„Härte und Dominanz
Über das Bild ist ja schon viel geschrieben worden.
Schließe mich da Großteils an.
Was mich aber etwas irritiert, ist der Blick des Models. (Und die Haltung der rechten Hand)
Der Blick und die Körperhaltung sehen irgendwie zu verspielt aus.
Zu den Handschellen würde da etwas mehr Härte und Dominanz passen, damit das Bild auch eine stimmige Geschichte erzählt.
Ich hätte etwas mehr von Unten nach Oben fotografiert, das Kinn und der Kopf ein wenig höher halten lassen und dann auch noch den Freiraum über dem Kopf reduziert. Mit einem etwas härteren Blick wäre das dann gleich eine ganz andere Bildsprache....
Auch die Lenkung des Blickes des Betrachters fehlt hier ein klein wenig.
Die Handschellen gehen gegenüber dem Model unter und auch der Gesichtsausdruck verliert gegen die helleren Beine und das Gesäß.
Ich habe mal ein wenig mit dem Beschnitt gespielt und festgestellt, dass durch eine Drehung um 12° die Augen in die Horizontale kommen und dann nicht mehr so verspielt aussehen.
Mit einem anderen Beschnitt kommt da etwas mehr Dominanz und Beachtung ins Gesicht.
Ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich da jetzt an Deinem Bild so „rumgepfuscht“ habe.
(Wenn nicht, lösche einfach meinen Beitrag und vergiss mein getexte...)
Aber so würde ich jetzt aus der Aufnahme das Beste rausholen, was den Beschnitt angeht, ohne jetzt noch per D&B was zu machen.
Ich weiß - Kritik zu üben ist einfacher, als es besser zu machen. Aber ich hoffe, sie ist wenigstens konstruktiv.....
Also lange her, die Antwort... hab echt überlegt dazu was zu schreiben, erstmal super Danke für die Kritiken, das hilft mir ganz bestimmt weiter.... und sicher stimmt, das Bein abschneiden ist sicher doof, der Rand ist doof, aber sowas kommt raus(Ab Knie kein Bein mehr) wenn man mit nem 70-200 in nem kleinen Studio fotografiert 😉 hätte echt dann mehr abschreiben sollen.... und ich hab vor dem Model auf dem Boden gelegen ....
Aber! Mein Bild zu bearbeiten, (auch wenn es vielleicht besser ist) das finde ich nicht so toll, es ist mein Bild! Die Bearbeitung hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, hey ich kann’s besser ...