Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1652 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitungsapp Android

*******n10 Frau
16.594 Beiträge
Themenersteller 
Bildbearbeitungsapp Android
Hallo zusammen,

in der Regel kennt man mich nur vor der Kamera, aber so ist dem nicht.
Immer häufiger knipse ich auch selber, aber meist mit dem Handy, da die Bilder oft eine spontane Angelegenheit bei mir sind.
Nun bin ich auf der Suche nach einer guten App um die Bilder auf dem Handy auch zu bearbeiten.
Könnt ihr mir hier eine empfehlen?

LG das engelein *engel*
Logo
*******cer Mann
1.988 Beiträge
Snapseed ist auch meine erste Wahl.
Sehr selten kommt noch Polish hinzu.
Profilbild
*******puss Mann
139 Beiträge
Mal im Ernst: Bilder auf dem Handy zu bearbeiten ist in etwa das gleiche wie richtig gute Musik auf nem Kofferradio zu hören.
Aber für mal schnell zwischendurch ist die NIK Software oder Lightroom mobile ganz okay.
Snapseed ist das beste (und kostenlose) Bildbearbeitungsprogramm für das Smartphone.
Photoshop express & pixlr
*******raum Mann
2 Beiträge
Snapseed *klugscheisser*
Ich bevorzuge zwar auch eher die Bearbeitung am Pc/ Laptop, aber wenn es es tatsächlich schnell & spontan gehen soll, dann kann ich Snapseed auch nur empfehlen. *hi5*
Keine Beschreibung angegeben.
****oto Mann
95 Beiträge
Lightroom mobile
****M68 Paar
2.516 Beiträge
Zitat von *******puss:
Mal im Ernst: Bilder auf dem Handy zu bearbeiten ist in etwa das gleiche wie richtig gute Musik auf nem Kofferradio zu hören.

Kürzlich sagte jemand zu mir, ich brauche ein Bildbearbeitungsprogramm wie fotoshop.... *nachdenk*
Warum muss man überhaupt bearbeiten? Wir können groß, klein, hell dunkel, schwarz/weiß *lach*
Grüße von der Seenplatte B&M
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****M68:
Zitat von *******puss:

Kürzlich sagte jemand zu mir, ich brauche ein Bildbearbeitungsprogramm wie fotoshop.... *nachdenk*
Warum muss man überhaupt bearbeiten? Wir können groß, klein, hell dunkel, schwarz/weiß *lach*
Bitte keine Diskussion, ob man bearbeiten möchte ja/nein - der eine möchte es, ein anderer kann es nicht...
Hier geht es aber darum, welche App empfohlen wird...
*modda*
Profilbild
*******puss Mann
139 Beiträge
Zitat von *****l_i:
Zitat von ****M68:
Zitat von *******puss:

Bitte keine Diskussion, ob man bearbeiten möchte ja/nein - der eine möchte es, ein anderer kann es nicht...
Hier geht es aber darum, welche App empfohlen wird...
*modda*
Ämm... hatte ich nicht auch Tipps gegeben ;-)?
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******puss Ging nicht um deinen Post, sondern den Post auf den ich reagiert habe, verbunden mit der Frage, ob man überhaupt bearbeiten muss... Und genau um diese Frage ging es hier nicht, sondern um Tipps für eine App...
Um einen sachlichen Beitrag zu leisten, hier mal meine Erfahrungen.

Ich mache auch immer mal Bilder mit dem Handy (iphone). Denn die beste Kamera ist die, die Du dabei hast.
Wenn es nicht nur ein Schnappschuß sein soll, mache ich die Aufnahme als RAW Datei und importiere sie in Lightroom auf dem Handy.

Hier kann ich dem Bild schnell meinen Look geben und es direkt weiter verwenden (per WhatsApp senden oder sonst wo posten)

Da Lightroom die Bilder in der Cloud ablegt, kann ich später am PC die Bearbeitung weiterführen. Alle Einstellungen die ich schon auf dem Handy gemacht habe werden übernommen und ich kann weiter optimieren, ggfls. im Photoshop bearbeiten.

Haken an der Sache, es kostet ein paar Euro pro Monat. Dafür bekommt man aber auch ein sehr professionelles Werkzeug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.