Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um konstruktive Kritik

*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um konstruktive Kritik
Hallo zusammen, ich versuche mich darin, mich fotografisch weiterzuentwickeln. Dazu möchte ich eines meiner Bilder zur Diskussion stellen.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es sehr gelungen, auch die Lichtstimmung ist toll sowie auch der Farblook.
Also mir gefallt es *spitze*
**********_Eyes Mann
143 Beiträge
Gut gemacht!
Ich würde mir noch ein bisschen mehr Licht weiter nach rechts wünschen, das würde die Brust noch besser zur Geltung bringen. Das selbe gilt für die Hand links im Bild. Da geht sicher auch noch was in der Bearbeitung.
Und mein Blick bleibt dann ein wenig ra(s)tlos an der schwarzen Masse hängen. Die kann mein Kopf nicht zuordnen; mir fehlt da die (bildliche) Erklärung und damit die Geschichte dazu.
Gefühlt würde mein Blick aber lieber auf der Brust rechts im Bild verweilen.
Aber das sind nur Details...
Mach weiter so!
Liebe Grüße *g*
Tom
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
361 Beiträge
Darf ich Fragen was für ein Licht du verwendet hast?
also
Blitz , LED Dauerlicht, Verfügbares Licht?

bei Blitz , wie viele und von wo kommt das Licht?

Ansonsten finde ich das Licht spiel wunderbar, ggfs hätte man noch eine weitere Lichtquelle nutzen können an der rechten Brust des Models, um dort eine Modulationskante zu bilden.

aber An sicht ist es komplett Stimmig
****ond Mann
1.671 Beiträge
Es ist gelungen.
Ich persönlich finde dort keinen wirklichen schärfepunkt und auch dadurch keinen "Blickfang".

Das Licht und den Schärfepunkt würde ich mit dem vorhandenen Licht auf die vordere Brustwarze betonen.
*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nP:
Darf

Das war ein Blitz von schräg oben.
Was meinst Du mit Modulationsknte?
myself
****hu Mann
630 Beiträge
Licht und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Mir fehlt aber etwas Schärfe.
*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Eyes:

Und mein Blick bleibt dann ein wenig ra(s)tlos an der schwarzen Masse hängen. Die kann mein Kopf nicht zuordnen; mir fehlt da die (bildliche) Erklärung und damit die Geschichte dazu.
Tom

Verstehe was Du meinst … ging eigentlich nur um die Brüste. Eine Geschichte fehlt völlig.
*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****hu:
Licht und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Mir fehlt aber etwas Schärfe.

In welchem Bereich fehlt Dir denn die Schärfe?
****nP Mann
361 Beiträge
Zitat von *********iert:
Zitat von ****nP:
Darf

schau dir mal bei meinem Angehängtem Bild die Lichtkante an der Linken Seite des Models, wo sie sich noch etwas vom Hintergrund ablöst.
Das meine ich mit Modulationskante
*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nP:

schau dir mal bei meinem Angehängtem Bild die Lichtkante an der Linken Seite des Models, wo sie sich noch etwas vom Hintergrund ablöst.

Ah… kommt das von einer weiteren Lichtquelle?
****nP Mann
361 Beiträge
Ja genau ich habe 2 Blitze mit Striplights verwendet die Diagonal in einer Linie das Model angeblitzt haben (Blitz 1: von Rechts vorne vom Model und Blitz 2 Links hinten vom Model wobei der 2 Blitz dabei auch von schräg Oben kam)
h... Eis
**********ction Frau
150 Beiträge
Mir gefallen die dunklen Farben. Es hat was von barocker Malerei. Ich hätte an der rechten Seite noch etwas mehr Luft gelassen bzw generell etwas mehr Rahmen gelassen. Der Zuschnitt ist doch sehr knapp geraten.
Noch eine Lampe würde die düstere Stimmung zerstören, aber evtl kannst du das Schwarz noch ein ganz bisschen heller machen, so dass es leicht bräunlich schimmert.
fetograf himself
*****raf Mann
1.116 Beiträge
Bildidee und Umsetzung find ich Klasse, das "Collier" aus schwarzem Wachs erzählt mir eine Geschichte.
Ich selbst tendiere eher zu einem harten Licht, und ganz zart Softbox von der rechten Seite, damit es nicht ganz so absäuft.
Danke fürs Reinstellen und die guten Kollegenkommentare
Profilbild
*******puss Mann
139 Beiträge
Ich finde es gut wie es ist. Frag 5 Leute und 5 würden irgendwas anders machen. Ganz einfach weil jeder andere Vorstellungen hat, die dann einen persönlichen Stil ergeben.
Was ich als Alternative gemacht hätte, wäre eine andere Handhaltung. Kräftig mit den Händen mit gespritzten Fingern die Brüste zum Körper hin gepresst. Dann wären halt die Nippel nicht zu sehen (je nach Platzierung der Finger), aber das Bild würde mehr Power und Energie ausstrahlen, was gut mit der schwarzen Masse korrespondieren würde. Sieht übrigens gut aus. Was habt ihr da verwendet?
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Ich finde zusätzliche lichtkante eher oldschool und der Fotografie der Handwerksbetriebe die Erotik Fotografie ähnlich. Meine persönlich Meinung eher weg lassen. Oder zeigt mir mal ein gutes Beispiel e
Zitat von ****nP:
also

