Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zukunft der Gruppe

art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.282 Beiträge
Themenersteller 
Zukunft der Gruppe
Guten Morgen!
Ich will das nicht als böse Kritik verstanden haben, es ist nur eine Beobachtung.

Mittlerweile sind es 574 (Stand 29.01.19) und es wird immer ruhiger. Die ursprünglichen Ideen der Gruppengründer, auf der Pinnwand zu lesen, waren die Suche nach der modernen Aktfotografie, nach neuen Bildideen, egal ob Profi oder Hobby.

Nun sind viele hier und hauen Bilder rein ohne Ende. Oft ohne groß darüber nachzudenken, was man schön hier beobachten kann:
Gruppenbild-Aktion Januar 2019

Man beachte: Oben steht "Querformat und FSK16". Wer nicht einmal das beachten kann, dem traue ich nicht viel weitere Konzentration auf gute Arbeiten zu. Das muss doch auch für die Moderatoren frustrierend sein?

Vielleicht liegt das Problem mit den neuen Ideen einfach auch am Thema selbst. Aktfotografie ist nun mal die Abbildung des menschlichen Körpers. Da kann man durchaus viele gute Ideen entwickeln, aber irgendwann wird es dann auch lächerlich, wenn ich z.B. den Models ansehen kann, dass es im Winter draußen sau kalt ist, wenn sie nackt im Schnee stehen, nur damit der Fotograf auch dieses Thema endlich mal umgesetzt hat...

... und jetzt fängt die Ideenmaschine an zu laufen: Kann man sowas auch anders umsetzen, so dass ein Thema auch irgendwie Sinn ergibt? Das Model mit einer Decke über der Schulter und eben nur halbnackt sich wärmend am Feuer in eine Schneelandschaft sitzend/stehend/wie auch immer?

Ich weiß nicht, ob ich das damit gut erklären kann. Ich hätte in Bilder gerne einen kleinen Kontext - oder einfach nur ein schönes Bild. Nicht Bildinhalte ohne Sinn, nur weil es gerade möglich ist.
Ich bin selbst noch nicht fertig und habe noch nicht alle Themen durch und kann manchmal selbst neue Ideen gebrauchen.

Das nur als Gedanken. Die Geschmäcker bleiben sowieso verschieden!
Und Kunst darf alles ...?
Der Fotograf
****oto Mann
60 Beiträge
Zustimmung
Ich bin da größtenteils bei dir.

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten.

Was es vermutlich braucht, ist mehr Ermunterung und Animation in der Gruppe, neue Wege zu gehen.

Es geht leider nicht von alleine.

Für Ideen bin ich offen. Wie kann man die Qualität erhöhen, neue hochwertige Bildideen kreieren und mehr Interaktionsmöglichkeiten schaffen?
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Nun
zuerst einmal Danke für Deinen Beitrag.

Aber wo fängt man an wo hört man auf?

Sicher habe ich noch nichts hier beigetragen, zumindestens Bilddtechnisch, da ich mich mit den meisten Fotografen hier nicht messen kann auch fehlt mir ein wirkliches Model aber wie auch immer.... zurück zu Deiner Frage udn ich hoffe dass ich diese nicht falsch verstanden habe.

Es sind doch aus meiner Sicht schon gute Bilder hier (im gesamten Joyclub)

Das Problem ist das schon fast alles umgesetzt ist, was man umsetzen kann ohne mit dem Gesetz in konflikt zu kommen.
Es gibt Bilder von super geschminken Models, Modells mit Totenkopf, Masken, Schlangen, Spinnen usw. Modells in Badewanne mit Blutwasser (roten Wasser).

Wenn man mehr will, kann das bedeuten, dass man ggf. die sogenannte rote Linie überschreitet und das wäre aus meiner Sicht fatal.

Vielleicht einfach mal Momente einfangen.

Ja, ja ich kann nichts vorweisen..... aber bitte nicht immer höher, weiter, mehr.

Und sorry.... einem kann ich garnicht zustimmen, Kunst darf nicht alles!

