Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
382 Mitglieder
zum Thema
erster Versuch - nun eure Meinung bitte.38
Ich /wir haben ein neues Hobby für uns entdeckt. Der erste Versuch…
zum Thema
mein erster versuch mit acrylfarbe4
Ich wollte euch mal meinen ersten versuch mit acrylfarben zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Versuch

Keine Beschreibung angegeben.
****oto Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Erster Versuch
Ich möchte euch mal direkt einen meiner ersten Versuche zeigen, in die Sensual/Boudoir-Welt einzutauchen. Bin über jeden Hinweis dankbar.
****oto Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Achso zu den Bilddaten, weil das ja den einen oder anderen interessiert:
Fuji X-T20
50mm F1.8
1/50s
ISO 200
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Weil du fragst: mein Tipp: rechts oben würde ich schneiden, weil es nichts zum bild beiträgt, aber die helle stelle den blick anzieht.... allg. sind die tiefen zu wenig tief (schwarz) und differenziert und auf der anderen seite gibt es ausgefressene bildstellen. mit rawdaten sollte es möglich sein, das zu korrigieren
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Bildschnitt ist etwas ungewöhnlich. Irgendwie gehts mitten durch den po.

Etwas mehr Bild für den gesamten po wäre gut. Denn der po ist hier das Hauptbildmotiv. Das setzt Mann nicht an den Bildrand und zeigt es nur so halb.

Es heißt:

"Schneide nie unterm Knie"

Da also gerne noch etwas mehr Bild geben.. bis zum Knie is noch Platz..
...und was jetzt?
*********_art Mann
15 Beiträge
Ich möchte mich fotowalo anschließen. Die hellsten Stellen lenken den Blick und das ist die eher die uninteressante Kommode rechts. Auch die Stuhllehne ganz rechts stört, sie sorgt für Unruhe. Schade, dass der Po soweit oben abgeschnitten ist. Es wäre toll wenn sie beispielsweise die Knie über Kreuz gelegt hätte und dann die Oberschenkel ein V bilden würden.
fetograf himself
*****raf Mann
1.116 Beiträge
Hab mal Deine anderen Arbeiten angesehen - für meinen Geschmack oft zu wenig Lichter/Tiefen.
Zu den Bildschnitten: Ich lasse immer ein wenig "Beschnittreserve" beim Fotografieren und schneide/drehe dann am Rechner. Meist sind dann z.B. die Zehenspitzen auch noch da *g*
****oto Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin schonmal sehr dankbar für die ganzen Hinweise.
Zum Bildschnitt kann ich sagen, dass ich mit 50mm an APSC in einem Wohnzimmer versucht habe, das Beste rauszuholen. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine kürzere Brennweite zulegen. *aua*

Zu den Lichtern/Tiefen: Ich mag das so. Die Lichter und die Tiefen sind in meiner Gradiationskurve IMMER beschnitten. Ist wohl auch etwas Geschmackssache. Aber ich bin keine großer Fan von übermäßigen Kontrasten und übersättigten Bildern. Das sieht man meiner Meinung nach zu häufig.
Ich bin aber bereit zu lernen und lasse mich auf Hinweise ein.
Hallo B_Photo,

mir ist als erstes ein wenig der Fokus 'aufgestoßen'. Irgendwie gibt es dem Anschein nach keine Stelle, auf die fokussiert wurde. Der Po ist zwar irgendwie im 'Mittelpunkt', aber vielleicht auch wieder nicht, weil er dafür eben nicht scharf genug scheint. Also rein fotografisch... der Hintern selber ist schon einer der Sehenswerteren! *top*

Liebe Grüße
Klaus
****oto Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
der Hintern selber ist schon einer der Sehenswerteren! *top*

Diese Anmerkung gibt mir die Möglichkeit auch ein Geheimnis zu lüften: scheinbar fällt es nicht auf, dass sich keine Frau vor der Kamera befand 😉
*********lhaus Mann
68 Beiträge
Ich bin der gleichen Meinung, was den Randakzent bildrechts oben angeht, allerdings würde ich nur den Stuhl rausschneiden. Bei der Kommode könnte schon leichtes Abdunkeln reichen, um den Akzent etwas abzuschwächen.
Bildschnitt finde ich gelungen, eine besseres Kompliment als "außergewöhnlich" kann man eigentlich dafür nicht erhalten. "Alles zeigen" ist meist nur die reine und langweilige Wiedergabe eines Motives, deswegen gerne mehr Motive raus aus der Mitte und auch mal an den Rand. Man muss gar nicht immer alles sehen.

