Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
953 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting in Zeiten von Corona?

*****v18 Mann
522 Beiträge
Themenersteller 
Shooting in Zeiten von Corona?
Wie haltet Ihr das?
Habt Ihr das Shooten komplett eingestellt?
Ist ein Shooting "auf Distanz" zu zweit möglich?
Würdet Ihr derzeit mit einem Model shooten, das nach einer Corona-Erkrankung wieder genesen ist?

LG Reklov18
**********to_be Paar
449 Beiträge
Sorry.... aber das klingt ein wenig wie im Kindergarten.... vor allem die letzte Frage..

Das Leben geht weiter!!!!

Würdet ihr jemanden nach einer Genesung von z.B Grippe shooten? *rotfl*
********_Art Mann
1.090 Beiträge
ich habe zum glück mein hausmodel.also wenn mir danach ist mach ich einfach.alles andere hab ich erstmal auf eis gelegt *g*
lg
***oe Mann
4.117 Beiträge
Verbietet sich der vernünftige Menschverstand, zumindest für mich, das ich derzeit keine Shootings habe, egal wie es mir fehlt, so geht die Gesundheit vor und nicht nur meine, sondern auch die Anderer. Da die Übertragungszeit bis zum Ausbruch 2 Wochen beträgt, ist ja sonst jeder ne wandelnde Bombe. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, daß sich das Virus verbreitet, dann über Umwege ggf einen älteren oder chronisch Kranken befällt und dieser im schlimmsten Fall stirbt.
**AG Paar
5.343 Beiträge
Keine Shootings im Moment.
Wenn JA dann mit meinem Model (Frau)
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
202 Beiträge
Aktuell nix, ab Juni unter Vorbehalt... mal schauen
Profilbild
********_Art Frau
936 Beiträge
Kommt für mich auch nicht in Frage, ich bilde mich weiter auf dem Thema Fotografie und suche im Netz nach Lostplaces.... Bitte lasst es, ich musste auch über 30 Shoots in Pause schicken... Ist nun mal so...

Schaut zu Euch.... *blume*
*******oto Mann
315 Beiträge
@*****v18
Ich persönlich habe alle meine Shootings momentan bisher (!) auf ab Mitte April verschoben - ich finde sie einfach viel weniger wichtig als einkaufen oder zum Arzt gehen.
Beim Shooting auf Distanz zu bleiben geht: ein Tele mit 200 mm Brennweite hilft dabei, Photos nach dem Set an der Camera zeigen entfällt.
Was ich kritisch fände ist die Anreise; viele Models haben kein eigenes Auto und kämen mit öffentlichen Verkehrsmitteln; denke, das gilt es zu vermeiden.
Ob überhaupt eine Immunisierung nach überstandener COVID-19 Infektion erfolgt, ist meines Wissens noch unklar. Falls ja, ist das Model immun, der bisher nicht infizierte Photograph ev. nicht. Ob aber wirklich niemand COVID-19 "hat", finde ich fraglich: keine Symptome und kein Test heisst nicht "nein".
Aber warum sollte ich ein Model danach nicht mehr shooten?
LG - idur
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Da meine Frau sowieso mein Lieblingsmodell ist - überhaupt kein Problem.