So jetzt dürft Ihr mich für meinem Beitrag steinigen.
*******tic Mann
422 Beiträge
sehe ich genauso wie der TE, mir fehlt oft die Stimmigkeit ... kann z.B. auch gar nichts mit Fotos anfangen, wo nackte Frauen kopfüber von irgendwelchen Stühlen, Couch whatever hängen ...
Der Kontext sollte schon stimmig sein.

Etwas mehr in die künstlerische Richtung fände ich in der Gruppe auch toll ... es geht ja nicht immer nur darum ein perfektes Model abzulichten...
Die fehlende Motivation...
... resultiert meiner Meinung nach so ein bisschen daraus, dass man im JC nur eine begrenze Anzahl an likes hat. Welchen Sinn das hat könnten die Admins vielleicht verraten.
Kann natürlich sein, dass ich - als Fotograf, der einen freien Account nutzt und daher nicht zahlt - eingeschränkte Like-Rechte habe.
Wenn ich die Bilder von meinen "Freunden" und dann noch welche aus der Galerie geliked habe, habe ich keine Likes um mich für Forumsbeiträge, die mir wirklich gut gefallen, zu bedenken. Wenn jemand einen meiner Beiträge gut findet und sich per klick bedankt, bin ich definitiv motivierter mich wieder aktiv zu beteiligen.

Man sollte bedenken, dass wir Fotografen die Qualität des JoyClubs versuchen oben zu halten. Es gibt hier teils wundervolle Fotos zu sehen. Teils stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ja, vieles ist Geschmack. Vieles ist aber auch einfach fehlende Qualität. Dass die simpelsten Vorgaben nicht eingehalten werden ist sicherlich frustrierend für die Admins der Gruppe, aber damit werden wir leben müssen.
Ich habe auch ein Bild eingereicht auf dem das Model NICHT nackt ist. Warum? Weil es dennoch ein passendes Gruppen-Titelmotiv wäre. Aber auch hier: Das ist NUR meine Meinung.

Desweiteren kommt hinzu, dass es einfach einen ganz krassen Fotografen-Überschuß gibt. Gesuche sind im Grunde sinnlos. Mir hat noch keiner auf ein solches geantwortet.
Das kann viele Gründe haben: zu großes Angebot, zu schlechte Qualität meiner Bilder, nicht passendes Thema und und und
*heul*
fetograf himself
*****raf Mann
1.108 Beiträge
Fotografen-Überschuß
na ich vergleich das mal mit der Modelkartei, da gibts auch ne Menge Mädels, die schon mal im Rapsfeld gestanden sind und seitdem nur noch Pay Shootings anbieten *haumichwech*
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich hier Fotografenprofile mit 5 Bildern (!) finde, die dann TFP PornArtShootings anbieten... Kann jeder machen wie er will.

Zum Thema ANSPRUCH
Manchmal genügt es mir auch, wenns einfach "geil" aussieht, doch das ist in dieser Gruppe nicht gemeint.
Geht es um den Anspruch an Lichtsetzung, Belichtung, Schärfeverlauf, Bildaufbau, Bildidee, Pose, Ausdruck, ästhetische, politische, humorvolle, ...Umsetzung
Ich glaube wir bräuchten da eine differenzierung Betrachtung einzelner Kategorieen
... und dann kommt noch diese "Geschmackssache" -
Was meint Ihr?
*****oto Frau
1.241 Beiträge
Gruppenbild bzw. Gruppenlogo
In diesem Wettbewerb fehlt leider auch der Hinweis auf die Bildgröße für solch ein Gruppenlogo. FSK 18 Bilder sollten abgelehnt werden, somit fallen diese Bilder auch aus der Bewertung raus. Genauso Bilder, die vom Format nicht passen.
Da muss man als Moderator diesen Wettbewerb auch überwachen und unpassende Beiträge ablehnen.
Eine Gruppe zu moderieren erfordert nun mal auch etwas Zeit und Ideen um die Gruppe mit Leben zu füllen.

