Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaum- & Poolpartys
1356 Mitglieder
zum Thema
Gute Foto-Locations im Norden Plz.26-28?7
Wir wissen zwar nicht wie andere es sehen aber wir denken das es zu…
zum Thema
Locations für Aktfotografie Outdoor4
Möchte im Sommer eine Serie von Aktfotos im Outdoorbereich machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps um Locations zu finden

Tipps um Locations zu finden
Hallo zusammen,

jetzt wo ich endlich mal wieder mehr Zeit fürs Fotografieren finde und einige Ideen umsetzen möchte, stellt sich die Frage:

Wie findet man am besten geeignete Locations?

Ich brauche kein Studio, sondern „normale“ Räume. Hotelzimmer wären eine eher kostspielige Möglichkeit.

Habt ihr Tipps?
...Cora...
*******ier Mann
6.649 Beiträge
Mein Tipp:
Wer suchet, der findet.
Hallo elSibarita und einen schönen guten Morgen,
in der Vergangenheit habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht und mich ein wenig belesen.
Von einem Fotografen habe ich dann erfahren, eine gute Möglichkeit kann auch über Airbnb sich eine Wohnung/Zimmer anzumieten. Das kann schon viel günstiger sein, als einfach ein Hotelzimmer und....wenn man darauf steht, wirkt die Location nicht so steril.
Aber und ich zitiere einfach mal:"Aber man sollte bedenken, dass man zum Fotografieren eine Genehmigung benötigt. Nicht jedes Hotel oder Vermieter mag es, wenn man einfach so seine Räume für ein Shooting benutzt. Manchmal muss man eine so genannte Locationgebühr bezahlen. Insgesamt sind meine Erfahrungen aber positiv und mancher Besitzer einer coolen Location ist auch dankbar, im Austausch Bilder zur eigenen Verwendung zu erhalten"
Quelle: "Manche Fehler muss man selber machen" von Patrick Ludolph (ganz gutes Buch....kann ich empfehlen.

Vielleicht ist das ein ganz hilfreicher Hinweis und hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Der Fotograf
****oto Mann
60 Beiträge
Die typischen Möglichkeiten für lebensnahe Innenräume:

• AirBNB
• Bekannte und Freunde fragen
• Wohnung des Models
Profilbild
********_Art Frau
936 Beiträge
Ich Grüsse Euch,

hmmm Hotelzimmer finde ich öde, gibt es schon tausende von Bilder im Netz. Ich gehe lieber auf die suche nach Lostplaces, da ist 1. die Stimmung ganz anders und 2. es gibt dem Bild eine gewisse Mystik. Wenn man dann noch das vorhandene Licht benütz wird es noch stimmiger. Setzt natürlich voraus das man viel Zeit auf Googel Map und im Netz verbringt. Das Ergebnis spricht aber für sich....

Drück Euch die Daumen....
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Tatsächlich finde ich Hotelzimmer (es sei denn, es sind wirklich schöne) auch eher langweilig und steril. Gerade wenn man mit Available Light und sehr "real", schon fast begleitend fotografiert, sind eure genannten Locations passend.
Ich werde weiter suchen und gerne auch im Raum Stuttgart meine Erkenntnisse teilen.

Grüße
elSibarita
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
463 Beiträge
Studio... Teck Studio... In deiner Nähe...
*********fuck Mann
466 Beiträge
Airbnb würde ich vorher abklären, ich würde es nicht zu schätzen wissen meine Räumlichkeiten unangekündigt auf entsprechenden Bildern wiederzufinden .
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Definier mal „normale“ Räume...
Normale Räume sind für mich alle Räume die nicht nach Studio aussehen und nicht zu „clean“. Möglichst aus dem Alltag heraus.
So dass die Bilder wenig gestellt und mehr voyeuristischen oder begleitenden Charakter haben.
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Das mit der Location finden ist immer schwierg, geht uns genauso.

Wir planen deshalb mal bei einem Mietstudio anzufragen.

Draußen hat man als Paar immer ein ungutes Gefühl dass gleich jemand um die Ecke biegt und das Model ist dann zu verkrampft, zumindest geht es unserer sie so.

Ferner muss man aufpassen wo man die aufnahmen macht um keinen Ärger zu bekommen.

Als unster Tip, schaue nach einem Mietstudio.
Hallo,
habe durch selbst gefunde und austausch im Umkreis von ca. 100 km eine sehr schöne LostPlaces
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.