Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr das Bild16
Wie wäre es noch besser? Macht das Frauen an.Hätte gerne ein Bild für…
zum Thema
Bild des Monats April 201133
Mit "Ectoplasmic" ist für April ein doch etwas außergewöhnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr das Bild?

Profilbild
****y_H Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr das Bild?
Gerne lese ich Zuspruch und/oder Kretik *zwinker*
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
202 Beiträge
schön, bis auf den Rahmen, der wirkt kitschig... schneide nie unterm knie ....

LG

michael
*****254 Mann
1.341 Beiträge
Super Bild, jedoch würde es mir etwas mehr nach rechts gedreht besser gefallen. Dann sieht man unten mehr😏
Zitat von ****y_H:
Wie findet ihr das Bild?
Gerne lese ich Zuspruch und/oder Kretik ;-)

Der Rahmen muss nicht sein und ein kleinen Tick etwas heller , sonst top
Zitat von *****254:
Super Bild, jedoch würde es mir etwas mehr nach rechts gedreht besser gefallen. Dann sieht man unten mehr😏

Das ist der Reiz an der Erotik nicht zu viel zu sehen !
*****v18 Mann
522 Beiträge
Gut gelungen
Schönes Licht- / Schattenspiel.
Gebe dem Michael ansonsten recht. Lass den Rahmen einfach mal weg und nimm das ganze Model aufs Bild...;o)
Sonst prima!
********reed Mann
8 Beiträge
Kann mich nur anschließen, weg mit dem Rahmen und anderer Schnitt
Dann gefällts *g*
Tolle Frau, perfekte Figur und mit den Handschellen ....hat was !
Das du ein wenig im Dunklen erscheinst macht dich bzw das Bild noch reizvoller !👍
*********STcom Mann
2.083 Beiträge
der Rahmen muss weg....
*****alo Mann
2.171 Beiträge
ja, wenn du so fragst... hätte ich das licht so gstaltet, dass der gegenstand in der hand prominenter zu sehen wäre. dann auch knapp obrhalb der knie geschnitten und evtl die schatten nicht ganz so tief zulaufen gelassen...
aber das sind eher akademische bemerkungen und ich bin eben auch kein liebhaber von alzu ersichtlichen lichtzangen.... wir bewegen uns im bereich... geschmacksache.
der rahmen trägt wenig zum bild bei...
Der Abstand rechts und links passt nicht, die Dame ist nicht im Mittelpunkt
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Alles schon gesagt, Beschnitt, Rahmen ...
Helligkeit am PC beurteilen, ist immer so eine Sache. Für ein Lowkey passt es, ich erkenne aber im Hintergrund unten einen Knick im Hintergrund - am sehr kontrastreichen, hellen Display des Laptops. Am für den Drick kalibrierten Monitor wahrscheinlich nicht.

Unten ist in der Beuge des Knies das hintere Bein zu sehen und das Bein wirkt an dieser Stelle unförmig. Hätte ich vielleicht retuschiert oder eine Variante genommen, wo das hintere Beine verdeckt ist.

Dame im Mittelpunkt muss nicht sein, macht bei der Körperhaltung keinen Sinn.
Sonst alles richtig!
Profilbild
***TO Mann
267 Beiträge
Licht exellent, Ausdruck des Models perfekt
Positionierung des Models im Raum ist komisch. Wirkt zuweit links. Die Wahl des Ausschnittes ist nicht nachvollziehbar. Oben viel Luft und unten abgeschnitten?
Die Position Knie ist unglücklich. Das hintere Bein lässt das Knie geschwollen erscheinen.
Handstellung, Finger (Hand links im Bild) unglücklich. Gestreckte Finger wären besser gewesen.
Rahmen: Grauenhaft! Was hast Du damit gewollt? Rahmen und Fotografensignatur sind Teil der Wahrnehmung des Bildes. Damit hast Du Deinem Werk keinen Dienst erwiesen.
Ich denke, das reicht mit der "Kretik" *zwinker*
Profilbild
****y_H Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Facebook Version
Gleiche Bild, nur anderer Schnitt, eben Facebook tauglich 😉
spielen .... !?
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Das ist ein schöner Schnitt!
******017 Paar
18 Beiträge
Härte und Dominanz
Über das Bild ist ja schon viel geschrieben worden.
Schließe mich da Großteils an.