Und da wir beide z. Zt. im Homeoffice sind, finden wir sogar noch mehr Zeit und Möglichkeiten für erotische Shootings...
komplett eingestellt #stayathome
Keine Shootings momentan, erstmal abwarten bis die Krise vorbei ist
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Ich habe letzte Woche schon alle Shootings und Workshops abgesagt. Klar könnte man sich mit Teleobjektiv aus dem Weg gehen, aber nahe Begegnungen würden trotz großem Studio nicht ausbleiben.
Zum Schutz der eigenen Gesundheit. Es war einfach ein mulmiges Gefühl, die Gefahr, sich anzustecken.
Mit mulmigem Gefühl im Bauch möchte ich nicht arbeiten!
Nach Schlaganfall im Mai 2019 habe ich keine Lust, wieder in einem Krankenhaus zu landen. Wer mal dort war, versteht die Panik. Schon im Normalbetrieb liegen Patienten auf den Fluren und man wartet auf freie Plätze an bestimmten Geräten.
Vielleicht bin ich sogar Teil der Risikogruppe. Mein Immunsystem ist zwar top, aber Herz-Kreislauf-Erkrankte werden immer mal wieder genannt.
Darum die nächste Zeit: Kreatives Homeoffice!
Aber es gibt noch Aufträge für Fotografen:
Ich soll gerade Einrichtungen der Gemeinde fotografieren, also Architektur und Landschaft. Optimal: Blauer Himmel, keine Kondensstreifen, blühende Pflanzen und keine störenden Personen im Bild *ggg*
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Das hat was:
keine störenden Personen auf der Erde und fast keine Kondensstreifen am Himmel
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Ja, aber leider verbietet sich wegen der Ausgangsbestimmungen dabei der Einsatz von Models für bestimmte, werbewirksame Bilder.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
man kann eben nicht alles haben...
*********fuck Mann
466 Beiträge
Eingestellt bis es wieder geht.
Ich möchte weder jemanden gefährden noch gefährdet werden.
Aber prinzipiell kann man ja noch alleine raus uns eben keine Menschen shooten, insofern muss man das Photographieren nicht einstellen.
Wo? Wer?
*****ics Mann
158 Beiträge
Ich habe meine Shootings derzeit auf unbestimmte Zeit eingestellt, auch wenn die Studiomiete drückt. Alles andere wäre für mich derzeit unverantwortlich!
*********tures Mann
460 Beiträge
Im Ernst ....? Ich verstehe die Frage nicht ...., auch ein Fotograf hat Verantwortungsbewusstsein und sollte diese Sorge auch verantwortungsvoll auf seine Models projizieren und jedes Risiko für andere und sich meiden ...
Meine Shootings sind so lange auf Eis wie diese Corona Krise anhält .... es ist halt nicht zu ändern .
Kein Shooting.
Gesundheit geht ûber alles!
In dem Sinne: Bleibt gesund!
Passenger
****nos Mann
166 Beiträge
Aufgrund der aktuellen Corona Situation biete ich erstmal keine Shootings mehr an.
Sobald die Lage wieder entspannter geworden ist, starte ich wieder mit Shootings durch.
Für mich ist es aber auch nur Hobby und nicht mein Broterwerb!
round Chair
*****p66 Mann
172 Beiträge
Ganz klar nein, keine Shootings zur Zeit. Auch das Argument mit Sicherheitsabstand finde ich überflüssig. Shooten ist schön gar keine Frage aber jetzt auch nur das geringste unnötige Risiko einzugehen finde ich einfach unverantwortlich den Älteren Menschen gegenüber.
Auf deine zweite Frage; jemand der Genesen ist gilt allgemein als Gesund *zwinker*
Profilbild
*****oto Paar
547 Beiträge
*sorry* aber eigendlich weiß ich garnicht was diese Frage im Moment soll ... *gruebel*
... vor einigen Jahren
*******opy Mann
750 Beiträge
Bei mir auch so, alle shootings eingestellt. So schwer es auch fällt. Bin gerade dabei neue Hintergürnde zu bauen 7 erstellen.

Neue Shootings zu planen , dass danach wieder losgehen kann.

Halltet aus und bleibt gesund
Silhouette. 📸 Jo Grabowski
********odel Frau
38 Beiträge
Also mal anders gedacht: Viele Models verdienen sich damit ihren Lebensunterhalt zum Studium dazu. Da sie keinen 450 € Job haben, in denen ihnen Lohnfortzahlung zusteht, kann das auch existenzbedrohende Folgen haben. Betrifft mich nicht, aber ich schaue gern mal über den Tellerrand!
Ich sehe die wirkliche Krise erst nach Corona kommen.
*******aire Mann
171 Beiträge
Bist du Lebensmuede!? sicherlich NICHT Shooten.

Einzige Ausnahme wird wenn es Freundin/Frau ist und wohnt zusammen.

Kopfschuetteln...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.