Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Aufnahmen vom Akt24
Meine Partnerin und ich würden uns gerne beim Sex filmen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Volcano ...

*********ge69 Paar
496 Beiträge
Themenersteller 
Volcano ...
Wir waren Jan 2019 auf Lanzarote - die wilde Vulkanlandschaft hat mich fasziniert und ich wollte das in meinem Akt-Shooting einfangen.
Mir gefällt die Aufnahme sehr - aber es bleibt das Gefühl - da fehlt noch was.
Ich bin gespannt auf eure Ideen dazu ...
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Schräglage
dein Gefühl täuscht dich nicht. Im Bild fehlen die Schwerpunkte, wo da Auge des Betrachters hängenbleiben kann. Vlt. hast Du auch einfach an der falschen Stelle fotografiert. Es gibt in La Geria jede Menge Locations, die viel Struktur in der Landschaft bieten. Da wäre es Dir sicher leichter gefallen, das Bild optisch zu ordnen und dazu einen attraktiven Hintergrund mit dabei zu haben.
Aber danke, das Du es gezeigt hast. In YT gibts Lanzarote-Tutorials von Mike Howard, vlt. kannst Du da mal etwas rausziehen, das Du bei einem nächsten Shooting in vulkanischer Landschaft anwenden kannst.
lg
Walo
*********erst Mann
4.094 Beiträge
Hochformat
Ich finde zwar in der Regel Querformat bei Landschaften schöner, weil ruhiger, aber bei der wilden Vulkanlandschaft finde ich Hochformat etwas spannender und dramatischer. Habe mal ein Bild in Color und s/w beigelegt.
******not Mann
36 Beiträge
Was meinst Du genau?
Was nachträglich mit Bearbeitung geändert/verbessert werden kann oder was beim fotografieren hätte anders gemacht werden können?
Bzgl. Fotografieren hat fotowalo ja schon alles gesagt.

Was sofort auffällt – der Horizont verläuft genau mittig durchs Bild – das ist zu 99 Prozent nicht vorteilhaft bzw. langweilig. Das könnte man mit anders beschneiden hinbekommen.
Unten mittig sind leichte Schrägen zu erkennen. Die würde ich mit PS etwas hervorheben da sie dann genau auf das Model zeigen und somit das Auge auf das Model lenken.
Evtl. auch insgesamt die extremen Tiefen ganz, ganz leicht aufhellen.
*********ge69 Paar
496 Beiträge
Themenersteller 
@*****alo
Vielen Dank für die Tipps mit YT - Jan 2020 sind wir wieder in Lanzarote, davor werde ich mich informieren. Die Ecke war sehr Abwechslungsreich - mich hatte hier diese Weite/Leere fasziniert. Ich habe noch Bilder kommen noch - wenn das ok ist *g*
Ich denke ich kann die Aussage mit der Struktur noch nicht umsetzen, vermutlich habe ich den Hinweis nicht verstanden.

@********irst
Dank. Ich habe dort sicher auch 40% Hochformatbilder gemacht, für mich fühlt es sich dann so an, dass die Weite dieser Landschaft verloren geht und das nur noch ein schwarzer Steinhaufen ist. Wie gesagt ich stellen meine anderen Bilder gerne auch hier aus - in diesem Thread lerne ich mehr als in allen anderen Foren. Danke dafür!

@******not
Danke - den Tipp mit dem Himmel werd ich ausprobieren - ich hatte auch den Tipp bekommen ein Panoramaformat zu wählen. Das mit den Linien ist cool, damit kann ich was anfangen und gegebenfalls beim nächsten Mal gleich den Standort auswählen. Aktuell möchte ich den Aufwand der Bea eher niedrig halten.
*********ge69 Paar
496 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal versucht ein paar Anregungen umzusetzen - einfach weil ich neugierig war, wie es wirken würde.
*********erst Mann
4.094 Beiträge
ja gefällt besser
******not Mann
36 Beiträge
Dir scheint an dem Foto viel zu liegen *zwinker*
durch das Panorama hast Du zumindest eine bessere horizontale Aufteilung – ich finds dadurch aber auch nicht großartig spannender
ich bin absolut kein Fan von color key – daher mag ich das color key überhaupt nicht.

ich persönlich wurde das 3zu2 lassen und es von oben rechts kleiner ziehen – dann 2-3 Versionen schwarz weiß machen und diese entsprechend ausmaskieren
dann noch eine minimale, fast nicht sichtbare Tonung

ich würde auch noch bisschen mit Tilt Shift spielen
glaube das tut dem Foto auch ganz gut

aber wie alles im Leben – reine Geschmackssache *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.