Achtung, hier kommt ein Experiment für alle Bildbearbeiter: und meine…Achtung, hier kommt ein Experiment für alle Bildbearbeiter: und meine Wenigkeit hatten kürzlich ein recht erfolgreiches Shooting. Dazu fiel uns folgendes Experiment ein: Das…
Zunächst einmal: ein sehr schönes Bild! Der Verlauf von Lichtern und Schatten gefällt mir sehr gut - das alles läd' dazu ein, Kontraste hier und da zu verstärken und den Look stärker herauszuarbeiten. Ich war mit Lr und Affinity dran. Die Retuschen sind aus meiner Sicht zwar fakultativ, aber ich hab sie auch durchgeführt. Außerdem hab ich das Grading etwas angepasst und dem Bild (hoffentlich) mehr Wärme verliehen. Vielleicht hab ich's bei den Kontrasten etwas übertrieben
@*****raf Gregor. Ich habe die Sättigung nicht erhöht. Aber die Schatten abgedunkelt und die Lichter etwas zum Leuchten gebracht. Weshalb ? Weil das meine Art zu Sehen ist und es auch einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt.
Ich möchte mich mal ganz schnell bei allen Fotografen bedanken, die unser OCC jeweils so unterschiedlich toll und immer "anders" gesehen und bearbeitet haben!
Auch als Model interessiert es mich doch immer mehr, wie die unterschiedlichen Blickwinkel und Geschmäcker so sind!