Histogramme helfen ;-)
*******nude:
Bin gerade am Laptop, das ist nicht so kalibriert wie mein Arbeitsplatz für Bildbearbeitung ;-)
Hi Art Of Nude, ich kenne das Problem mit den verschiedenen Displays auch. Hier auf meinem Macbook sieht alles anderes aus als auf meinem (nicht professionell kalibrierten) 2. UHD Display. Aber ich habe gelernt, dass es sich wirklich lohnt mit der Grafiksoftware Deiner Wahl (bei mir Lightroom) mit Histogrammen zu arbeiten. Sie zeigen "grobe Fehler" sehr schnell auf; in Deinem Fall hättest Du sofort gesehen, dass kein tiefes Schwarz in den beiden besagten Bildern vorkommt.
Übrigens auch ein gängiges Problem mit Kamera-Displays, die sich nicht auf das Umgebungslicht einstellen. Ich mache gerne stimmungsvolle Bilder mit wenig Licht (z.B. nur Kerzenschein, schwaches Streulicht) und die Kamera "gaukelt" mir vor, dass der Dynamikraum noch ausreichend sei (weil viel zu hell). Am Computer kommt dann die böse Überraschung: Maximal 30% des Raums wurde genutzt, da ist nicht mehr viel zu machen, um das Bild wirklich zu retten. In solchen Situationen fotografiere ich deshalb nur nicht eingeschalteten Histogramm und überzeuge mich, dass die Fotos noch ausreichend Dynamik abdecken (was oft dann nur noch mit dem ISO-Wert zu regeln ist, aber das "Rauschen" kann ich dann meist eher verknusen, als wenig Dynamik).
Mal davon abgesehen: Tolle Komposition, sehr schönes Modell!