Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
zum Thema
Wasserspiele38
Wie gefallen euch Wasserspiele? Sex im Wasser, Stimulationen durch…
zum Thema
Wasserspiele22
Mal ne kleine PS-Spielerei vom heutigen Tag. Hatte ein superwitziges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserspiele

*********ge69 Paar
496 Beiträge
Themenersteller 
Wasserspiele
Ich bin gespannt auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge, da wir diese Woche nochmal in die Schlucht zum fotografieren gehen wollen.
Alles neu gelernte würde ich da gerne Umsetzen.
Profilbild von mir
*********Viper Mann
60 Beiträge
Sehr schönes Motiv! Versuch mal das Model komplett im Schatten oder Sonne zu positionieren! Das wäre ein kleiner Tipp von mir. Sonst wunderbar, mein Respekt
Profilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
Die an und für sich schöne Aufnahme könnte besser zur Geltung kommen, wenn der helle Himmel weniger die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Du könntest entweder den Standort verändern oder aus einer etwas erhöhten Kameraposition aufnehmen.
08/2024
*****oto Mann
4.930 Beiträge
Zitat von ******nth:
Du könntest entweder den Standort verändern oder aus einer etwas erhöhten Kameraposition aufnehmen.
Ich finde, dass gerade die Position direkt über dem Wasser das Bild spannend macht.
Aktion für dich - dein Profilbild. So viele tolle Menschen hier und so grottenschlechte Bilder als Profilbilder. Da ist doch die Chance 0, dass überhaupt jemand auf dem Profil vorbei schaut.
Und dann ist die Enttäuschung groß hier, dass Joy sch...s Laden ist.
Da ich ein Mensch bin, der gerne unterstütz und andere gerne voran bringt, hat mich das auf die Idee gebracht, etwas zu organisieren.
So eine Aktion kann erstmal im Raum Detmold/Bielefeld/Düsseldorf statt finden.
Wenn es gut ankommt, erweitere ich das auf die nächst liegende Großstädte.
Ein Mini Shoot für dich, damit du ansprechende Bilder von dir hast die einladend, charmant und interessant sind.

Bei Interesse fülle bitte vollständig das Formular aus.
Bei großem Andrang organisiere ich einen Tag.
Bin gespannt, wem das wichtig ist und wer das mega Angebot nutzen wird. *zwinker*

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc8XVHR0iEXxmkwRys6OTKOgCkw-2Ew5NwDN5KbSrN25Aqw-Q/viewform?usp=sf_link

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4536314-342848.mini_shoot.html
*******LICH Frau
161 Beiträge
Schöne spannende Gegend mit einer Schönheit.
Gerade auf dem Wassergrund zu liegen oder zu sitzen, ist sehr unbequem und schmerzhaft, von daher auf eine entspannte wirkende Position des Models achten. Viel Spaß beim Umsetzen.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Ich finde das Motiv so auch ganz schön.
Super Location.
*******tic Mann
422 Beiträge
für meinen Geschmack ist das Model zu wenig betont ... mir ist da "zuviel Natur" *lach, welches meinen Fokus vom Model weg zieht.
.... vielleicht die Füße zeigen und die Umgebung in Licht/ Farbe zurücknehmen, dafür das Model mehr betonen.
*********ge69 Paar
496 Beiträge
Themenersteller 
Wow, das ging ja schnell mit den Tipps. Vielen Dank an Alle.
Also die Kameraposition fand ich an der Stelle wichtig und hatte auch wenig Spielraum, da ich an der Stelle bis zur Brust im Wasser stehe. Bei dem Foto ging mir das Wasser bis zum Hals. Die Schlucht ist sehr eng mit hohen Felswänden - Licht ist da nur von 12:30-15:00 - Südfrankreich, der Himmel ist eigentlich tiefblau und Wolkenlos. Die Sonne um die Uhr und Jahreszeit gnadenlos hell.
Mein Modell liegt auf einer Felskante mit einem kleinen Wasserfall und Steinrutsche dahinter. Viel Spielraum gibt es dort leider nicht. Das Wasser davor wirkt erstaunlich ruhig trotz der Strömung.
Da die Anfahrt und der Abstieg dorthin sehr aufwändig ist, sollte schon bischen was von der Natur zu sehen sein.
Auf die Füsse werde ich beim nächsten Mal achten - das Modell hat sich an der Stelle recht entspannt gefüllt.
Sehr schönes Bild! Hübscher Frauen Körper und tolle Location!

Kleiner Tipp für Feedback runden...

was will der/die Künstler/in?
Gibt es Referenz zu dem Bild/ oder Inspiration?

Was hat er/sie für Möglichkeiten?
Blitze nd/Pohlfilter/Kamera/objektive/Reflektor?
Nachträgliche Bildbearbeitung?

Ansonsten bekommt man eher subjektive Meinungen 😉

Weiter so und immer guten Focus!

