Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
zum Thema
Farbe in SW - Fotografie31
Bin hobbyfotograf und bewundere immer wieder farbige aspekte in sw…
zum Thema
welche farbe?152
Welche farbe bevorzugt ihr denn bei strümpfen und strumpfhosen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe oder SW?

Welche Version spricht Euch mehr an?

Dauerhafte Umfrage
Farbe oder SW?
Hallo zusammen,

oft zanken sich der Farb-Engel und der SW-Teufel in mir... *nachdenk* ...oder ist's der SW-Engel und der Farb-Teufel? *skeptisch*

Nun, ja... so auch bei diesem Bild in seinen beiden Varianten.
Ich möchte Euch mal so ganz unvorbelastet dazu fragen, welche Variante Ihr bevorzugen würdet und warum. Nur so viel: Das Bild soll ja irgendwie Kopfkino auslösen... vielleicht hängt das dann ja auch vom persönlichen Kopfkino und eines jeden Prägung ab, welche Variante er bevorzugt, und gar nicht so sehr von irgendeiner künstlerischen Denke. Da mal ein wenig Einblick in Eure Gedankenwelt zu bekommen, wäre mir eine große Freude.

Viele Grüße und ein Dankeschön vorab
Klaus
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Profilbild
*******fer Mann
212 Beiträge
bei s/w wird das kopfkino mehr gefordert und hat so einen höheren wert. bei farbe ist die problematik, dass wir menschen nicht alle gleich die farben sehen (farbenblindheit) so kann es vorkommen, dass ein farbbild verschiedene eindrücke vermittelt. mit s/w ist man daher auch auf der "sicheren" seite
*******tic Mann
422 Beiträge
...habe das auch mal als Thema zur Diskussion gestellt.
Finde es im Allgemeinen schwieriger in Farbe zu fotografieren, da SW von Haus aus einen Bonus mitbringt, da SW künstlerischer wirkt ...
Farbe ist in der Fotografie die 3. Dimension.