Unterbelichtet ist keine Katastrophe! ;-)
Hier mein Ergebnis. Alles mit Lightroom gemacht.
Vorweg: Ich belichte bei Shootings fast immer lieber etwas unter als in die Gefahr zu laufen die "Wiederherstellung" nutzen zu müssen. Im RAW-Format ist meist noch genügend Spielraum da, um ein unterbelichtetest, flaches Bild zu "normalisieren".
Erstes, zentrales Problem bei dem Bild war der Weißabgleich! In RAW ist eben keine Automatik der Kamera drin und wenn man hier nicht selbst nachregelt (was ich immer tue), wirken die Bilder irgendwie "falsch". Hier musste ich ein ganzes Stück nach blau verschieben.
Zweiter Blick: Auf das Motiv, was ist - im wahrsten Sinne - das Highlight des Bildes? Hier - für mich - sind es zwei Dinge: Die wunderbare, weiße Spitze am Po und das leicht unscharfe Gesicht. Da das Original recht "flach" und "abgesoffen" wirkte, habe ich überlegt, was kann ich betonen und was eher in den "Hintergrund" stellen. Der erste Schritt dafür ist den Dynamik-Raum zu vergrößern. Das geht am Besten mit der Gradationskurve, die ich auf den ersten Blick recht extrem reguliert habe. Ich habe damit ein starken Kontrast erzeugt mit dem Schwerpunkt der Absenkung der Tiefen und weniger starken Raufregelung der Höhen. Dann habe ich insgesamt Belichtung auf +0,85 EV eingestellt. Nicht zu viel, um noch "Luft" nach oben zu haben.
Nun die Betonung, die ich mit diversen, selektiven Werkzeugen gemacht habe: Das Gesicht etwas heller, drei "Strahlen" durch das selektive Ellipsen-Werkzeug von rechts oben kommend (ich verstärke den Eindruck damit, woher das Licht kommt). Zu guter letzt mit dem Effekt-Pinsel die Spitze am Po und den Spitzenumhang links daneben mit ein wenig +EV und +100% Klarheit und Schärfe entsprechend "nachmalen".
Das bearbeitete Bild ist als JPEG auch hier herunter zu laden:
https://my.hidrive.com/share/5zp7et1j6h
Chris
P.S.: Tolles Modell und ein wirklich sehr schönes, stimmungsvolles Bild!