Also wenn ein Polizeibeamter (tin) mich dort aus dem Wasser holen würde , und mir sagen würde das wäre Naturschutzgebiet , würde ich ihn mal fragen wie ein Betonbauwerk , zur Regulierung des Wasserstandes des angeschlossenen Klärwerkes Naturschutzgebiet sein kann ???
Das Problem liegt am Einstieg ins Wasser , da ist man wohl laut Wupperverband schon im Naturschutzgebiet. Die würden auch nichts sagen wenn mal vereinzelt Leute dort ins Wassr gehen , aber es macht die Masse. Teils sind dort bis zu 20 Personen gleichzeitig unterwegs , das den ganzen Tag über.
Man kann sich ausrechenen wieviele es über den Sommer sind. Der Wupperverband muss dann wieder sehen das alles in Ordnung kommt.
Ich hatte 2013 mein erstes Shooting dort , ab da je eins pro Jahr.
Bis 2017 war ich immer alleine mit meinem Model , das war wohl auch etwas Glück.
Letztes Jahr , Dienstags morgens um 10 Uhr ins Shooting gestartet (alleine) , bis 12 Uhr waren wir schon 7 Fotografen und über 10 Models.
Daher hat sich die Location für mich auch erstmal erledigt.
Teils mit Fotografen aus Niedersachsen und Hessen , also auch von weiter her.
Wenn dort so ein Tourismus herscht muss man sich auch nicht wundern wenn mal eingegriffen wird.
Schade , war eine tolle Location.