Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Mein Mann und meine sexuelle Vergangenheit155
Mich beschäftigt derzeit folgende Frage: Gibt es hier Frauen, deren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homeshootings

An die Models/Kunden: Könnt ihr euch ein erotisches Homeshooting vorstellen?

Umfrage beendet
Der Fotograf
****oto Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Homeshootings
Hallo zusammen, was mich schon immer beschäftigt hat:

Ich habe in Vergangenheit immer wieder tolle Akt- und DessousHomeshootings auf TFP veranstaltet. Immer waren die Modelle mit den Ergebnissen hochzufrieden. Egal wie die Wohnungen aussahen.

Trotzdem höre ich immer wieder die gleiche Leiher: Von "meine Wohnung ist so klein" bis "das kann ich mir nicht vorstellen"
Dabei sind die Ergebnisse viel individueller und spannender als aus Studiosessions.

Was sagen die Models und potenziellen Kunden hier: Könnt ihr euch das vorstellen? Wenn nein, was wäre euer Problem damit? Ich versuche zu verstehen und zu lernen *hutab*
na klar!
Das geht überall *g*
******OOM Mann
378 Beiträge
Location
Ein Homeshooting kann durchaus klappen. Allerdings klafft da manchmal die Lücke zwischen..."die Räume sind doch groß/klein"...und wenn man dann ankommt...ist alles anders.
Ich möchte vorher schon gerne einmal ein Bild vom Zimmer sehen...wo sind die Fenster, was steht alles rum, was kann "raus" gestellt werden..?..etc.
Wenn ich meine Blitze mitnehme, sollen die ja irgendwo vernünftig stehen. Auf blauen Dunst ohne Informationen,...würde ich nicht losfahren. Ausser, das Modell wohnt um die Ecke....

Wenn Du entsprechende Modell anfragst,...und die sich so etwas nicht vorstellen können....sind es nicht "die Richtigen"... Und vielleicht ist die Aussage,.."meine Räume sind zu klein"...auch nur ein höfliches Nein, danke.....

Die Meinungen werden da immer auseinander gehen.
Der Fotograf
****oto Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Hinweis zum Thema
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen: Ich fotografiere auch mit Gewerbe auf Rechnungsbasis. Vorallem viel Aktfotografie in meinem Studio.

Dabei würde Ich mich freuen auch mehr Kunden für Homeshootings zu gewinnen.
******OOM Mann
378 Beiträge
...Kunden....
Hmmm.....
Homeshooting ob TFP oder Gewerbe...entweder die Wohnung ist geeignet oder nicht.
Wenn Du diesen Frage hier nur gestellt hast...um Kunden zu gewinnen....bist Du hier ganz falsch. Zu eins...können ja gar nicht alle Mitglieder in die Gruppen schauen...
und zu zwei...hier möchten die Modelle fast ALLE bezahlt werden...und der Rest möchte am besten professionelle Bilder mit allen Rechten auf TFP...quasi für lau....
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass er hier ganz falsch ist?
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Ich hab auch schon in den kleinsten Hütten tolle Fotos gemacht.
Aber den Einwand hörte man oft: Meine Wohnung ist zu klein, nicht schön genug, etc ...

Ich denke, Kunden die das zum ersten Mal machen, wollen lieber eine neue Umgebung, ein Studio oder ähnliches. Es ist ja auch ein besonderes Erlebnis fern ab vom Alltag - für die meisten ins das Zuhause Alltag.
******OOM Mann
378 Beiträge
@visual
Die Frage an sich mag hier durchaus richtig sein....
Aber letztendlich hat Er geschrieben das er gewerblich Kunden sucht....wenn ich die entsprechenden Foren so durchsuche...finde ich kaum Menschen, die für ein Shooting bezahlen wollen...
Zumal (wie schon geschrieben) die meisten gar nicht in die Fotografen und Shooting Gruppen rein schauen können...

