Achtung, hier kommt ein Experiment für alle Bildbearbeiter: und meine…Achtung, hier kommt ein Experiment für alle Bildbearbeiter: und meine Wenigkeit hatten kürzlich ein recht erfolgreiches Shooting. Dazu fiel uns folgendes Experiment ein: Das…
„capture one leider kann es nur monochromatisch einlesen
Merkwürdig... Ist ja ein RAW...
Ah, das liegt evt. daran, dass die CaptureOne Lizenz auf eine bestimmte Kamera ausgestellt ist ... das war bei mir auch so, ich habe eine FujiFilm Lizenz. In Photoshop konnte ich es normal einlesen.
Ich mag die etwas "härtere" und rauschigere Entwicklung, ist halt kein Beauty-Bild mehr, ist auch nicht jedermanns Geschmack ...
Ich hab mich auch an deinem Bild drangesetzt. Wobei ich den Bildausschnitt belassen hab. Dieser kleiner Blitzer der Brustwarzenansatz regt das Kopfkino an und wirkt nicht so abgeschnitten.
„Ich hab mich auch an deinem Bild drangesetzt. Wobei ich den Bildausschnitt belassen hab. Dieser kleiner Blitzer der Brustwarzenansatz regt das Kopfkino an und wirkt nicht so abgeschnitten.
Lach, da ich meins direkt bei Insta raushaue, habe ich das mal besser nicht gemacht. Bin da eh angezählt...
Huhu. Ich habe auch mal meinen Style reingebracht. erst in Photoshop ein paar Hautunreinheiten und kleine Gesichtshärchen entfernt, dann habe ich D&B neu gesetzt, etwas Belichtung Klarheit auf die Haare und den ein oder anderen Glow auf die haut gemalt. Den Bildlook habe ich in Lightroom angepasst. Der Ausschnitt habe ich so gelassen, da es perfekt in die 2/3 Regel passte und trotz des Nippelblitzers den Blick des Betrachters auf die Augen lenkt.
Welcher Ausschnitt am Ende besser gefällt, ist eine Frage des Geschmacks und auch eine Frage, wofür das Foto gedacht ist... Ich habe mich rein auf die Bearbeitung der Farben etc konzentriert.