Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1153 Mitglieder
zum Thema
Mehr Farbe im erotischen Bild37
Wir lieben es, unsere Fotos digital zu verändern, sodass ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bearbeite mein Bild, Schreckliche Farben

Hallo Ihr Lieben,
da letztes mal war es so viel Erfolg, hier ist Runde 2 *g*

Bild der ich sehr mag inhaltlich, leider die Farben, alles da irgendwie stimmt nicht und könnte nie finden eine Weg wie ich dieses Bild retten kann...
Schwarmwissen/knowhow deswegen gefragt...

Regeln: fange nur mit RAW:

https://yulilie.com/Download/_DSC8513.NEF

Jpeg dient nur als Vorschau.

Bitte nur hier Ergebniss posten, keine Veröffentlichungsrechten außer.... ich wähle dann zum Schluss ein Gewinner der darf das Bild auf eigene Webseite zeigen, z.B. wenn Ihr eine Retoucher Abschnitt habt oder so.

LG und viel Erfolg, *ggg*
*****l_e Mann
4 Beiträge
Zitat von ******teS:
Hallo Ihr Lieben,

Bild der ich sehr mag inhaltlich, leider die Farben, alles da irgendwie stimmt nicht und könnte nie finden eine Weg wie ich dieses Bild retten kann...

Bitte nur hier Ergebniss posten, keine Veröffentlichungsrechten außer.... ich wähle dann zum Schluss ein Gewinner der darf das Bild auf eigene Webseite zeigen, z.B. wenn Ihr eine Retoucher Abschnitt habt oder so.

LG und viel Erfolg, :-D

*********Photo Mann
965 Beiträge
Ich würde es mal in schwarz-weiß probieren. Wirklich viel Farbe ist ja eh nicht drin…
@*****l_e denke sowas ist die einziger Weg. Gut gelungen!
Zitat von *********Photo:
Ich würde es mal in schwarz-weiß probieren. Wirklich viel Farbe ist ja eh nicht drin…

das war den Punkt, war so ne "renaissance" Portrait Scene, sollte eher monochromatisch wirken. Die portraits sind gut geworden aber die outtakes leider nicht so.
Kate im Studio 1
*********rg_ph Mann
6 Beiträge
mit Capture One
einfache Tonwertkorrektur und Vignette
*********Koeln Mann
68 Beiträge
Meine 3x5 Cents
Meine 3 Versuche *g*
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
669 Beiträge
Good Morning ;)
Partieller Abgleich der Helligkeit und Farbkorr.
tolles Bild ist das. *blume*
Bea. Adris
Profilbild
**********rdich Mann
58 Beiträge
Meine Barbeitung...
Was hab ich gemacht....
Leichte Hautretouche und eine Farbkorrektur angewendet.
Geht ganz leicht mit Lightroom CC.

LG Udo
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Willst du auch das capture one preset haben ? *zwinker* oder Lightroom ?

Zitat von ******teS:
Hallo Ihr Lieben,

C1 Gerne !

Zitat von **********_Mond:

Zitat von ******teS:
Hallo Ihr Lieben,

Zitat von **********rdich:
Meine Barbeitung...
Was hab ich gemacht....
Leichte Hautretouche und eine Farbkorrektur angewendet.
Geht ganz leicht mit Lightroom CC.

LG Udo

sehr interessant, danke. Ja die Haut braucht auch etwas, dieses Licht macht es sehr grob. Sehr gut gelungen!
*********Koeln Mann
68 Beiträge
Meine 3x5 Cents
Meine 3 Richtungen der Bearbeitung
Ein wenig sommerliche Farben hinein
Das Ganze in SW und die Spitze ein wenig herausgearbeitet.
Und als Letztes ein wenig "Instagram-Style" ;-)
Das ist eben Geschmacksache
So Juliette,
Wir könnten Dir wahrscheinlich hunderte Stimmungen vorzaubern.
Am Ende ist eben immer Geschmacksache...
Was Dir am besten gefällt.

Nicht bearbeitet nur Stimmungen...
*******aire Mann
171 Beiträge
Install Nikon Capture-NX which will give the raw file the same look as the jpeg. Export as TIFF file and import that fike into photoshop for more editing.
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Bekommst Photo als EIP Datei
Zitat von ******teS:
C1 Gerne !

Zitat von **********_Mond:

Zitat von ******teS:
Hallo Ihr Lieben,

Zitat von ********aire:
Install Nikon Capture-NX which will give the raw file the same look as the jpeg. Export as TIFF file and import that fike into photoshop for more editing.

