Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1651 Mitglieder
zum Thema
Aktbilder35
Wir suchen einen Fotografen, im PLZ Bereich 2, der Aktbilder von Ihr…
zum Thema
Latex für Mollige23
Angeregt durch gleichlautendes Thema in der Latex-Gruppe möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktbilder von Menschen ohne Modelmaße: eine Herausforderung?

Warum nicht
Ich finde dieses Thema sehr spannend, habe auch schon einige shootings mit Modellen gehabt die keine Modelmaße hatten. Habe ein Foto von meiner Frau mit angehängt. Sie hat auch keine Modelmaße, aber es bringt immer wieder Spaß sie zu fotografieren.
Meine Frau hat auch keine Modelmaße.
*********erst Mann
4.094 Beiträge
auch mal etwas kurviger.
Dampflokmuseum. Model: https://www.joyclub.de/profile/5146613.myreeme.html
Fotograf: https://www.joyclub.de/profile/1474175.photo_mike.html
Location: https://www.joyclub.de/forum/t2431019.shooting_im_lokomotivmuseum_the_3rd_deutschland.html
*******ike Mann
3.566 Beiträge
es ist auch...
...immer eine Frage der Perspektive *g*
Spiegelung
****d54 Mann
2.492 Beiträge
Aktbilder von Menschen ohne Modelmaße: NEUE HERAUSFORDERUNG!

*ja* GEBT EUER Bestes....
Profilbild
***_S Mann
112 Beiträge
Warum eine Herausforderung? Jeder Körper hat schöne Zonen und so manch ein Körper mit nicht Model Maßen ist deutlich erotischer... Das ist meine Meinung
********terS Paar
1.875 Beiträge
Naja, es ist schon schwieriger, das schön und ästhetisch in Szene zu setzen...
******elt Mann
156 Beiträge
Dick oder dünn ...
... ist mir in der Ästhetik egal. Einige der Bilder hier im Thread zeigen schön, dass Twiggy die Schönheit nicht gepachtet hat. Aber was mich nervt, ist die Rückmeldung iSv „da sieht man ja, dass ich dick bin“ (Variante: „da sehe ich dicker aus, als ich bin“ [Variante: „da sehe ich dicker aus, als ich gesehen werden will“]). Bei TFP kann man Anspruchshaltungen vorher klären und ggfls absagen. Aber bei Pay kann das Thema schon brenzlig werden.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Kurvig
Das Model war kurvig. Als mollig hätte ich sie aber nicht bezeichnet ...
Aus einem Shooting mit st2106
****d54 Mann
2.492 Beiträge
Mir gefallen die vollschlanken bis mollig Damen für sehr fotogen und
zeigen Ihre tollen, weiblichen Körper ausdrucksvoll dar.
Finde sie für *top*
na logisch!
*g*
II
*g*
********_Art Mann
1.090 Beiträge
hab noch was *g*
Auf Fuerte war´s
********foto Mann
43 Beiträge
keine 90-60-90
Das war eins meiner Besten Shooting mit diesem Model
Auf Fuerte war´s
********foto Mann
43 Beiträge
keine 90-60-90
Das war eins meiner Besten Shooting mit diesem Model.

Ich hoffe diesmal mit Bild
Weetlook
Profilbild
**********mente Frau
65 Beiträge
Ich fotografiere für mein Leben gern. Und besonders die nicht perfekten Menschen. Es macht unheimlich Spaß denen die Fotos zu zeigen, die sich als unfotogen und unattraktiv sehen und dann Begeisterung zu erhalten.

Selbst würde ich auch total gerne mal fotografiert werden, aber vor der Kamera bin ich mega unsicher und zerdenke es mir vorher so doll, das das Shooting ausfällt. Gerade vor ein paar Tagen hat mir ein Fotograf abgesagt, weil ihm meine neuen roten Haare nicht gefallen. *traurig*
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
611 Beiträge
@ C_B_Fotomomente:

Na, das dann war es der Fotograf auch nicht wert mit ihm zu shooten ... *zwinker*
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Ich mag rot!
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@Redhead_Foto_P
Na, das dann war es der Fotograf auch nicht wert mit ihm zu shooten ...
Was soll denn der Spruch ?
Das kommt darauf an ob es TFP oder Pay (seitens des Models) war.
Natürlich ist es ein legitimer Grund ein TFP-Shooting abzusagen, wenn sich das Model maßgebend verändert hat.
Wenn ein Fotograf z.B. ein Model ohne Tattoos bucht und auf einmal ist sie ein Bilderbuch sagt er natürlich auch ab. Das Gleiche gilt natürlich auch für Haarfarbe, Haarlänge, Gewicht etc.
Aus einem Shooting bei Salzgitter
********_Art Mann
1.090 Beiträge
hier werden irgendwie nur frauen gezeigt.werds mal ändern *g*
" Ganz schön Haarig "
O. T.
O. T.
Gefangen
... vor einigen Jahren
*******opy Mann
750 Beiträge
Und er spielt
Cello
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Vorzüge zeigen ...
... Bauch verstecken:
art_of_nude
****rp Mann
170 Beiträge
Theorie vs. Praxis
In der Theorie sind alle Menschen schön.

Der Fotograf will ja mit seinen Aufnahmen gefallen. Nun gibt es in der Praxis Schönheitsideale, die sind aber durchaus nicht nur durch die böse Mode- und Werbeindustrie geprägt. In der Evolution hat die Attraktivität des anderen Geschlechts eine Aufgabe: "Schau her ich bin es wert, sich mit mir fortzupflanzen!"

Wer etwas anderes behauptet, setzt auf ein geistiges Ideal.

Kommunikation und die damit vermittelte Attraktivität ist aber nicht nur visuell, sonst gäbe es keine Parfüms und keine vorgetragenen Liebesgedichte.

Die Fotografie ist aber nur auf das visuelle beschränkt. Hier kann also ein Mensch, der nicht visuell sehr attraktiv ist, mit schmeichelnden Worten oder einem betörendem Duft ausgleichen.

Somit ist es schon eine Herausforderung, wenn die Figur des Modelles eben nicht Venus oder Adonis entspricht.

Diese Herausforderung kann nun durch Gestalten mit Licht, der richtigen Pose, dem Setting angegangen werden.

Um die Frage in der Überschrift zu diesem Thread zu beantworten. Ja es ist eine Herausforderung, wie jedes gute Bild eine Herausforderung ist.

Ein Meister/eine Meisterin des Fachs wird diese Aufgabe lösen. Annie Leibovitz ist eine Meisterin des Fachs. Ihre Aufnahmen von Amy Schumer (keine Modelmaße) und Serena Williams (mit ihrem athletischen Körper auch nicht gerade ein weibliches Sexsymbol) für den Pirelli-Kalender zeigen ihr Können und dass Sie die o.g. Herausforderung gemeistert hat.

Übrigens die beiden Bilder finden sich dank Google schnell.

Gut Licht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.