Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11139 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder: Wo holt ihr euch Inspiration?28
Mit entsetzen musste ich feststellen, dass meine "Spankbank" Sammlung…
zum Thema
Eure Lieblingsbilder12
Ich habe mich erst gestern hier registriert und will erstmal auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspiration

Profilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inspiration
Hey wie und wo findet Ihr Inspiration für eure Bilder ?
Bei mir herrscht seit einigen Wochen irgendwie kreative Herbstdepression *g*
Bin dankbar für Tipps

Tobias
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Die kugeln immer so in meinen Kopf. Mehr Ideen als Zeit.
********terS Paar
1.875 Beiträge
Überall...
FB, Joy, Insta, Pinterst, Real Life, Wünsche vom Model....
Profilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
Bauchgefühl
Bei einem Shooting lasse ich das Model auf mich wirken. Meistens beginne ich mit einem gemeinsamen Kaffee oder Ähnlichem. Dabei bekomme ich ein Gefühl wie locker und frei das Model ist. Ich versuche vor allem, keine standardisierten Posen vorzuschlagen, baue auf die Kreativität des Models. Im Laufe des Shootings entsteht eine Art kreativer Wettbewerb in der wir beide Ideen einbringen.
Ich bleibe auch nicht stehen sondern verändere ständig meine Position, fotografiere von oben, allen Seiten und von unten bis hin aus der Bodenebene. Dabei entsteht fast so etwas wie ein gemeinsamer Tanz um einen imaginären Punkt.
Je nach Figur des Models (z. B. sehr weibliche Rundungen) bringt der Einsatz eines einzigen Lichts besonders wirkungsvolle Aufnahmen.
Liebe Grüße aus Wien
Günther
******etz Mann
264 Beiträge
Ted .. .
. .. flüstert mir schon mal seine Flausen im im Kopf ins Ohr ! *floet* *top*

Ansonsten änhlich wie meine Vorschreiber ! *smile*
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Albguenth hat es gut beschrieben, arbeite da ähnlich.
Außerdem versuche ich, meine Arbeiten zu verbessern, weiter zu entwickeln oder neu zu variieren. Eher selten dienen dabei andere Bilder aus dem Aktbereich als Vorbild, eher Bilder aus der klassischen Kunst oder ganz anderen Themen.
Und oft sind da einfach Blitzideen, manche gehen wieder verloren, andere setzen sich fest und werden dann irgendwann auch umgesetzt
Inspiration
Hallo Tobias

Eine interessante Frage die Du hier stellst.
Erst recht weil die Antworten oben zeigen das ich vielleicht viel zu viel an Zeit in die Vorbereitung lege. Denn bei mir ist es zu 75 % ganz anders. Denn meine kreative Ader pocht schon lange vor dem Fotografieren. Vielleicht weil auch ich noch in Liga der Hobbyfotografen unterwegs bin. Oder auch, weil ich nur ungern dem Zufall etwas überlassen möchte. Trotz der Erfahrung das Fotos welche nicht geplant waren, meist besonders gelingen.

Zu deiner Frage:
Woher ziehe ich meine Ideen.

Als ich vor einigen Jahren angefangen habe Akte zu fotografieren war Jan Saudek mir ein Vorbild. Ich meine ER hat mich geprägt.
Bald folgenden andere Themen ( lange vor einem möglichen Shooting ) welche ich umsetzen wollte. Beispiel: Sternzeichen, Indiansummer oder Erntedank.

Steht ein Thema dann suche ich bei Joy nach Fotografien welche mich ansprechen und erarbeite dann im Vorfeld schon aus diesem Fotos, MEIN Foto.

Themen spezifisch arbeiten bedeutet jedoch auch das ich weniger TFP arbeiten kann. Weil ich meine Ideen umsetzen möchte und weniger das was mein Gegenüber sich wünscht.

Arbeite ich TFP dann treffe ich mich Grundsätzlich vor einem Shooting mit den Zeigefreudigen. Lege diesen eine Auswahl an Fotos vor und achte darauf was diesen Gefällt oder AUCH NICHT.
Das was gefällt oder auch nicht! .. dient mir als Gerüst in der Vorbereitung. Des weiteren ist es mein Anspruch dem Gegenüber das zu liefern was gewünscht.

Im Shooting selbst geht es mir dann wie in den Zeilen der Kollegen oben beschrieben. Ich bin ständig in Bewegung.

Erlebe ich mich dabei als ein Chaot welcher versucht im Chaos zu tanzen. Gerne probiere ich in diesem tun auch neues aus. Bin offen für die Ideen meiner Gäste. Denn nicht selten sind es diese Ideen welche ebenso zum Erfolg beitragen.
Nachtrag inspiration
Einen sehr wertvollen Ideen Ratgeber finde ich stets in den Profilvorgaben ( Joy ) der Menschen welche zu mir kommen.
Ich kenne kein anderes Portal das mir soviel an Informationen zu einem mir unbekannten wie JOY.
Kann aus dem Profil lesen was gefällt und was auch nicht. Kann abwägen ob ich mich darin auch wieder finde oder auch nicht.
Ob ich bereit bin über meinen Schatten zu springen um neues anzugehen oder auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.