Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2982 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

entspannt

Beim Fotografieren
******ger Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
entspannt
Homestudio mit Blitz gegen die Decke und schwarze Tücher als Hintergrund.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Das Model an sich ist schön abgelichtet.

Ich hätte es mit den Tüchern aber ganz anders gelöst. So dass schwarze Tücher wirklich schwarz sind. Also mehr Abstand zwischen Model und Rückwand und die Rückwand ohne Licht oder nur mit einem Spot einen Teilbereich beleuchtet.
Was ich gar nicht mag bei Tüchern, sind die Bügelfalten. Ein Faltenwurf wie hier am Boden ist ok, aber am Hintergrund sind die Falten erkennbar, die aussehen wie "Tuch ausgepackt und aufgehängt", also diese quadratischen oder viereckigen Muster. Das wirkt auf mich einfach immer wie nicht beabsichtigt. Dann lieber das Tuch richtig durchkneten, bis es ein unbestimmtes Muster hat.

Vom Licht her lieber in Richtung Lowkey gehen ...
Beim Fotografieren
******ger Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Ja mit den Tücher bin ich auch nicht ganz glücklich und war der erste Versuch. Leider ist auch der Platz den ich zur Verfügung habe beschränkt.

Das nächste Mal ich werde sicher versuchen die Tücher etwas besser aufzuhängen. Damals dachte ich mir dass die Falten etwas Struktur in den Hintergrund gibt.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Ja eben, entweder richtig Falten oder gar keine. Da man ganz glatten Stoff selten hin bekommt, mache ich immer den “Rembrandt'schen Faltenwurf“. So nannte es jedenfalls mal eine Kundin, sebst Kunststudentin, bewundernd 😉
*********ge69 Paar
496 Beiträge
Durch den Blitz an die Decke und mit recht viel Leistung wird alles etwas zu hell vor allem der unwichtige Hinter - und Vordergrund.

Das Modell und ihre Pose gefallen mir gut.

Du könntest Dir mal verschiedene Lichtformer anschauen, damit du unter den beschränkten Platzverhältnissen das Licht gut richten kannst.

Da gibt es gut Anleitungen und Bücher... mein bescheidener Vorredner hat da mal etwas geschrieben ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.