Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2542 Mitglieder
zum Thema
Sinnlicher Akt "hidden": Bild des Monats November 2011100
Mit etwas Verspätung zeigt das Bild des Monats November, dass Models…
zum Thema
Akt-Fotograf im Raum Unterfranken / Südthüringen gesucht3
Ich bin auf der Suche nach einem oder einer AKT Fotograf/in, um mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdeckter Akt

***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Verdeckter Akt
Liebe Mitstreiter,

Zu folgenden Bildern, die alle mit einer Softbox von oben fotografiert wurden, hätte ich gerne Eure Meinung und ggf Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank.
**********Falba Paar
460 Beiträge
Ich finde das Thema spannend, ...
die Bilder sind gut, wobei mir das 2te am besten gefällt, da bei Bild 1 und 3 der Hintergrund für meine Begriffe zu hell ist. Sprich mehr Kontrast käme für meine Geschmack noch besser.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Mir fällt sofort auf, dass das mittlere Bild eine gute Sättigung im schwarz hat, die anderen beide aber nicht. Warum?
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Sättigung finde ich mega interessant, da auf meinem kalibrierten Monitor tatsächlich die Werte ziemlich identisch sind. Aber danke das werde ich gerne noch einmal prüfen.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Bin gerade am Laptop, das ist nicht so kalibriert wie mein Arbeitsplatz für Bildbearbeitung *zwinker*
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
*******nude:
Bin gerade am Laptop, das ist nicht so kalibriert wie mein Arbeitsplatz für Bildbearbeitung ;-)

Im Büro kann ich wie wohl andere auch, den Unterschied sehen, daher ist das ein Punkt, den ich mir zu Hause gerne noch mal ansehen werde.

Vllt hat der eine oder andere ja noch Feedback.

In der Bearbeitung habe ich lediglich zu monochrom gewandelt und die Tiefen verstärkt.

Jinbei 600W Blitz
Softbox
125/sec
Blende 13
Me
**********rafie Mann
19 Beiträge
Gefallen mir alle sehr gut *top* - wobei mir die Unterschiede in den Tiefen auch aufgefallen sind. Hattest Du die Box recht hoch hängen oder die Lichter in den oberen Bildbereichen etwas abgedunkelt? Der relativ geringe Helligkeitsunterschied zwischen z.B. Kopf und Füßen im ersten Bild wundert mich *zwinker*
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt Recht die Helligkeitswerte weichen tatsächlich ab und @***To da mein homestudio leider nur eine Deckenhöhe von 220cm hat habe ich die Softbox via Galgen rüber gehängt und 1/16 belichtet
*****no3 Paar
192 Beiträge
Histogramme helfen ;-)
*******nude:
Bin gerade am Laptop, das ist nicht so kalibriert wie mein Arbeitsplatz für Bildbearbeitung ;-)

Hi Art Of Nude, ich kenne das Problem mit den verschiedenen Displays auch. Hier auf meinem Macbook sieht alles anderes aus als auf meinem (nicht professionell kalibrierten) 2. UHD Display. Aber ich habe gelernt, dass es sich wirklich lohnt mit der Grafiksoftware Deiner Wahl (bei mir Lightroom) mit Histogrammen zu arbeiten. Sie zeigen "grobe Fehler" sehr schnell auf; in Deinem Fall hättest Du sofort gesehen, dass kein tiefes Schwarz in den beiden besagten Bildern vorkommt.

Übrigens auch ein gängiges Problem mit Kamera-Displays, die sich nicht auf das Umgebungslicht einstellen. Ich mache gerne stimmungsvolle Bilder mit wenig Licht (z.B. nur Kerzenschein, schwaches Streulicht) und die Kamera "gaukelt" mir vor, dass der Dynamikraum noch ausreichend sei (weil viel zu hell). Am Computer kommt dann die böse Überraschung: Maximal 30% des Raums wurde genutzt, da ist nicht mehr viel zu machen, um das Bild wirklich zu retten. In solchen Situationen fotografiere ich deshalb nur nicht eingeschalteten Histogramm und überzeuge mich, dass die Fotos noch ausreichend Dynamik abdecken (was oft dann nur noch mit dem ISO-Wert zu regeln ist, aber das "Rauschen" kann ich dann meist eher verknusen, als wenig Dynamik).

Mal davon abgesehen: Tolle Komposition, sehr schönes Modell! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.