Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15857 Mitglieder
zum Thema
Suchen weibliches Model für Duo-Unterwasser-Shooting (09)
Liebe Foto-Gemeinde ☺️ Für ein Unterwassershooting zusammen mit einem…
zum Thema
Weibliches Model gesucht für Videodreh in Bamberg
Weibliches Model gesucht für Videodreh in Bamberg – Vollakt Für einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich suche im Raum 798.. ein weibliches Model

**********he_71 Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche im Raum 798.. ein weibliches Model
Das mir hilft meine Erfahrungen mit der Personen Fotografie zu steigern damit auch ich irgend wann einmal akt Aufnahmen von Frauen machen zu kann !
Nun frage ich gibt es eine Frau die mich weiter bringen mag in der Personen Fotografie, Porträ bis hin zu Akt!
Es Sollte eine Frau sein die es mir zu liebe macht, damit ich weiter komme von der normalen Personen fotografie bis hin zur Aktfotografie und nicht des Geldes wegen !
Gibt es denn keine die mir noch was beibringen mag one damit Geld zu verdienen?
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Es ist leider dein anderes Gesuch mit den Tipps geschlossen worden, also antworte ich dir hier.

Meine Tipps sind.

• Lass erstmal die Finger von Akt-Bildern. Du findest leichter tfp-Models für angezogene Fotos um ein Portfolio aufzubauen. Auch wenn wir im Joyclub sind. Aktfotografie erfordert Erfahrung, Einfühlvermögen, Vertrauen usw..

• Deine Ausschreibungen/Suchen sind furchtbar. Achte auf Rechtschreibung und lasse Unnötiges weg und packe wichtige Infos rein. Wenn du dir nicht die Mühe machst eine ordentliche Ausschreibung zu formulieren, was soll erst dann bei den Bildern entstehen?
Verbesserungsvorschläge:
Hobbyfotograf
Portrait oder Porträt
Aktfotografie, Personenfotografie (zusammenschreiben)

• nimm deine beiden Bilder raus aus deinem Profil. Diese sind eher kontraproduktiv im Bereich Peoplefotografie.

• schau in deiner Gegend ob es andere Fotografen(gruppen) gibt, die Shootingnachmittage, Fotowalks usw veranstalten. Da bekommst du Tipps und Bilder und bildest Netzwerke.

• ich würde dir, für den Anfang Workshops empfehlen, speziell für Anfänger. Sicher kostet es was aber es bringt dich sehr viel schneller voran als wenn du alles alleine lernen möchtest (Ich weiß wovon ich rede 😁). Von einem Pay-Model würde ich dir abraten, dann musst du dir zwar keine Gedanken übers posen machen aber es fehlt leider auch noch an deinen fotografischen Kenntnissen.

• unterlasse es in einer Gruppe mehrfach und in kurzen Abständen dasselbe / ähnliche Gesuch zu erstellen. Es nervt nicht nur Fotografen, sondern auch die Models. Lasse doch den Leuten Zeit sich zu melden. Ich bekomme teilweise noch Monate nach den Ausschreibungen Anfragen.

• arbeite dir ein Konzept für das/die Shooting(s) aus. Du wirst niemanden finden mit der Aussage "Will Bilder machen". Such dir ein Thema z. B. Herbst(blätter), Weihnachten, extrem Make-up usw. Zum Thema gehören, welche Posen möchte ich umsetzen? In welchem Stil (Farben...)? Wo möchte ich fotografieren? Was braucht man dafür?

• lerne deine Kamera blind zu beherschen, besonders was Blende und Belichtung angeht. Diese ist bei Personenfotografie anders als bei Landschaft. Bilde dich selber fort (youtube Videos) was Bildschnitt, Bildgestaltung angeht.

• leg dir (Grund)kenntnisse in Bildbearbeitung zu. Licht/Farbanpassungen und Hautretusche reicht im Normalfall. Ich kenn keinen der nicht gut ausschauen möchte.

• übe wirklich erstmal an angezogenen Frauen. Auch wenn es blöd klingt, ist es leider so, junge Mädels können sich die Fotografen aussuchen. Mit Bestager Frauen entstehen genau so gute Bilder. Diese sind beim Shooting geduldiger, verständnisvoller usw.

Ich hoffe du nimmst dir meine Tipps zu Herzen. Ich will dich nicht runterputzen oder torpedieren, sindern nur helfen. Jeder von uns stand am Anfang und hatte ähnliche Probleme.

Gruß Frank
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi noch ein kleiner Nachtrag

*kaum ein Model, wird aus Freude daran dich "weiterzubringen" sich vor deine Kamera stellen. Sie wollen Bilder oder eben Geld als Bezahlung. Klingt auch recht egoistisch, dass nur du weiter kommen möchtest.

Kommen wir jetzt dazu.

• Hör auf dich (in deinen Gesuche) so negativ darzustellen.

Bsp: "kein Grossverdiener"
Keiner von den (Hobby)Fotografen ist Grossverdiener. Die meissten haben ihre Ausrüstung zusammen gespart und über Jahre erweitert. Weißt du wie lange ich für ein gutes Objektiv spare?
Aber sinnvolle Workshops bekommt man schon ab 60-150€. Das sollte einem das Hobby schon wert sein, auch wenn man darauf ein paar Monate sparen muss. (in der Zeit kannst du dich selbst fortbilden)

Sei ein positiver Mensch, in deinem Denken und in deinen Ausschreibungen.

Gruß Frank
******ann Mann
276 Beiträge
Hallo Subculture_Foto, ein bisschen hart, aber herzlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.