Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobiler Blitzkopf - Godox AD200

Profilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mobiler Blitzkopf - Godox AD200
Hey hat hier jemand Erfahrungen mit dem Godoy AD200,
mich interessiert vor allem die Möglichkeit das man 2 Blitzköpfe zusammen schalten kann mit einem passendem Adapter bzw. Halter.
Gibt es dazu Erfahrungen ?

Lg
*****alo Mann
2.171 Beiträge
absolut zu empfehlen
ich verwende mehrere Godox Blitze. Sie ersetzen mein Photostudio und machen mich mobiler. Ich hatte mit dem Ad 200 noch keine Probleme. Die Akkus halten super gut....
Profilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke !
Und Outdoor bei Sonne, reicht da die Leistung oder benutzt du die überwiegend indoor ?
Lg
*****alo Mann
2.171 Beiträge
bei sonne
reicht er nicht...mit dem doppelkopf sollte es gehen
da ich meist abends oder morgens und/oder bei bewölktem Himmel fotografiere ist das für mich sekundär. Trotzdem überlege ich schon, ob ich noch einen 2. AD200 kaufe... mit dem Blitzkopf am Kabel...weil sonst wirds dem Auslegerstativ zu schwer....
****ar Paar
53 Beiträge
Hallo

Also Fragen zu Godox AD 200.
Blitzköpfe funktionieren und arbeite sehr gut einzeln und auch doppelt zusammen.
zwei Ad 200 könnt ihr mit AD-B2 Dual Power Adapter auf 400W/s bringen. Ist etwas schwer aber Ihr könnt mit EC 200 Erweiterungskopf benützen ( auch einzeln) so reduziert sich das Gewicht.

Ich arbeite und vertreibe Godox seit 2 Jahre und alle Geräte arbeiten ohne fehler.

Wenn Fragen habt zu Godox oder zu andere Studio Geräte könnt ruhig Fragen.
Wenn jen´mand ausprobieren möchte kann sehr gerne vorbeischauen im Studio.

Grüße
Lajo
AD-B2 Dual Power für AD 200
AD-B2 Hinten
Profilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Super !
Ich danke euch beiden
*******erth Mann
118 Beiträge
AD200
Hey TBAP / all,

ich verwende AD200 mit Begeisterung und bin von den Geräten wirklich überzeugt. Ich habe zwei im Einsatz und kombiniere sie mit dem AD-B2 mit Lichtformern (SMDV Speedbox... usw.). Interessant ist bei AD-B2 dabei, dass der Adapter auch mit einem AD200 eingesetzt werden kann und über die eingebauten LED(s) so viel Licht bietet, dass man das System mit geeignetem Arbeitsgerät auch im Nahbereich als Dauerlichtquelle mißbrauchen kann. Die niedrige Minimalleistung plus Lichtformer machen das System bei mir zum idealen Arbeitsgerät im Hotelzimmer und on location. Wenn es ganz wenig sein soll, lässt sich notfalls HSS-blitzen und die Ausbeute noch weiter senken - aber nicht mit jedem Blitzkopf, siehe unten.

Zum Blitzen gegen die Sonne stehe ich eher auf meinen Jinbei HD610 oder zwei 500er Bowens mit Akkupack, da wäre mir ein 200ws-Gerät, auch kombiniert mit zwei Stück, eher etwas schwach.

Denn... wie Fotografen wissen, ist da, wo Licht ist, auch Schatten:
Die AD200 sind mit dem geeigneten Funkauslöser HSS-fähig und schaffen auf meiner Kamera eine saubere Sync bis zu einer Belichtungszeitr 1/8000. JEDOCH - und das steht nur im Kleingedruckten - nur mit den Kompaktblitzköpfen. Alle anderen Köpfe, auch den H200R (Empfehlung!!), beschränken sich auf nicht-HSS-Funktionen. (Supersync - nicht versucht, da wegen der HSS unterstützenden Steuerung nicht möglich: Panasonic GX8 erkennt die Blitzsteuerung und macht HSS oder brgrenzt auf 1/250 - mit Nik D810 hab ichs mangels Steuerung noch nicht versucht).

Insgesamt bin ich begeistert und habe den Kauf der AD200er mit Zubehör nicht bereit. Sie ersetzen bei mir die bisherigen "Chinaböller" (Kompaktblitze) nahezu vollständig und haben zu einer kleinen, kompakten Locationausstattung im Rucksack für Homeshootings und Hotelzimmer geführt.
Größere Blitze für "American Night" am Strand ersetzen sie nocht - das ist eine andere Anwendung. Aber man kann ja auch auf den Sonnennutergang warten. Wofür sonst wurde die Pina Colada erfunden...?

Hope this helps
Photowoerth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.