Wenn also nach potentiellen zahlenden Kunden durch solch einen Beitrag gesucht wird...finde ich persönlich...das man hier im Joy derlei Klientel nicht wirklich zu Hauf findet ..ergo ist dieses Forum nicht so ganz passend...man könnte auch sagen...das falsche Forum....
**********light Mann
270 Beiträge
Das Thema Homeshooting klingt tatsächlich einfacher als es ist. Dass die eigene Wohnung plötzlich nicht mehr schön genug für ein shooting sein soll, oder zu klein, zu voll etc. überzeugt mich nicht wirklich, mir würde eine Garage, eine Gartenhütte, ein Zelt oder ein Keller vollauf genügen. Ist doch alles spannender wie das übliche Fotostudio. Trotzdem lassen sich die Bedenken nicht ausräumen und ich erkläre es mir mit dem Begriff "Privatsphäre". Der Besuch im Studio, am besten noch eine ganze Ecke entfernt, ist vielleicht vergleichbar mit der "Anonymität" in einem Club. Das eigne Schlafzimmer mit einem Partner zu teilen ist immer noch etwas anderes, wie mit einem Fotografen. Zu Cassanovas Zeiten ist man maskiert nach Vendig gereist um sich alles zu gönnen, was man zuhause nicht durfte und ich denke mit einem Shooting ist es genauso. Einzige Lösung aus meiner Sicht: Locations suchen oder selbst erschaffen. Klingt aber auch einfacher als es ist.....
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
PIXELROOM
Diese Ansicht teile ich nur bedingt.
Ich stimme mit dir überein, dass wahrscheinlich einfacher ist ein Pay Model zu finden, als eine Dame, die für ein Homeshooting bezahlt. Aber belegen kann ich es nicht, ist ein reines Bauchgefühl.
Um auch ehrlich zu sein, ich habe mir auch noch nicht wirklich Gedanken dazu gemacht, ob irgendwer für ein Homeshooting bezahlen möchte, sondern weiß nur von etlichen Paaren, dass sie es sich vorstellen können.
******OOM Mann
378 Beiträge
@visual
...ohne jetzt das Thema aus den Augen zu verlieren. Schau doch mal nach Fotograf gesucht/Models gesucht...also ich finde bei Fotograf gesucht kaum Anfragen, dass jemand bezahlen möchte.
Wie gesagt...es wurde nach Kunden (also gewerblich) gefragt. Da wird die Suche noch schwieriger...als wenn man TFP anbietet.

Natürlich spielt bei einigen dir Privatshäre eine Rolle...andere haben vielleicht auch nicht eine ganz so tolle Räumlichkeit...die Einrichtung sollte schon "passend" sein.
Und es gibt genug tolle Studios.....
Ich denke mal, da einen allgemeingültige Aussage zu treffen klappt nicht wirklich. Jeder so wie er möchte...
Meine These ist eher dahin gehend...das Paymodelle diesen Hype mit verursacht haben.
"Warum soll der Fotograf noch für Geld ein Studio mieten..? Ich(Model) biete da mal schnell meine Bude an...das gesparte Geld kann er mir dann auch noch geben."
Und Fotograf.."...warum soll ich noch für ein Studio bezahlen....wenn das Model mir doch die Wohnung anbietet?"
.... und diese Gedankengänge sind ja auch legitim. Ist aber nur meine These...

Jemanden "überreden/überzeugen" wollen in seiner eigenen Wohnung Bilder zu machen, und dafür noch einen Obulus verlangen...wird schwer.
Entweder die Leute wollen es, oder nicht....
Der Fotograf
****oto Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal Versuch einer Klarstellung
Wenn ich neue Kunden gewinnen möchte, mache ich das mit Anzeigen oder Promotions. Darum geht es hier nicht. Auch geht es nicht darum, dass kaum noch jemand für Fotos zahlen will.

Die Frage in die Runde ist: Wieviele Models/Kunden/Leute können sich Homeshootings überhaupt vorstellen, ob jetzt TFP oder als Auftrag.

Und wenn man sich das nicht vorstellen kann, welche Gründe dagegen sprechen.

