Zukunft der Gruppe
Guten Morgen!Ich will das nicht als böse Kritik verstanden haben, es ist nur eine Beobachtung.
Mittlerweile sind es 574 (Stand 29.01.19) und es wird immer ruhiger. Die ursprünglichen Ideen der Gruppengründer, auf der Pinnwand zu lesen, waren die Suche nach der modernen Aktfotografie, nach neuen Bildideen, egal ob Profi oder Hobby.
Nun sind viele hier und hauen Bilder rein ohne Ende. Oft ohne groß darüber nachzudenken, was man schön hier beobachten kann:
Gruppenbild-Aktion Januar 2019
Man beachte: Oben steht "Querformat und FSK16". Wer nicht einmal das beachten kann, dem traue ich nicht viel weitere Konzentration auf gute Arbeiten zu. Das muss doch auch für die Moderatoren frustrierend sein?
Vielleicht liegt das Problem mit den neuen Ideen einfach auch am Thema selbst. Aktfotografie ist nun mal die Abbildung des menschlichen Körpers. Da kann man durchaus viele gute Ideen entwickeln, aber irgendwann wird es dann auch lächerlich, wenn ich z.B. den Models ansehen kann, dass es im Winter draußen sau kalt ist, wenn sie nackt im Schnee stehen, nur damit der Fotograf auch dieses Thema endlich mal umgesetzt hat...
... und jetzt fängt die Ideenmaschine an zu laufen: Kann man sowas auch anders umsetzen, so dass ein Thema auch irgendwie Sinn ergibt? Das Model mit einer Decke über der Schulter und eben nur halbnackt sich wärmend am Feuer in eine Schneelandschaft sitzend/stehend/wie auch immer?
Ich weiß nicht, ob ich das damit gut erklären kann. Ich hätte in Bilder gerne einen kleinen Kontext - oder einfach nur ein schönes Bild. Nicht Bildinhalte ohne Sinn, nur weil es gerade möglich ist.
Ich bin selbst noch nicht fertig und habe noch nicht alle Themen durch und kann manchmal selbst neue Ideen gebrauchen.
Das nur als Gedanken. Die Geschmäcker bleiben sowieso verschieden!
Und Kunst darf alles ...?