Lg
Ben
********gler Mann
36 Beiträge
Ab und an sich bei den Bildern anderer Verbesserungen zu überlegen ist gar nicht schlecht, weil es die Betriebsblindheit für eigene Fotos etwas aufbrechen kann. *zwinker*

Die Pose ist sehr schön.
Mir gefällt nicht, dass der Oberkörper zu wenig Licht hat, während vor allem Unterschenkel/ Füße in der Sonne sind. Ein Aufhellblitz auf den Oberkörper könnte das verbessern.

Und vielleicht gelingt es, mit einem Polfilter den Himmel mehr ins Tiefblaue zu ziehen.

Jetzt wird das neue Bild für die Community sehr spannend *top*
*********ge69 Paar
496 Beiträge
Themenersteller 
Danke Ben für Deinen Hinweis.
Dann versuche ich das mal so:
Ich suche nach Tipps, wie ich an so einer Location die Gegenlicht Situation hinbekomme.
Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:
1. 2 Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung - das funktioniert meiner Ansicht nach nur mit Stativ - das wäre quasi bis zur Kamera in strömendem Wasser alles andere als ruhig und sicher gestanden
2. Mit Blitzen aufhellen - ohne Helfer kaum zu schaffen, wenn ein Aufsteckblitz überhaupt ausgereicht hätte.

Vor allem habe ich das erst zu Hause am Monitor so richtig gesehen - vor Ort eher nicht.

Gibt es noch Möglichkeiten, auf die ich nicht gekommen bin?
Wie kontrolliert ihr vor Ort eure Bilder und korrigiert gegebenenfalls?
*******tic Mann
422 Beiträge
wenn das Model genau andersherum liegen würde, wäre doch Kopf und Brust im Licht ... glaube das kommt besser....
*******tic Mann
422 Beiträge
...ich entwickel alle Bilder in Photoshop ... bzgl. der letzten Frage
******not Mann
36 Beiträge
Pose ist super, Kamerastandpunkt gefällt mir auch sehr gut. Die Lichtsituation ist natürlich sehr schwierig und ohne Hilfsmittel (Blitz/Aufheller) nicht viel besser zu lösen
mir ist rechts zu viel und links zu wenig Platz - sonst gibt es nichts zu meckern
*******ple Paar
448 Beiträge
Falls es noch nicht erwähnt wurde, evtl mehr Unschärfe im Hintergrund...hebt das Model sehr schön hervor
@*********ge69
Freut mich das ich helfen konnte *zwinker*

Die Gegenlicht Situation der Location kann ich gerade geografisch leider schlächt einschätzen... aber generell wie @******not schon geschrieben hat mit hilfmittel würde es gehen. Auch wenn die Sonne mal günstig rein strahlen würde müsstest Du das modell von forne etwas aufhellen, besonders wenn du nur kurze verschlusszeiten benutzen kannst. Probier doch mal mit dem Aufsteckblitz, eventuell ne reflektorkarte dran basteln das man ihn etwas mehr bündeln kann.

Generell Gegenlicht Situation:
früh Morgens/spät Abends wenn die Sonne niedrig steht.

Noch zum Hintergrund die meisten Fotografen gehen anfangs beim shooting mit dem Irrglauben raus das schöner blauer Himmel gut zum fotografieren ist, wie gesagt ein Irrglaube, Wolken geben einem Bild immer mehr tiefe!

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt, verbessert mich gern wenn ich was falsches geschrieben habe. *zwinker*

Viel Erfolg
*********otos Mann
57 Beiträge
Ich hatte mal eine ähnlich Situation.
Auf Dein Bild angewendet würde ich das Model, wie schon weiter oben beschrieben, mit dem Oberkörper nach links legen, das dieser im Sonnenlicht ist. Außerdem würde ich mal probieren, wie es ist, wenn das Model das vordere Bein ausstreckt und das Hintere anzieht.
Die Perspektive finde ich schon gut. In der Situation habe ich so fotografiert, dass die Kamera direkt über dem Wasser war. Den kleinen Finger der rechten Hand habe ich unter die Kamera gehalten. Wenn der leicht nass wird, dann ist es tief genug. *floet* Den Ausschnitt hatte ich so gewählt, dass das Model die obere Hälfte oder sogar nur das obere Drittel des Bildes einnimmt. Dann dürfte sich auch das Problem mit dem Himmel erledigt haben. Und mit einer relativ offenen Blende sieht auch das Wasser richtig cool aus.
Probiere es vielleicht einfach mal aus.
wàlin vòs. [b] BILDERWERK FOTOSYNTHESE
BWF [/b] © 2020

[b] model [/b] : enkantada
**F Mann
30 Beiträge
salute

bei so einen modell kann man eigentlich nichts falsch machen...

ich hab jetzt nich alle kommentare meiner vorschreiber gelesen... vielleicht mal die kamera ein wenig drehen und ein wenig mehr ausschnitt... dann hat man ein wenig mehr von der landschaft...

liebe grüße
B.
*********ge69 Paar
496 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch Allen - da war doch schon viel wissenswertes dabei.

Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.