„@*********Photo
Du hast Recht mit Deiner Aussage, aber diese Form der moralischen Entrüstung schmeckt mir nicht.
Nun, ich schreibe selten Dinge, um anderen "zu schmecken".
„
Ich formuliere es mal allgemein, nicht auf Dich bezogen:
Man kann sich entrüsten, dass andere mit ihrem Kind raus gehen. Ist nicht schwer, wenn man auf 200 m² wohnt, über andere zu urteilen. Aber was macht die alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern auf 50 m²? Die springt nach zwei Wochen aus dem Fenster - mit Kindern.
Nun, den Vergleich finde ich ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, um ehrlich zu sein.
1) Ich finde es einfach unangemessen, wenn man, um einem - sorry - völlig überflüssigen Hobby nachzugehen, andere Menschen in Gefahr bringt. Kinder im Haushalt sind kein Hobby.
2) Ist eine Mutter (oder ein Vater oder beide Eltern) mit Kindern in ner kleinen Wohnung was anderes, als die Ausübung eines Hobbies. In allen Bundesändern, soweit ich weiß, aber ganz bestimmt in Bayern, wo Du ja auch lebst, ist es ein triftiger Grund das Haus zu verlassen, um spazieren zu gehen. Im Kreis der im Haushalt lebenden Personen, nicht mit anderen.
(Kleine Anmerkung an dieser Stelle: Ich lebe nicht auf 200qm und habe meinen 10-jährigen Sohn hier bei mir. Das funktioniert alles).
„
Oder dieser Aufruf: Bitte zahlen sie bargeldlos. Tolle Idee, leider habe ich aber vorübergehend nur Bargeld, denn die Bank bleibt - trotz aller schönen Versprechungen - bei ihrer Dispolinie.
Es gibt immer mehrere Realitäten.
Naja, jetzt schweifen wir aber arg vom Thema ab. Das hat doch gar nix mehr mit dem ursprünglichen Topic zu tun...
Zumal es ja keine behördliche Anordnung gibt, dass man bargeldlos zahlen soll. Die gibt es nur für die Ausgangsbeschränkungen.