Was mich aber etwas irritiert, ist der Blick des Models. (Und die Haltung der rechten Hand)
Der Blick und die Körperhaltung sehen irgendwie zu verspielt aus.
Zu den Handschellen würde da etwas mehr Härte und Dominanz passen, damit das Bild auch eine stimmige Geschichte erzählt.
Ich hätte etwas mehr von Unten nach Oben fotografiert, das Kinn und der Kopf ein wenig höher halten lassen und dann auch noch den Freiraum über dem Kopf reduziert. Mit einem etwas härteren Blick wäre das dann gleich eine ganz andere Bildsprache....

Auch die Lenkung des Blickes des Betrachters fehlt hier ein klein wenig.
Die Handschellen gehen gegenüber dem Model unter und auch der Gesichtsausdruck verliert gegen die helleren Beine und das Gesäß.

Ich habe mal ein wenig mit dem Beschnitt gespielt und festgestellt, dass durch eine Drehung um 12° die Augen in die Horizontale kommen und dann nicht mehr so verspielt aussehen.
Mit einem anderen Beschnitt kommt da etwas mehr Dominanz und Beachtung ins Gesicht.
Ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich da jetzt an Deinem Bild so „rumgepfuscht“ habe.
(Wenn nicht, lösche einfach meinen Beitrag und vergiss mein getexte...)
Aber so würde ich jetzt aus der Aufnahme das Beste rausholen, was den Beschnitt angeht, ohne jetzt noch per D&B was zu machen.

Ich weiß - Kritik zu üben ist einfacher, als es besser zu machen. Aber ich hoffe, sie ist wenigstens konstruktiv.....
*********ksub Paar
8 Beiträge
Das (hübsche) Model schaut den Betrachter genau in die Augen, fordert heraus und deutet an mit den Handschellen am Finger baumelnd. Die Ausleuchtung, das Spiel mit den Schatten =
das Bild ist top. Allerdings muß ich einem Vorredner/schreiber zustimmen: wäre besser gewesen bei diesem Bildsujet die Beine und Füße nicht abzuschneiden.
Fazit = top.
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Ja, das Querformat hat was! Gute Lösung...
Profilbild
****y_H Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Super Bildbearbeitung 👍 nur als IT‘ler scheue ich mich vor Stunden vor Photoshop 😂 mir reichen 10 Std. täglich vor dem Kasten 😉

Und nun könnten wir über den „goldenen Schnitt“ diskutieren 😁
*****hen Mann
677 Beiträge
viel wurde schon gesagt, da ist es immer schwer nicht alles zu wiederholen.
Was mir spontan, meine Sehgewohnheiten gehen von einer Lichtquelle aus (Sonne) aufgefallen ist, dass ich irritiert bin von dem wo mein Auge hingeführt wird. Einerseits die Flanke - Gesäß der linken Körperseite, auf der anderen Seite der rechte Arm beleuchtet. Wo mich der Blick hinzieht ist ein hin und her zwischen den verschiedenen Lichtquellen.
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Nun ja, es ist Studiofotografie. Dabei wird in den meisten Fällen mit mehr als einer Lichtquelle fotografiert.
*****hen Mann
677 Beiträge
Studio war mir schon klar, ich wollte nur meine Sehgewohnheiten und damit meinen Blick aufzeigen, jeder wie er will. Wenn nach Meinung gefragt wird bringt es ja wenig alles zu wiederholen. Der Unterschied in der Wahrnehmung bringt mich zu meinem eigenen Blick. Wenn dass gewünscht war mit den Lichtquellen ist es ja in Ordnung, ohne Wertung besser oder schlechter. Wenn ich nicht teste und ausprobiere komme ich ja auch nicht weiter. Es zeugt ja auch von Mut seine Bilder hier öffentlicher Kritik zu stellen.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****hen
Jede sachliche Meinung, Frage, Kritik etc ist willkommen ✌️
Profilbild
****y_H Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Und in dem Fall wurde mit nur einem Blitz gearbeitet ....
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Ein Blitz und ein Aufheller, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.