Kontaktsuche und (Kein-)Antwort-Verhalten
Moin Plauderer (gibt's da eigentlich eine weibliche Form?)ich muss mich mal etwas ausweinen.
Mittlerweile ist es mir schon mehrfach so ergangen, dass ich im Vorfeld einer kurzen Reise versuchen wollte, für meinen zeitlichen Freiraum Partnerinnen/Models für (TfP-)Shootings zu gewinnen. Also über die Suche mögliche Mädels örtlich eingeschränkt, Profile angesehen, wenn Fotoshooting nicht verneint und vorzugsweise sogar bejaht war und der letzte Besuch im Joy auch nicht wochenlang zurück lag. Dann die teils auch langen Textte aufmerksam gelesen und angeschrieben. Dabei habe ich den Hintergrund mit seinen zeitlichen Einschränkungen brav erklärt, auch gesagt, dass ich Fotos machen möchte, die man zwar nicht in Facebook & Co. zeigen darf, aber hier, und dass ich gerne auch ein vorheriges unverbindliches Treffen mit möglicherweise Portrait-Fotos zum Kennenlernen und Beschnuppern machen würde.
Soweit so gut. Die Ausbeute an Antworten würde ich mal auf unter zehn Prozent schätzen und selbst davon waren dann die wenigsten konstruktiv zielgerichtet, wenn man mal von ganz wenigen höflichen Absagen absieht, die ja immerhin Klarheit brachten. Nicht selten kamen gar keine "Gespräche" zustande, um gemeinsam das weitere Vorgehen kontruktiv zu planen, Grenzen abzustecken oder sonstwie weiter zu kommen - aber eben auch nichts, das eine Ablehnung erkennen ließe. Und genügend oft war zu sehen, dass Nachrichten gelesen wurden, aber es kamn einfach keine Antwort.
Natürlich mag es mannigfaltige gute Gründe für ein solches Verhalten geben, aber ich denke doch meist an einfach nur unhöfliches Verhalten, denn wenn schon gelesen und auch ins Profil geschaut wurde (ja, ja, meine Fotos könnten auch total schlecht sein) wären doch drei Worte der Absage zur Klarheit gar nicht zu viel Mühe, meine ich.
Wie ergeht es Euch da so als Fotomenschen oder Knips-mich-Damen? Läuft da alles immer rund oder bemerkt auch Ihr so etwas, wie ich das zu schildern versucht habe?
Macht das nicht die eigentlich gut geeignete Plattform kaputt?
Schlaft gut!
Frank