Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Frau/Paar von einem Mann der vor ihnen wichst?227
Wichse leidenschaftlich gerne, und schaue auch gerne zu.
zum Thema
Schönheitsoperationen - Was haltet Ihr davon?111
Allge mal: Was haltet Ihr von Schönheitsoperationen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich

********_Art Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller 
ich
hätte gerne gewußt,was ihr hiervon haltet *g*
lg
********_Art Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller 
das
bild trägt den titel " Hierarchie "
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Falls ich als Laie und Nicht-Fotograf etwas dazu sagen darf:

Ich musste erstmal lange suchen, bevor ich die Dame gefunden habe, zumal das Licht oben im Bild sehr dunkel ist....

Ich hätte sie also anders im Bild positioniert, aber so wird sie regelrecht von den Stühlen "erschlagen"

Die Idee an sich finde ich allerdings sehr interessant.
********_Art Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller 
ist eigentlich auch so beabsichtigt gewesen *g* deswegen auch der titel.von oben herab,aus dem dunkel heraus *g*
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Ja, ich hatte die Antwort geschrieben und zeitgleich mit deiner abgeschickt... deshalb habe ich den Titel nicht mitbekommen...
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Allerdings hätte ich dann, wiederum als Laie, das Licht genau andersrum gesetzt, nämlich auf die Frau.
So geht sie irgendwie ein wenig unter und das ist, finde ich, das Gegenteil von dem, was du eigentlich ausdrücken möchtest.

Aber das ist ja nur meine laienhafte Sichtweise.
Bin gespannt, was die Fotografen dazu sagen werden
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Idee ist gut, du hast auch geschafft, dass ich länger als 3 Sekunden beim Bild verweile. Leider nicht, weil mich das Bild in den Bann gezogen hat, sondern weil ich gesucht habe, was drauf ist.
In meinen Augen funktioniert die Lichtsetzung hier nicht, der Blick wird vom dunklen ins helle geführt. Im hellen finde ich aber nur einen Clubsessel und dein Logo.
Der untere Teil ist für mich zu hell und das Model ganz oben zu dunkel, sie fällt nicht auf, was schade ist.
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Beim
Lichtsetzen halte ich mich an die menschliche Wahrnehmung. Heisst...unser Unterbewusstsein steuert den Blick nach Helligkeit(.A.) Als Fotograf frage ich mich deshalb: was ist wichtig im Bild ? die Stühle oder die Frau ? Falls es die Frau ist.... wohin schaue ich als Betrachter zuerst ? Antwort ins Gesicht.......
Somit steht die Lichtsetzung (Tonwerte) fest. (für mich)
Man muss dem so nicht folgen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn der fremde Betrachter die Bildsprache nicht versteht....
Um deine Frage zu beantworten: aus oben genannten Gründen: Nix
*******tic Mann
422 Beiträge
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an und hätte dien hell/dunkelverlauf auch genau anders herum gestaltet, da das Auge immer zum Licht hingeführt wird.
Ansonsten wirklich tolle Szene !
das war
ja sicher nicht dsa einzige Bild das du dort in der location von der Frau gemacht hast.
Mich würden eher die anderen interessieren, wie die denn aussehen. Das obige bild könnte für mich weg.

ich glaube die anderen sind spannender
********_Art Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller 
dann sag ich mal dankeschön für die ganzen feedbacks.ja es war on location und da ich nur mit vorhandenem licht fotografiere,kann ich bei dieser szene nicht viel andern *g* aber egal.es ist wie es ist lg
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Die aufgehäuften Sessel/Stuhle
sind eine sehr coole *idee*, nur ziehen sie den Blick unweigerlich durch die etwas unglücklich gewählte Platzierung des Models nur auf die Sessel und beim Modell wird es eher zu einem Suchspiel bei dem der Betrachter schnell die Lust verliert *zwinker*
*****alo Mann
2.171 Beiträge
nur mit
vorhandenem Licht zu arbeiten ist deine Wahl und die ist ok.
Allerdings frage ich mich dann, weshalb du nicht einen neutralen Verlauffilter eingesetzt hast und in der Nachbearbeitung entsprechend Licht und Schatten gesetzt hast.
Das hätte aus dem Nix...ein Wow gemacht, die Idee ist m.E. den Aufwand wert.
********_Art Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller 
da hast du allerdings recht.werd ich vielleicht mal tun *g* *danke*
******017 Paar
18 Beiträge
gutes Bild, wenn es um die Stühle geht...
Also ich sehe es genauso, wie die Vorredner.
Der Blick wird halt mal unweigerlich ins Helle gezogen.
Mein erster Gedanke war auch, ein gutes Bild, wenn es um die Stühle geht... *zwinker*

Allerdings finde ich gerade die Abstufung der Grautöne der Stühle in dem Stapel sehr schön für eine SW-Aufnahme. Schöne und abwechslungsreiche Location.
Das erste, was mir da als Pose einfallen würde wäre das Szenario, dass die Frau im rechten Teil des Bildes über die Stühle nach Oben klettert.
Begründung:
• Der goldene Schnitt wird eingehalten
• Der hellere Ton der Tür hinter den zwei dunklen Stühlen davor zieht den Blick in die Richtung des Models
• Das Model separiert sich etwas mehr von den Stühlen ohne dabei die Verbindung zu verlieren
• Beim „hochklettern/-krabbeln“ ergeben sich schöne Posen, die die weiblichen Rundungen besser darstellen könnten, als im Liegen (viele Variationen möglich)

Und vielleicht wirklich unten Links ein klein wenig abdunkeln.

Aber wie immer – alles nur Geschmacksache.
Viel Spaß beim weitermachen.....
********_Art Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller 
ich habe mir mal eure kritik zu herzen genommen und das bild neu bearbeitet.nochmals herzlichen dank für die vielen tips und ratschläge.schönen sonntag gewünscht *g*
lg schuster
" Hierarchie "
******017 Paar
18 Beiträge
...das Model ist jetzt zwar heller, jedoch ist der Beschnitt nicht mehr so gut.

Die diagonale Linie der Stühle und der Kontrast zur Tür brachten dem Bild ein wenig mehr Dynamik.
Gleichzeitig geht durch den reduzierten Hintergrund hinter den Stühlen die räumliche Tiefe verloren.

Wenn durch Beschnitt etwas retten, dann würde ich ein wenig von der Decke und der unteren Stuhlreihe wegnehmen und das Bild so einfach ins Querformat bringen.
Passt einfach besser, wenn das Model quer liegt und der goldene Schnitt geht nicht verloren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.