Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1652 Mitglieder
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lowkey

ich
*********nieR Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
lowkey
Ein solches Forum sollte m.E. stärker für Anregung und konstruktive Kritik genutzt werden. Deshalb mal ein Bild von mir zur "Begutachtung".
Ich freue mich über jede ehrliche Rückmeldung dazu. Will mich weiterentwickeln und besser werden, gebt mir die Chance dazu.
Viele Grüße, Reiner
der schützende Arm
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Danke für den Versuch. Du wünschst dir Kritik zum Bild. Es gibt eigentlich wenig zu sagen. Nur soviel: Auch bei dunkel gehaltenen Fotos würde ich die Lichtrichtung eher von oben herab gestalten. Die unterbewusste Wahrnehmung richtet sich nach unseren Sehgewohnheiten und da die Sonne meist oberhalb des Horizonts steht, empfinden wir das aber auch als normal.
Das Gegenteil zu tun, ist aber nicht verboten. Es gilt auch hier: Ein Fotograf darf alles, er muss nur einen guten Grund haben.
lg
Walo
Neulich im Wald
********FOTO Mann
71 Beiträge
Lichtsetzung ist schonmal gut. Hätte das Licht etwas höher gesetzt. So besteht das Gesicht im Wesentlichen aus Kinn und Nase...

LEider sieht man noch leicht die Falten des Hintergrundstoffes...
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Es ist noch was vom Hintergrund zu erkennen - jedenfalls auf meinem Bildschirm.
Absicht?
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
Na dann stellen wir uns auch mal
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Da ist auch noch Hintergrund zu erkennen?
Absicht?
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Lowkey ungewöhnlich ... außer Konkurrenz ... *ggg*
Sehgwohnheiten
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
@*******nude ja der Hintergrund ist bedingt zu erkennen, das stimmt.

Bei Deinem Bild finde ich das Motiv zu weit rechts und der Körper rechts beschnitten den schwarzen Hintergrund finde ich etwas mächtig.

Wobei Du Dir bestimmt etwas bei der Aufnahme gedacht hast
ich
*********nieR Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Hintergrund:
ich wollte nichts erkennbares haben. Nächstes mal schau ich genauer hin und versuche vorher den Bildschirm besser einzustellen (kalibrieren).
Lichtrichtung:
Das Bild ist mit minimalen Hausmitteln entstanden. Offene Türe, starke Lichtquelle draußen, damit gerichtet Licht. Im Studio ist es deutlich einfacher.

Danke für diese ersten, schnellen Rückmeldungen.
ich
*********nieR Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
@*******nude : Idee gefällt mir sehr gut. auch mir ist der Schwarzanteil zu mächtig. Idee: Querformat und das Model füllt die rechte Kante komplett aus.
Die schärfe der Konturen finde ich klasse.
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
Ich hatte vergessen zu erwähnen das das Bild von uns, out of Box ist, nur mit Bildzeichen versehen
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Der riesige Schwarzraum ist per Nachbearbeitung entstanden. Ich arbeite gerade an einer Serie, die bewusst mit Sehgewohnheiten bzw. Gestaltungsregeln bricht. Ein Experiment - und wie es mit Experimenten ist - sie müssen nicht immer klappen und nicht immer ankommen.
*zwinker*
****eu Paar
292 Beiträge
Dann...
steuern wir auch mal was bei
Backside
ich
*********nieR Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
@****eu... gefällt mir gut, vor allem die Tropfen auf Po und Rücken.
Ganz kleiner Kritik-Punkt: Das Bild hat links viele geschwungene Linien, der linke Oberarm ist mir zu senkrecht. Hätte mir da auch mehr Schwung gewünscht.
Passenger
****nos Mann
166 Beiträge
Oh, da mache ich doch mit.
Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik.
Ich aktuell 2019
******chi Mann
152 Beiträge
Ein Versuch
Dann wage ich mich auch mal vor die Jury *zwinker*
ich
*********nieR Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
@****nos dein Bild ist sehr zurückhaltend und dezent, gefällt mir. Ich muss mich etst mal orientieren. Die Ränder des Körpers gehen sehr sachte ins schwarz über. Ein sinnlicher Teilakt.
Profilbild
***_W Mann
15 Beiträge
Bin gerne dabei
auch mal eins von mir
Bild ist FSK18
Passenger
****nos Mann
166 Beiträge
@***_W
Ich habe einen Moment gebraucht um das Model bzw. die Pose richtig zu erkennen *zwinker*
Die Perspektive und der Bildschnitt ist interessant gewählt.
Das Licht könnte für mich eine Nuance dunkler sein.

LG

Nikonos
Dance for me. Die wundervolle Katy Cee im Hallam Mill Studio in Stockport, UK. 

Nur SW-Konvertierung mit Silverefex, ansonsten keine weitere Bearbeitung.
*****hys Mann
60 Beiträge
Ein Bild von mir
Ein Licht und nur SW-Konvertierung in PS mit Nik Silverefex (Tonung, Vignette, Filmkorn)
Perfect Shape
Homeshooting
Unsere ersten Schritte in dieses Thema.
Neulich im Wald
********FOTO Mann
71 Beiträge
Zitat von *******flex:
Homeshooting
Unsere ersten Schritte in dieses Thema.

Tolle Tattoos und Model. Wäre für mich aber kein Lowkey...
Vielen Dank für die Nachricht. Da ich Amateur bin, wäre ich froh, wenn du das etwas erläutern könntest. Vielen Dank dir
Neulich im Wald
********FOTO Mann
71 Beiträge
Zitat von *******flex:
Vielen Dank für die Nachricht. Da ich Amateur bin, wäre ich froh, wenn du das etwas erläutern könntest. Vielen Dank dir
Lowkey ist für mich das Spiel mit Licht und eben Schatten. Daher mit einer Lichtsetzung, die eben genau das herausarbeitet.
Dein Licht kam von oben links. Aber eben eher von vorn, als von hinten. (Fotografiert eher mit dem Licht statt gegen das Licht) Daher ist eigentlich fast alles zu sehen. kaum Schatten.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Grenzen fließend sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.