Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgesoffen

art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Themenersteller 
Abgesoffen
Ich will hier mal Beiträge leisten mit Bildern, die polarisieren oder sonst irgendwie auffallen.
Im Joyclub gibt es sonst entweder ganz viele "Likes" für ein Bild oder sie gehen total unter. Kommentare gibt es kaum. Die vielen "Likes" kommen von Stammgästen, wobei ich nie weiß, ob denen meine Arbeit gefällt oder die Models.
Wenn es mal Kritik gibt, dann meist ohne Begründung, mit der ich was anfangen könnte. Hier z.B. mit folgenden kontroversen Kommentaren *zwinker*
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3505369-1216584.art_of_nude.html#media_id_0_20898879_1216584_3505369
*********erst Mann
4.094 Beiträge
überfordert
ich bin jetzt direkt etwas überfordert. Prinzipiell gefällt mir das Bild bzw. die Bildidee, aber irgendwas stört mich.
Weiß nur noch nicht was *zwinker* Ob es das gefärbte Wasser ist, das zum Beispiel an ihrer linken Hand und ihrem Bauch wie ein Schatten aussieht, oder es ist das Unterlicht. Aber das wäre auch Meckern, nur des Meckerns wegen.
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Wasser war mit Hexbomb grün eingefärbt, war ein Experiment, mal wegkommen vom Milchbad.
*zwinker*
Ist natürlich immer schwierig, das Licht und die ganzen Reflexe auf den Wasser zu kontrollieren.
Eigentlich unmöglich *ggg*
*********of_80 Paar
159 Beiträge
Ich sage mal das Bild ist vielleicht nicht im besten Lichtverhältnis, aber die Bilder "Bath" im ALbum Studio finde ich wieder sehr gelungen!

Aber du hast viele interessante Bilder in deinen ALben...... auf jedenfall mit viel Phantasie
*****alo Mann
2.171 Beiträge
die Bildidee
ist gut....
bei der Ausführung finde ich die Mimik des Models etwas gar brav. Vlt hast ihr nicht die richtige Geschichte zur Bildidee erzählt ?
Du fragst dich selbst, was dich stört.
Eventuell ist das Licht zu flach übers ganze Motiv verteilt....der Oberschenkel "strahlt" sehr hell. Mit einem Grid hätte ich versucht, den Blick des Betrachters auf die Bildwichtigen Teile zu lenken... (Gesicht und Streiflicht auf den Busen).
Vielleicht hilft auch eine Nachbearbeitung mit viel dodge and burn....
lg
Walo
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das flache Licht könnte ein Manko sein, in meinem Bad muss ich da Kompromisse machen, nicht genug Platz *ggg*
fetograf himself
*****raf Mann
1.116 Beiträge
konkret:
tolle Idee und Umsetzung.
Das grün ist mir zu sehr Oliv, mir fehlt die Frische
Ich hätte in LR den Grünton verändert, die Sättigung.. ? und Lightness angehoben.
Wie gesagt nur im Grün!
Dann hätt ich das Bild etwas gedreht, ist mir zu viel Oberschenkel.
'Aber Viorsicht! Alles Geschmackssache!
Profilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gebe den Vorpostern recht und habe lange überlegt was das Detail seien könnte was “nicht stimmt”
Ich glaube es ist einfach der Blick in die Kamera. In Kombination mit dem geöffneten Mund suggeriert es das das Model die Situation unter Kontrolle hat. Ein leerer Blick an der Kamera vorbei hätte das Bild sehr viel dramatischer erscheinen lassen
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich denke auch, dass der geöffnete Mund und der Blick widersprüchliche Emotionen beim Betrachter auslösen können. Aber gerade darum mag ich es, weil es nicht so "glatt" ist, auch auf die Gefahr hin, dass es manche nicht gut finden. Ich bin/war mir selbst nicht sicher, ob ich es in die Auswahl nehme oder nicht ...
*gruebel*
Ich hätte bei so was gern mal Licht von unten. Aber das ich mir eine hochstehende, gläserne Badewanne anschaffe ist unwahrscheinlich. Vielleicht gibt es ja wasserfeste Leuchtmittel, sowas wie ein Lichtschlauch oder so?
Aber Strom und Wasser ist per se ein beunruhigendes Thema ... *zwinker*
*****alo Mann
2.171 Beiträge
art_of_nude
kannst du den blitz bouncen ? dann hast das problem mit dem flachen licht nicht mehr und in ps mit dodge and burn kannst die schatten vertiefen und die lichter herausheben........ das brint mehr leben ins bild
*********erst Mann
4.094 Beiträge
Gute Idee
mit LED Lichtschläuchen, die einen vorgeschalteten Trafo haben, und auch für den Außeneinsatz geeignet sind, dürfte das machbar sein. Oder auch Poolleuchten.
*********ge69 Paar
496 Beiträge
Coole Idee - wie bei vielen Deiner Bilder.
Sie sind anders - auch dieses.

Ich krebse immer noch bei der Milch herum.

Das flache Licht war schon häufig genug Thema - das nimmt dem Bildeindruck viel von seiner Mystik.

Ich hatte in Mallorca im Bad - trotz der relativ freien Aufstellung der Wanne auch Platzprobleme und hatte es mit Bouncen probiert - hatte mir nicht gefallen. Vielleicht wäre es hier gegangen?

Die Wanne sieht eng aus, das mit den LED schnüren könnte zu knapp werden.

Du hast in der Wanne ein Tuch gelegt? Vielleicht geht eine transparent Folie? die durch LED Bänder hinterleuchtet werden?

Knick-Lichter ?

Ich bin gespannt auf neue ungewöhnliche Ideen von Dir ...
fetograf himself
*****raf Mann
1.116 Beiträge
hab mal am Bildschirmfoto rumgefummelt
und v.a. am Grün gedreht
Das mit dem engen Bad kenn ich
und die Spiegelungen soll man mit nem Polfilter wegkriegen
(Hab selber keinen, aber oft gehört?
Original von art_of _nude!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.