Der Beschnitt per Gradationskurve ist reine Geschmackssache, hier fällt nur auf, dass die Lichterbeschneidung so weit geht, dass das Weiß in den ausgefressenen Bereichen (bildrechte Schulter) schon ein Grau geworden ist und Tonwertsprünge entstehen.
Ich denke deshalb ist der Bildschnitt so gewählt. Aber ich schließe mich den Vorrednern an.
Profilbild / Selfie
**********maler Mann
187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****oto:
Zum Bildschnitt kann ich sagen, dass ich mit 50mm an APSC in einem Wohnzimmer versucht habe, das Beste rauszuholen. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine kürzere Brennweite zulegen. *aua*

Obacht, mit veränderter Brennweite geht veränderte Verzeichnung einher. Gerade, wenn Du bei einer Weitwinkelbrennweite das Motiv nicht zentral im Fokus hast, kann das wenig schmeichelhaft aussehen. Wenn möglich würde ich lieber versuchen, noch mehr Distanz zwischen Fotograf und Motiv zu bekommen (Turnschuhzoom *zwinker*)

my 2 cents
der Kay
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist doch völlig egal, ob Männlein, Weiblein oder sonst was vor der Kamera steht, liegt, sitzt - wichtig ist die Stimmung, die transportiert werden soll.
Was mir an dem Bild fehlt, zu dem was schon gesagt wurde, ist "Sensual". Der Bereich Sensual beschreibt ja was sinnliches, wollüstiges.
In meinen Augen sollte sowas auch durch entsprechende Kontraste gezeigt werden (ich weiß, ist nicht dein Ding).
Ich habe auch mal in deine Bilder reingeschaut, das obige Bild ist ein weiteres Popo Bild, was du ja mehrfach auf deiner Seite zeigst.
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Zitat von ****oto:

*ja*

Ja! Denn an einer Fuji X-T20 sind das ja nicht 50 Kleinbild-Äquivalente-Millimeter.

Ich will hier nicht den Crop-Fator erklären, denn dafür gibt es diverse wikipedia Einträge google Treffer und youtube Videos.

Aber - ja.
Das war eindeutig viel zu lang für Drinnen.

Ich meine, der Crop Faktor der Fuji X-T20 ist 1,5.

Dein 50mm Objektiv wirkt also wie 75 Kleinbild-Äquivalente-Millimeter.

Damit kannste vielleicht mal eine Brust oder einen Nippel Fotografieren.

In einem Homeshooting können sogar 50 echte, Kleinbild-Äquivalente-Millimeter zu lang werden. Das wären für Dich: 33 mm

Also ich würde es mal mit einer Brennweite von 35mm an der Fuji X-T20 versuchen.

Die Erklärung mit der Verzerrung und den Weitwinkel Effekt, der hier schon erwähnt wurde ist richtig. Aber das ist halt alles für Kleinbild "gedacht".

Und - es ist ein Po - man muss einen Po nicht wie ein Gesicht Fotografieren.

Also rann da! 8mm drauf und los *g*
https://www.kenrockwell.com/tech/how-to-use-ultra-wide-lenses.htm
****ath Mann
1.196 Beiträge
und vielleicht bei der aufnahme die kamera ins hochformat gedreht, dann wäre mehr po und weniger helles fenster im bild…
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Zitat von ****ath:
und vielleicht bei der aufnahme die kamera ins hochformat gedreht, dann wäre mehr po und weniger helles fenster im bild…

Lol. Manchmal sind die einfacheren Lösungen die, auf die man nicht als erstes kommt. Recht haste..
*******rena Paar
1.357 Beiträge
In dem Foto fehlt es in sämtlichen Ebenen.
Hintergrund trägt nichts zur Stimmung bei
Mittelpunkt, ein schöner Rücken ohne Licht
Vordergrund, ein Po der nur halb zu sehen ist

insgesamt sieht es aus wie ein Handyschnappschuss
****oto Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rena:

insgesamt sieht es aus wie ein Handyschnappschuss

Zum Glück verstehe ich genug von der Fotografie, um über solche Kommentare einfach lachen zu können. 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.