Ich mag die OOC Jpegs nicht

Danke für die Editierungen bisher!
Profilbild
*******fer Mann
212 Beiträge
nun das ist jetzt mal etwas kniffliger. aber wie @*********Photo beschrieben hat, ist die verwendung in s/w der beste weg (da das original fast schon einen retro braun ton hat). während der bearbeitung ist mir aufgefallen, dass es 2 noralgische punkte gibt. der erste punkt ist die rechte poobacke, rsp. der ansatz der oberschenkel. wenn man den kontrast verändert, erscheinen hautveränderungen (von was auch immer), da muss man aufpassen, dass diese nicht zu stark hervor treten. der zweite punkt ist die aussage des bildes. das model ist schön angezogen, ohne viel erotische zonen zu zeigen. mit diesem bild würde ich mehr in richtung unterwäsche-hersteller-verkauf gehen. die brüste kommen zu wenig zur geltung, daher ist es für mich zu wenig erotisch (ausser natürlich die stellung des körpers). daher habe ich 2 versionen erstellt. unterwäsche profil westliche welt (hellere hauttypen), unterwäsche profil südliche welt (dünklere hauttypen) die dunklen haare des models sind dabei sehr gut geeignet verschiedene ergebnisse zu erzielen *knips*
danke dir @***an . Sehr interessant! Ja die Stimmung war so gewollt, halt nur für Portrait nicht genau für sowas. Ich halt bei jede szene / shooting versuche maximum rausholen
*********Photo Mann
965 Beiträge
Zitat von ********aire:

@********aire Why do you not use Adobe CameraRAW to open the RAW file directly in PS?
**********_Mond Mann
313 Beiträge
tata
Bitte fein
tata
**********_Mond Mann
313 Beiträge
joy macht den ganzen look kaputt
bei mir auf dem screen ist es wenig kontrastreich und und nicht so dunkel. vor allem das sw
*****Tom Mann
38 Beiträge
...ein monochromatischer Serviervorschlag meinerseits - die Farben haben noch nicht zu mir gesprochen, vielleicht später *ggg*
...manche Settings sollte man erst gar nicht versuchen zu verstehen ;)
*****no3 Paar
189 Beiträge
Unterbelichtet ist keine Katastrophe! ;-)
Hier mein Ergebnis. Alles mit Lightroom gemacht.

Vorweg: Ich belichte bei Shootings fast immer lieber etwas unter als in die Gefahr zu laufen die "Wiederherstellung" nutzen zu müssen. Im RAW-Format ist meist noch genügend Spielraum da, um ein unterbelichtetest, flaches Bild zu "normalisieren".

Erstes, zentrales Problem bei dem Bild war der Weißabgleich! In RAW ist eben keine Automatik der Kamera drin und wenn man hier nicht selbst nachregelt (was ich immer tue), wirken die Bilder irgendwie "falsch". Hier musste ich ein ganzes Stück nach blau verschieben.

Zweiter Blick: Auf das Motiv, was ist - im wahrsten Sinne - das Highlight des Bildes? Hier - für mich - sind es zwei Dinge: Die wunderbare, weiße Spitze am Po und das leicht unscharfe Gesicht. Da das Original recht "flach" und "abgesoffen" wirkte, habe ich überlegt, was kann ich betonen und was eher in den "Hintergrund" stellen. Der erste Schritt dafür ist den Dynamik-Raum zu vergrößern. Das geht am Besten mit der Gradationskurve, die ich auf den ersten Blick recht extrem reguliert habe. Ich habe damit ein starken Kontrast erzeugt mit dem Schwerpunkt der Absenkung der Tiefen und weniger starken Raufregelung der Höhen. Dann habe ich insgesamt Belichtung auf +0,85 EV eingestellt. Nicht zu viel, um noch "Luft" nach oben zu haben.

Nun die Betonung, die ich mit diversen, selektiven Werkzeugen gemacht habe: Das Gesicht etwas heller, drei "Strahlen" durch das selektive Ellipsen-Werkzeug von rechts oben kommend (ich verstärke den Eindruck damit, woher das Licht kommt). Zu guter letzt mit dem Effekt-Pinsel die Spitze am Po und den Spitzenumhang links daneben mit ein wenig +EV und +100% Klarheit und Schärfe entsprechend "nachmalen".

Das bearbeitete Bild ist als JPEG auch hier herunter zu laden:
https://my.hidrive.com/share/5zp7et1j6h

Chris

P.S.: Tolles Modell und ein wirklich sehr schönes, stimmungsvolles Bild!
*******aire Mann
171 Beiträge
@*********Photo weil Adobe ACR den Nikon PictureControl "Look" nicht korrekt (oder überhaupt nicht) verwendet... ACR sieht nur die Raw NEF Daten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.