Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um konstruktive Kritik

Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Zitat von *********iert:
Hallo zusammen, ich versuche mich darin, mich fotografisch weiterzuentwickeln. Dazu möchte ich eines meiner Bilder zur Diskussion stellen.
Ich hätte tatsächlich nicht nur 1 Licht verwendet. Rechts und links verschmilzt mir die Brust zu sehr mit dem Hintergrund, so schlimm, dass selbst die Brustwarze mir untergeht. Das ist dann eher nicht so gut.
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Fotografisch ist das mit Abstand das beste, was ich hier gesehen habe. Wenn ich mir den Großteil der Arbeiten von den „Fotografen“anschaue werden die Klischee Schubladen ordentlich aufgemacht. Die Arbeiten wirken sehr einfallslos und nach fotografiert. Der Kommentar ist nicht auf dich alleine bezogen.

Zitat von ****el:
Zitat von *********iert:
Hallo zusammen, ich versuche mich darin, mich fotografisch weiterzuentwickeln. Dazu möchte ich eines meiner Bilder zur Diskussion stellen.
Ich hätte tatsächlich nicht nur 1 Licht verwendet. Rechts und links verschmilzt mir die Brust zu sehr mit dem Hintergrund, so schlimm, dass selbst die Brustwarze mir untergeht. Das ist dann eher nicht so gut.

Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Zitat von **********_Mond:
Ich finde zusätzliche lichtkante eher oldschool und der Fotografie der Handwerksbetriebe die Erotik Fotografie ähnlich. Meine persönlich Meinung eher weg lassen. Oder zeigt mir mal ein gutes Beispiel

Im übrigen trended auch total altes Licht: Rembrandt ist aktuell sehr In oder Marlene-Dietrich Licht. Es gibt nicht sooooo viele Grundlichtarten von daher ist von Oldschool zu sprechen sowieso relativ. Die Grundlichtarten gibt es nämlich schon laaaaaangeeeeeee *zwinker*
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Fotografisch ist das mit Abstand das beste, was ich hier gesehen habe. Wenn ich mir den Großteil der Arbeiten von den „Fotografen“anschaue werden die Klischee Schubladen ordentlich aufgemacht. Die Arbeiten wirken sehr einfallslos und nach fotografiert.

Oha. Wie lange gibt es schon Schokoladenfotos? Da kann man das zu diesem Foto theoretisch auch sagen....
Immer das Gleiche *zwinker*
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Mal ein Beitrag von mir, ich mit eher minimalistisch und natürlich
von letzter Woche aus Kapstadt
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Ich sehe halt wenig Entwicklung bei vielen, ich weiß nicht wer es war aber serviere Fotograf macht Tests zum rum probieren. Bitte geht mal raus aus dem gewohnten was ihr immer macht und kennt *g*

Zitat von ****el:
Fotografisch ist das mit Abstand das beste, was ich hier gesehen habe. Wenn ich mir den Großteil der Arbeiten von den „Fotografen“anschaue werden die Klischee Schubladen ordentlich aufgemacht. Die Arbeiten wirken sehr einfallslos und nach fotografiert.

Oha. Wie lange gibt es schon Schokoladenfotos? Da kann man das zu diesem Foto theoretisch auch sagen....
Immer das Gleiche ;)

*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
besten Dank für das Zahlreiche Feedback und die teils kontroverse Diskussion. Ich nehme auf jeden Fall einiges mit. Wesentliches Learning für mich: Man sollte einen eigenen Stil entwickeln. Der kann gefallen, muss er aber nicht. Aber auf jeden Fall sollte er unique sein. Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir.... mal sehen wo es hin führt.
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Übung macht den Meister *zwinker*
oder
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

und nein das Phrasenschwein bleibt zu *zwinker* :p

Zitat von *********iert:
besten Dank für das Zahlreiche Feedback und die teils kontroverse Diskussion. Ich nehme auf jeden Fall einiges mit. Wesentliches Learning für mich: Man sollte einen eigenen Stil entwickeln. Der kann gefallen, muss er aber nicht. Aber auf jeden Fall sollte er unique sein. Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir.... mal sehen wo es hin führt.

Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Da muss ich Dir sagen: finde ich suboptimal, da hinten die Linie vom Berg durch die Brust geht. Zudem sind es für mich generell zu viele unterschiedliche Linien...aufsteigende Diagonalen, absenkende Diagonalen, Horizontale...
da kann ich nur sagen: das Handwerk wird schlechter gemacht, wie es ist, aber es gibt Grundlagen, die haben schon die früheren Maler wie Rembrandt und Co gesetzt und haben immer noch Bestand. Einfach aus menschlicher, psychologischer Sicht.

**********_Mond Mann
313 Beiträge
Das ist so richtig schön deutsch , nach Regeln und Vorschrift *g*

Zitat von ****el:
Da muss ich Dir sagen: finde ich suboptimal, da hinten die Linie vom Berg durch die Brust geht. Zudem sind es für mich generell zu viele unterschiedliche Linien...aufsteigende Diagonalen, absenkende Diagonalen, Horizontale...
da kann ich nur sagen: das Handwerk wird schlechter gemacht, wie es ist, aber es gibt Grundlagen, die haben schon die früheren Maler wie Rembrandt und Co gesetzt und haben immer noch Bestand. Einfach aus menschlicher, psychologischer Sicht.

Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Ich schreibe manchmal von unterwegs, da kann schon der ein oder andere Fehler passieren. Nur geht es bei Deiner Kritik darum, dass andere Fotografen schlechter gemacht werden, als sie sind. Da sollte man immer vor der eigenen Tür kehren.

Das ist so richtig schön deutsch , nach Regeln und Vorschrift *g*

Zitat von ****el:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.