Joyclub Regeln :

In der Übersicht aller Gruppen wird deine Gruppe mit einem Gruppenlogo und der Kurzbeschreibung vorgestellt.
Das Gruppenlogo muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

Es muss den Allgemeinen Spielregeln sowie den Regeln für Inhalte entsprechen
Es darf unsere FSK18-Regeln nicht missachten.
Die Größe des Bildes sollte 180 x 135 Pixel sein. Größere oder kleinere Bilder werden an das Format angepasst und können unter Umständen verzerrt dargestellt werden.

*********ograf Mann
74 Beiträge
Unabhängig von meinem damaligen Posting.

Ich habe hier einmal einen Thread eröffnet und eine höfliche Frage gestellt. Aus den Antworten ging hervor, daß es als eher sinnlos erachtet wird, meine Frage überhaupt zu thematisieren.


Ich lernte also daraus, nur mehr zu lesen und die eigene Meinung in diesem Forum nicht mehr einzubringen.

Von meiner Seite wurde es also dadurch "ruhiger"
Profilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****oto:
Gruppenbild bzw. Gruppenlogo
In diesem Wettbewerb fehlt leider auch der Hinweis auf die Bildgröße für solch ein Gruppenlogo. FSK 18 Bilder sollten abgelehnt werden, somit fallen diese Bilder auch aus der Bewertung raus. Genauso Bilder, die vom Format nicht passen.
Da muss man als Moderator diesen Wettbewerb auch überwachen und unpassende Beiträge ablehnen.
Eine Gruppe zu moderieren erfordert nun mal auch etwas Zeit und Ideen um die Gruppe mit Leben zu füllen.
Sowas ist wirklich sehr frustrierend!
Da wird einem vorgeworfen nicht genug Zeit und Arbeit in die Gruppe zu stecken. Nett wäre hier wenn man seine Hilfe anbieten würde.
Allerdings bin ich sehr froh das wir hier nicht in diese Verlegenheit geraten sind, denn die Kernkritik bezieht sich auf FSK18 Bilder im Wettbewerb.
Wenn man auf die Fotoaktion klickt steht da:
"Gruppenbild-Aktion Januar 2019
Wählt unser Gruppenbild vom 01.-31. Januar
Bitte beachten Querformat und FSK16"
Und auch im ersten Beitrag dieser Diskussion wird erwähnt das manche Teilnehmer sich nicht an FSK16 halten, obwohl es dabei steht.

Das zeigt deutlich mit welchen Problemen wir uns hier teilweise rumschlagen müssen.
Dazu kommt das Joy mittlerweile nicht nachvollziehbar Bilder zensiert.

Wir bekommen ehrlich gesagt auch wirklich viele Bewerbungen wo wir vorher diskutieren ob die Leute freigeschaltet werden sollten oder nicht.
Prinzipiell finde ich aber weiterhin das auch interessieren Usern die Teilnahme an der Gruppe gestattet werden soll.
Wahrscheinlich wäre die Qualität der Postings auf einem besseren Niveau wenn wir eine weitere "Profi" Gruppe gegründet hätten, in der nur Fotografen teilnehmen dürfen.
Das war aber nicht die Idee der Gruppe.

Als Gegengewicht soll eigentlich der Bereich der Bildkritik dienen.
Da trennt sich ein wenig die Spreu vom Weizen auch wenn es zugegebener Maßen ziemlich ruhig wurde.

Es wäre schön wenn sich mehr Events ergeben in naher Zukunft wo man offline mal zusammen kommt. (Wie z.B. das Meet & Greet in der BDSM Fabrik)
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in der Gruppe mit steigenden Temperaturen und purzelndem Winterspeck wieder aktiver wird.
Sollte das ausbleiben, werden wir uns über eine Kursänderung Gedanken machen müssen.

Versucht Spaß zu haben *g*
******OOM Mann
378 Beiträge
...ist leider so....
Nun ja...es ist hier wohl so wie überall in irgendwelchen Foren....
Es wird nicht mehr richtig durchgelesen...
..man kann es ja trotzdem mal versuchen...
...egal was, hauptsache hochladen....

...und es fehlt (mir persönlich) auch ein wenig an Selbstreflektion einiger "Fotografen".

