Eine wirklich interessante Diskussion!
Ich hatte auch mehrmals das Glück, Fotografen kennenzulernen, die mich wegen Figur und Alter nicht sofort aussortiert haben und wie ich denke entstanden durchaus ansehnliche Fotos.
Definitiv sind reifere und Mollige Menschen schwieriger zu fotografieren, vor und hinter der Kamera muss man sich Zeit nehmen, vieles ausprobieren, was kommt gut rüber, was weniger.
So etwas zeichnet aber f mich den guten und interessierten Fotografen aus.
Jeder sollte ein paar Fotos von sich haben, bei denen er sagt... woooow das bin ja tatsächlich ich, sieht super aus.
Auch wenn vielleicht kein anderer solche Bilder je sieht, es tut viel für das Selbstbewusstsein. An jedem Menschen ist etwas schön, man muss es manchmal nur erst entdecken.
Wäre also sehr schön, wenn sich mehr Fotografen mit diesem Thema befassen würden...nicht nur mollig, sondern auch Narben, spüren von OPs etc.
Es gibt ja auch Gruppen in denen sich ausschließlich mollige und dicke Frauen...ich bin eine davon, daher darf ich das so deutlich sagen, tummeln.
Und viele haben sehr schöne Bilder, es gibt also definitiv Fotografen, die solche Frauen mit Genuss und fantasievoll fotografieren. Leider noch zu wenige.