Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tessin
284 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Goth Szene gesucht
Da wir beide zu der Schwarzen Szene gehören und noch keine richtigen…
zum Thema
suche Fotograf12
Ich bin jetzt schon seit knapp 1 Jahr hier auf der Seite angemeldet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tessiner Szenen

*****alo Mann
2.171 Beiträge
Themenersteller 
Tessiner Szenen
an einem sonnigen Sommertag war ich mit einer kleinen Gruppe Fotografen und einem Model im Tessin unterwegs.
Die Tage werden ab heute wieder länger, der nächste Sommer darf kommen. *g*
Tageslicht, Thema Akt in der Landschaft....
Es war Sommer
Von einem sehr schönen Shooting in diesem Sommer mit einem guten Fotografenfreund
Auf der Wiese
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Themenersteller 
@ Melanie 69
Nett gemeinter Beitrag. Ich verstehe den Thread aber so, dass man zu einem vorhandenen Foto Bildkritiken schreibt und keine eigenen Bilder darunter postet.
********iles Mann
254 Beiträge
Ich verstehe den Thread aber so, dass man zu einem vorhandenen Foto Bildkritiken schreibt und keine eigenen Bilder darunter postet.
Nicht nur Du verstehst das so ... nicht ohne Grund heißt dieses Unterforum "Bildkritik"

Mir gefällt die Komposition ausgesprochen gut. Auf den ersten Blick ein kalendertaugliches Naturfoto und erst auf den zweiten Blick entdeckt man die Unbekleidete. Großartig.

Bei der Ausleuchtung der Dame gibt es ggf. unterschiedliche Meinungen, wie stark sie mit zusätzlichem Licht hätte betont werden können. Wenn's Absicht ist, dass sie im Vergleich zum restlichen Bild eher unterbelichtet sein soll, ist es ok. Mein Geschmack wäre gewesen, sie über einen Reflektor (falls vor Ort möglich) mit Sonnenlicht zu betonen oder ggf. einen kleinen Aufhellblitz zu spendieren (der jedoch nicht dominant hätte sein sollen). Speziell ihr Oberkörper hätte etwas mehr Helligkeit verdient. Vielleicht geht das aber auch noch nachträglich per Software. Ist aber - wie erwähnt - Geschmacksache.
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Themenersteller 
@ Gundling
danke für deine Grdanken ! Das wäre sicher machbar, auch per Software.....Mir war die Akzuentierung der Landschaft wichtiger als das herausheben der Frau.....aber mann kanns absolut anders rum sehen....das Bild würde nichts verlieren.
******not Mann
36 Beiträge
was soll man da kritisieren?
Ich kann meinen persönlichen Geschmack kundtun, würde den aber nicht als Kritik verstehen.
Mir persönlich hat es zu viel Farbsättigung und ist mir insgesamt einen Tick zu dunkel.
*********ge69 Paar
496 Beiträge
Das Bild hat eigentlich alles - das Model ist mir persönlich auch zu dunkel.
Ein Bild, das man gerne eine Weile anschaut - mir fehlt aber irgendwie die Spannung.
Das Bild hier hatte mich motiviert, meine Beitrag
Aktshooting 2.0: Volcano ...
zu posten - ich hatte bei meiner eigenen Komposition auch den Eindruck, dass die
Spannung fehlt. Mit den Tipps dort komme ich ein bischen weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.