Von die Aktfotografie sollten schon ein wenig Grundkentnissen vorhanden sein.... manchmal habe ich das Gefühl...es wird einfach nur draufgehalten...und losgephotoshopt....

Und das die Gruppe nur so "wenige" Mitglieder hat, welche noch über ganz Germany verteilt sind...tut das Seinige dazu bei...
Profilbild
*****l_i Mann
2.180 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****oto:
FSK 18 Bilder sollten abgelehnt werden, somit fallen diese Bilder auch aus der Bewertung raus. Genauso Bilder, die vom Format nicht passen.
Da muss man als Moderator diesen Wettbewerb auch überwachen und unpassende Beiträge ablehnen.
Die Bilder sind für den Contest abgelehnt, also für die Teilnahme zur Bewertung...
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.282 Beiträge
Themenersteller 
839 Mitglieder.
Die einzigen Meldungen, die ich bekomme, sind Neuanmeldungen unter "Mitglieder stellen sich vor". Davon sind 99% Fotografen. Ansonsten tut sich nichts in der Gruppe.
Sehe ich das richtig?
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
@*******nude
Was soll sich Deiner Meinung tun?

Hier sind sehr viele Top- Fotografen und als blutiger Anfänger wird man belächelt, als stellt man keine dummen Fragen oder äußert sich auch nicht zu Bildern. Man hat ja keine Ahnung.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.282 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand den Ansatz der Bildbesprechungen nicht schlecht. Man kann dabei immer was lernen. In den Anfangsjahren der fotocommunity fand ich Bilddiskussionen sehr bereichernd, auch wenn man die eine oder andere unter die Gürtellinie ging. Insgesamt konnte ich aber davon lernen.
Für nützliche Bilddiskussionen darf halt der Anfänger nicht zu dünnhäutig sein und der "Top-Fotograf" sollte seine Kritik sachlich äußern ...
*******n10 Frau
16.587 Beiträge
Guten Morgen,

Kritik sollte immer sachlich sein. Immerhin geht es hier um das Bild.
Niemand ist perfekt und auch die "Top-Fotografen" haben mal klein angefangen und Fehler gemacht. Ich selbst fotografiere nur Schnappschüsse, weil für mich, fotografieren eine andere Art Kunst ist, als mit der ich mich in der Regel beschäftige. Ich stehe lieber vor der Kamera und ich weiß, wie schwierig es gerade auch für "neue" Fotografen ist, das "perfekte" Bild zu machen. Da muss man auf so vieles achten, besonders wenn das Model auch noch unerfahren ist. Gerade da sind klare Anweisungen sehr wichtig. Also alles ein Lernprozess.

Als Model nutze ich die Gruppe übrigens um mir Bilder anzuschauen und bei Interesse an einem Shooting auch mal die Fotografen anzuschreiben. Ich liebe außergewöhnliche Projekte und da schau ich dann hier schon einmal nach dem passenden Fotografen.

LG das engelein
Profilbild
*****l_i Mann
2.180 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******nude:
Ich fand den Ansatz der Bildbesprechungen nicht schlecht. Man kann dabei immer was lernen. In den Anfangsjahren der fotocommunity fand ich Bilddiskussionen sehr bereichernd, auch wenn man die eine oder andere unter die Gürtellinie ging. Insgesamt konnte ich aber davon lernen.
Für nützliche Bilddiskussionen darf halt der Anfänger nicht zu dünnhäutig sein und der "Top-Fotograf" sollte seine Kritik sachlich äußern ...

Wir können in den nächsten Tagen gerne eine solche Rubrik dafür einrichten.
Aber endet das wie die Kritik in der Alternativen MK auf FB, sehe ich dafür keine große Zukunft. Es sei denn, wer unsachlich wird, fliegt raus.
Kritken wie "voll kacke", "für die Tonne" oder sonst was, helfen keinem. Und ein absolutes NoGo muss sein, dass das Model angefeindet wird, egal welche Figur, Hautfarbe oder sonst irgendetwas, wie es ja auch in der AMK gerne mal gemacht wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.