Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1153 Mitglieder
zum Thema
Mehr Farbe im erotischen Bild37
Wir lieben es, unsere Fotos digital zu verändern, sodass ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bearbeite mein Bild, Schreckliche Farben

Zitat von *****Tom:
...ein monochromatischer Serviervorschlag meinerseits - die Farben haben noch nicht zu mir gesprochen, vielleicht später *ggg*

*danke*
was vertehst Du nicht auf die settings?
Danke chris @*****no3 !
*****Tom Mann
38 Beiträge
Zitat von ******teS:

...z.B. die t 1/2500 mit -⅔ exposure compensation und offener Blende und das ganze bei einem indoor Set *cool*
...welcher "Effekt" sollte dadurch erreicht werden?
Zitat von *****Tom:
Zitat von ******teS:

...z.B. die t 1/2500 mit -⅔ exposure compensation und offener Blende und das ganze bei einem indoor Set *cool*
...welcher "Effekt" sollte dadurch erreicht werden?

Offene Blende für DOF, -2/3 da ich es als Standardeinstellung habe wegen flächere Highlightskurve und größere Spielraum (Selfies). Indoor oder nicht bin Verfügbares-Licht-Fotografin :-). Was würdest Du anders machen und warum?
*****Tom Mann
38 Beiträge
Zitat von ******teS:
Offene Blende für DOF,

...schon ein "sportlicher" Wunsch bei 35mm auf 1,5 crop sensor - wird nicht einfach bei dieser Entfernung *zwinker*

Zitat von ******teS:
-2/3 da ich es als Standardeinstellung habe wegen flächere Highlightskurve und größere Spielraum (Selfies).

Ich glaube, du missverstehst hier die Funktion einer exposure comp: diese gibt dir nicht mehr "dynamic range" sondern macht dir nur die Bilder dunkler - du sagst damit der Belichtungsautomatik deiner Kamera: "egal was du für 18% gray errechnet hast, mach' es 2/3 Blenden dunkler" - du hast ggf. kein highlight clipping mehr aber dafür abgesoffene Schatten. Es ist ein "Offset", kein "Skalar"

Zitat von ******teS:
Was würdest Du anders machen und warum?

...diese Bewertung steht mir nicht zu - wer die Kamera in der Hand hat, entscheidet *ggg*
vielleicht so ?
Zitat von *****Tom:

...schon ein "sportlicher" Wunsch bei 35mm auf 1,5 crop sensor - wird nicht einfach bei dieser Entfernung *zwinker*
Wieso? Siehst doch dass es funktioniert? Es ist genau so wie 50 1.8 auf vollformat wenn Du horizontaler Bild vertikal schneidest (hälfte von Bild weg).

Zitat von *****Tom:

Ich glaube, du missverstehst hier die Funktion einer exposure comp: diese gibt dir nicht mehr "dynamic range" sondern macht dir nur die Bilder dunkler - du sagst damit der Belichtungsautomatik deiner Kamera: "egal was du für 18% gray errechnet hast, mach' es 2/3 Blenden dunkler" - du hast ggf. kein highlight clipping mehr aber dafür abgesoffene Schatten. Es ist ein "Offset", kein "Skalar"
Ich denke ich verstehe es gut, nur Du nicht verstehst dass ich da bei Selfies nicht mit Graukarte rumlaufe :-). Viel zu oft muss ich von dunklere Stelle messen (haut) und dann sind mir die Highlights unangenehm genau. Ich lieber habe bisschen gerauschte Bild als versuche die geclippte highlights zu retten.
Zitat von *******buck:
vielleicht so ?
*danke*
*****Tom Mann
38 Beiträge
Zitat von ******teS:

Wieso? Siehst doch dass es funktioniert? Es ist genau so wie 50 1.8 auf vollformat wenn Du horizontaler Bild vertikal schneidest (hälfte von Bild weg).

Der Blickwinkel (FoV) entspricht vielleicht einer 50er Linse auf FF - trifft leider nicht auf den "circle of confusion" und damit DoF zu

Zitat von ******teS:

Ich denke ich verstehe es gut, nur Du nicht verstehst dass ich da bei Selfies nicht mit Graukarte rumlaufe :-). Viel zu oft muss ich von dunklere Stelle messen (haut) und dann sind mir die Highlights unangenehm genau. Ich lieber habe bisschen gerauschte Bild als versuche die geclippte highlights zu retten.

...das hat nichts mit einer dedizierten Graukarte zu tun - das macht jede Kamera intern im Rahmen der Belichtungsmessung - wenn du eben der Spotmessung eine sonnengebräunte Haut zeigst, aber nicht das blütenweiße Kleidchen und den Sandstrand drumherum dann fliegt dir die exposure range leicht um die Ohren *zwinker*
Ich denke wir beide reden über was anderes, lass uns meinen Thread nicht vermüllen @*****Tom .
*****Tom Mann
38 Beiträge
...doch noch etwas SPAM aber diesmal in Farbe *ggg*
Sehr schön @*****Tom !
der fotograf
****_m Mann
26 Beiträge
sehr spannendes bild.
lg
michael
********king Paar
4 Beiträge
Sehr interessante Aufgabe, mall probieren *zwinker*
Profilbild
*****l_i Mann
2.180 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch mal ein paar Minuten investiert
Schade, dass die Farben hier so verfälscht werden :-(
Danke euch!
*********wari Paar
934 Beiträge
Unser Beitrag
.
Bildbearbeitung Munewari
danke Euch allen für die Versuche!!
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Ich mag die Aktion von @******teS

Hätte ihr Lust mit RAW Bildern von mir rum zu probieren ? Ich hab paar Kameras zur Auswahl

Fuji xt- 2
Fuji xt- 4
Nikon d850
Nikon Z7ll
Canon 5d Mark 2
Phase One IQ trichromatic

Oder will noch jemand RAW Sharen ?
@**********_Mond würde gerne was dramatisches von 850 and P1 sehen und spielen.
*********wari Paar
934 Beiträge
Kleine Ergänzung von uns
unser SW-Variante und unsere Variante "altes Bild".

.
SW
Bildbearbeitung Munewari
"altes Bild"
Bildbearbeitung Munewari
dankeschön!!
Sorry I just saw this now. Here is my edit.
Very nice, thank you @*********gman
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Mein Versuch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.