Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Model (W) für Car-Fotoshooting!

Der Fotograf
****oto Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Suche Model (W) für Car-Fotoshooting!
Geplant sind 12 Shootings mit 12 verschiedenen GT86/BRZ und jeweils einem Model. Ich suche also 12 Models!

Warum 12? Ich fahre selbst GT86 und bin in einigen Whatsapp Gruppen bzw. Communitys dabei. Da ist mal die Idee eines Kalenders aufgekommen. Es werden also 12 Shootings über das Jahr verteilt stattfinden und jeweils das beste Bild eines jeden Shootings kommt in den Kalender. Den Kalender produziere ich auf Selbstkostenbasis, es ist also kein kommerzielles Produkt, niemand verdient daran.

Darüber hinaus bekommen natürlich die Models und der jeweilige Fahrzeuginhaber alle Fotos aus dem Shooting zugesendet, im Rahmen eines TFP-Vertrags. Ganz wie man das gewohnt ist.

Dem Model steht es frei, nach dem Shooting direkt die Fotos online zu bewerten und Fotos abzulehnen. Damit ist sichergestellt dass auch nur Fotos veröffentlicht werden, die dem Model gefallen. Das mache ich so, weil das Persönlichkeitsrecht des Models höher wiegt als das des (nicht abgebildeten) Besitzers des Autos.

Fotos sollen sexy wirken aber nicht platt. Keine Bikini-Carwash-Fotos. Es darf gerne auch mal ein bisschen Haut gezeigt werden, ist aber kein Muss. Und wenn, dann soll es stilvoll bleiben.

Ich ordne die Models den Fahrzeugen zu, wobei ich vor allem geografisch Rücksicht nehme. Also ich vermeide lange Anfahrtswege für alle 3 Parteien.

Wenn du interessiert bist, nehme ich dich auf die Shortlist, und sobald alle 12 Models feststehen, kümmere ich mich darum, einen Termin zu finden, der allen passt.
Die 12 Fahrzeuge stehen schon fest.

Beginn ist frühestens im März, bedingt durch Corona und weil natürlich viele Saisonfahrzeuge dabei sind.

Du solltest weiblich, zwischen 18 und 40 Jahre alt und motiviert sein. Die Shootings finden in der Rhein/Main Region statt.
*********STcom Mann
2.089 Beiträge
Schöne Idee! Bin auf das Ergebnis gespannt *g*

Und schön, dass das Persönlichkeitsrecht des Models höher bewertet wird, als das des (nicht abgebildeten) Autobesitzers, das liegt nämlich in diesem Fall bei 0, also genauso hoch wie das "Persönlichkeitsrecht" des Fahrzeugs.

Bleibt alle gesund und gutes Gelingen! *headbang*
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Ich würde 13 Aufnahmen (12+Deckblatt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.