Hi
Es ist leider dein anderes Gesuch mit den Tipps geschlossen worden, also antworte ich dir hier.
Meine Tipps sind.
• Lass erstmal die Finger von Akt-Bildern. Du findest leichter tfp-Models für angezogene Fotos um ein Portfolio aufzubauen. Auch wenn wir im Joyclub sind. Aktfotografie erfordert Erfahrung, Einfühlvermögen, Vertrauen usw..
• Deine Ausschreibungen/Suchen sind furchtbar. Achte auf Rechtschreibung und lasse Unnötiges weg und packe wichtige Infos rein. Wenn du dir nicht die Mühe machst eine ordentliche Ausschreibung zu formulieren, was soll erst dann bei den Bildern entstehen?
Verbesserungsvorschläge:
Hobbyfotograf
Portrait oder Porträt
Aktfotografie, Personenfotografie (zusammenschreiben)
• nimm deine beiden Bilder raus aus deinem Profil. Diese sind eher kontraproduktiv im Bereich Peoplefotografie.
• schau in deiner Gegend ob es andere Fotografen(gruppen) gibt, die Shootingnachmittage, Fotowalks usw veranstalten. Da bekommst du Tipps und Bilder und bildest Netzwerke.
• ich würde dir, für den Anfang Workshops empfehlen, speziell für Anfänger. Sicher kostet es was aber es bringt dich sehr viel schneller voran als wenn du alles alleine lernen möchtest (Ich weiß wovon ich rede 😁). Von einem Pay-Model würde ich dir abraten, dann musst du dir zwar keine Gedanken übers posen machen aber es fehlt leider auch noch an deinen fotografischen Kenntnissen.
• unterlasse es in einer Gruppe mehrfach und in kurzen Abständen dasselbe / ähnliche Gesuch zu erstellen. Es nervt nicht nur Fotografen, sondern auch die Models. Lasse doch den Leuten Zeit sich zu melden. Ich bekomme teilweise noch Monate nach den Ausschreibungen Anfragen.
• arbeite dir ein Konzept für das/die Shooting(s) aus. Du wirst niemanden finden mit der Aussage "Will Bilder machen". Such dir ein Thema z. B. Herbst(blätter), Weihnachten, extrem Make-up usw. Zum Thema gehören, welche Posen möchte ich umsetzen? In welchem Stil (Farben...)? Wo möchte ich fotografieren? Was braucht man dafür?
• lerne deine Kamera blind zu beherschen, besonders was Blende und Belichtung angeht. Diese ist bei Personenfotografie anders als bei Landschaft. Bilde dich selber fort (youtube Videos) was Bildschnitt, Bildgestaltung angeht.
• leg dir (Grund)kenntnisse in Bildbearbeitung zu. Licht/Farbanpassungen und Hautretusche reicht im Normalfall. Ich kenn keinen der nicht gut ausschauen möchte.
• übe wirklich erstmal an angezogenen Frauen. Auch wenn es blöd klingt, ist es leider so, junge Mädels können sich die Fotografen aussuchen. Mit Bestager Frauen entstehen genau so gute Bilder. Diese sind beim Shooting geduldiger, verständnisvoller usw.
Ich hoffe du nimmst dir meine Tipps zu Herzen. Ich will dich nicht runterputzen oder torpedieren, sindern nur helfen. Jeder von uns stand am Anfang und hatte ähnliche Probleme.
Gruß Frank