Zitat von **********_Mond:
„Genau Geschmäcker sind unterschiedlich, es gibt aber auch Trends.
Vielen Dank für dein Link, für mich leider negativ bsp. Mich würde kein Kunde buchen der Art von Fotografie.
Das meinte ich mit oldschool und Berufsausbildung Style
Zitat
@**********_Mond :. "Ich finde zusätzliche lichtkante eher oldschool und der Fotografie der Handwerksbetriebe die Erotik Fotografie ähnlich. Meine persönlich Meinung eher weg lassen. Oder zeigt mir mal ein gutes Beispiel"
Es kommt halt immer drauf an, was man anbieten will/kann.
Als Werbefotograf muss ich genau das liefern, was meine Kunden verlangen. Ist ein bestimmter Stil gefragt, muss ich den reproduzieren können, wenn ich meinen Kunden bedienen und nicht an den Mitbewerb abgeben möchte.
Wenn Dich deine Kunden wegen genau dieses Stils buchen ist es doch okay. Meine buchen mich wegen meiner Vielseitigkeit. Das ist genau der Grund warum ich nach 13 Berufsjahren immer noch gerne TfP´s mache - eben um diese Vielseitigkeit noch weiter auszubauen und abliefern zu können.
Ich geb Dir völlig Recht, es gibt Trends. Trend zu "simple, cheap & dirty".
Woraus erwächst dieser Trend? Weil es immer mehr gibt die meinen, Fotografie beschränkt sich aufs Aufstellen einer Softbox (was schon fortgeschrittener Status ist) und das Auslösen einer Kamera. Dass es darüber hinaus aber gerade beim Licht so viele Nuancen gibt die man beherrschen kann, gerät immer mehr in Vergessenheit. Man muss ja nicht immer alles machen - aber es schadet nicht es zu können wenns mal drauf ankommt. So schafft man auch Nischen in seiner Arbeit :-).