Hier habe ich schon folgendes gehört:
• Privatsphäre
• Erlebnis fernab der eigenen Wohnung

Gerne höre ich auch die Meinung von Nicht-Fotografen, sofern dieser hier reinschauen *frage*
******OOM Mann
378 Beiträge
@ it
Ahhh....so kam das bei mir nicht ganz an. Du schriebst von TFP Shootings mit zufriedenen Modellen...anschließend von potentiellen Kunden.

Können hier in der Gruppe überhaupt Nicht-Mitglieder rein schauen...?
Weil die Frage ist ja hauptsächlich an die "Interessierten" gerichtet...und die Tummeln sich nicht unbedingt in diesem Forum.

Vielleicht wäre da auch mal eine "Statistik" interessant. Wieviel hast Du angefragt, und wieviel haben diese Antwort gegeben.
Der Fotograf
****oto Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
.
Vielen Dank bis hier her für die rege Beteiligung an Abstimmung und Thread.

Ich versuche auch alle zu diesem Thema erhaltene Clubmails angemessen zu beantworten.

Bei der Abstimmung überwiegt bisher deutlich der Ja-Anteil.
**********light Mann
270 Beiträge
Podcast Tip
..wie der Zufall es will, gibts zu den ganzen Fragen und Sichtweisen die hier aufgetaucht sind eine passende Podcast Folge:

https://fotografie-business- … als-fotograf-ein-fotostudio/
*******_92 Frau
211 Beiträge
Nein, danke
Homeshooting? Nein, danke.

Für mich kommt ein Homeshooting nicht in Frage, nicht weil meine Wohnung zu klein oder zu unordentlich ist, sondern wegen der Privatsphäre.
******ena Frau
24 Beiträge
Nicht in meiner privaten Wohnung
Hallo,

für mich kommt ein Homeshooting ebenfalls nicht in Frage. Ich gebe keinen Unbekannten in JC meine Adresse, insbesondere nicht bei meinen hochgeladenen Fotos und meinem Job. Es geht um Privatsphäre und um das Gefühl von Sicherheit. Wenn ein Fotograf Homeshooting machen will, dann in seinem Zuhause, aber nicht bei mir. Meine Wohnung ist mein privater Rückzugsort, dort kommen nur Freunde, Familie und ggf. mal Arbeitskollegen rein. Die Wohnung im Hintergrund würde (trotz Verpixelung) meine Diskretion gefährden.
Homeshooting
Ein Homeshooting in meiner Wohnung ist ein "muss" in der kalten Jahreszeit und ein kann auch wenn es wärmer ist... ich habe mich darauf eingerichtet dann und dekoriere es einfach wie ich es für gut finde...
*********dass Mann
4 Beiträge
Homeshooting 19.01.19
Homeshooting mit Inom.....
Date
********RTig Frau
27 Beiträge
Meine Meinung zum Thema Homeshooting
Ich persönlich finde es gerade im eigenen Zuhause noch einmal viel persönlicher, als in jedem Studio oder Hotel dieser Welt.
Man ist halt Zuhause und eine Homestory kann ja auch sehr unterschiedlich ausschauen.
Dafür brauch man weder viel Platz noch die teuerste Einrichtung damit es tolle und unvergessliche Bilder/Erinnerungen werden.
Das ist meine Meinung...
Ich shoote selbst inklusive meiner Dt.Doggenhündin dahoam...allerdings nur in unserer Wohnung in Frankfurt...da habe ich neben unserer eigenen inklusive "Aufzug 😁 auch noch eine nur zum shooten von einem Freund mit Skylineblick und Co.
So ala Hotelwohnung, sehr schlicht und unpersönlich dafür mit Weitblick.
In Wilhelmshaven hingegen shoote ich nicht bei uns zuhause, da ich Militaria sammel und da keine Fremden zwischen rumspringen haben möchte. Da geht es dann ans Wasser oder andere Locations 😊
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Licht gestalten
Mir ist es wichtig, auch bei einem Homeshooting stimmungsvolles Licht zu setzen. Dafür ist kein Sofa zu kurz und kein Bett zu klein.
Wohnzimmer Sofa
... im Bett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.