Ansonsten finde ich das Licht spiel wunderbar, ggfs hätte man noch eine weitere Lichtquelle nutzen können an der rechten Brust des Models, um dort eine Modulationskante zu bilden.

**********_Mond Mann
313 Beiträge
Der Bildausschnitt ist zu eng, mehr Hals und wenn mit Händen mehr Platz. Warum ist der Daumen so verloren im
Du Dunkeln. Warm sind die Hände noch so rötlich. Evt hätte man die Hände noch ein wenig augehellt beim Fotografieren. Sonst schönes nicht mag den glow auf den Brüsten.

Im allgemein die Frage an den Inhalt oder wirklich des Bildes was kommuniziert werden soll. Mir sind die Hände zu beliebig hätte sie weg gelassen wenn sie nichts machen
*********iert Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Mond:
Mir sind die Hände zu beliebig hätte sie weg gelassen wenn sie nichts machen

Damit hast Du wahrscheinlich recht. Sie tragen nichts zum Inhalt bei.
Profilbild
*******puss Mann
139 Beiträge
Zitat @**********_Mond :. "Ich finde zusätzliche lichtkante eher oldschool und der Fotografie der Handwerksbetriebe die Erotik Fotografie ähnlich. Meine persönlich Meinung eher weg lassen. Oder zeigt mir mal ein gutes Beispiel"

++
Was ist an Handwerk oder Oldschool schlecht? Letztlich ist es immer der persönliche Stil und Geschmack des Fotografen der das Ergebnis macht. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 🙂.
Der Einsatz von Streiflicht bringt Kontur und meiner Ansicht nach einen gewissen Glamour-Faktor. Nicht umsonst spricht man im englischen von "kicklights".
Ein Beispiel dafür habe ich vor einiger Zeit mal aus einem meiner Workshops als Tutorial verfasst. Findest Du hier:
https://youpic.com/learn/6879
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Genau Geschmäcker sind unterschiedlich, es gibt aber auch Trends.

Vielen Dank für dein Link, für mich leider negativ bsp. Mich würde kein Kunde buchen der Art von Fotografie.

Das meinte ich mit oldschool und Berufsausbildung Style

Zitat von *******puss:
Zitat @**********_Mond :. "Ich finde zusätzliche lichtkante eher oldschool und der Fotografie der Handwerksbetriebe die Erotik Fotografie ähnlich. Meine persönlich Meinung eher weg lassen. Oder zeigt mir mal ein gutes Beispiel"

++
Was ist an Handwerk oder Oldschool schlecht? Letztlich ist es immer der persönliche Stil und Geschmack des Fotografen der das Ergebnis macht. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 🙂.
Der Einsatz von Streiflicht bringt Kontur und meiner Ansicht nach einen gewissen Glamour-Faktor. Nicht umsonst spricht man im englischen von "kicklights".
Ein Beispiel dafür habe ich vor einiger Zeit mal aus einem meiner Workshops als Tutorial verfasst. Findest Du hier:
https://youpic.com/learn/6879

Profilbild
*******puss Mann
139 Beiträge
Genau Geschmäcker sind unterschiedlich, es gibt aber auch Trends.

Vielen Dank für dein Link, für mich leider negativ bsp. Mich würde kein Kunde buchen der Art von Fotografie.

Das meinte ich mit oldschool und Berufsausbildung Style

Es kommt halt immer drauf an, was man anbieten will/kann.
Als Werbefotograf muss ich genau das liefern, was meine Kunden verlangen. Ist ein bestimmter Stil gefragt, muss ich den reproduzieren können, wenn ich meinen Kunden bedienen und nicht an den Mitbewerb abgeben möchte.
Wenn Dich deine Kunden wegen genau dieses Stils buchen ist es doch okay. Meine buchen mich wegen meiner Vielseitigkeit. Das ist genau der Grund warum ich nach 13 Berufsjahren immer noch gerne TfP´s mache - eben um diese Vielseitigkeit noch weiter auszubauen und abliefern zu können.
Ich geb Dir völlig Recht, es gibt Trends. Trend zu "simple, cheap & dirty".
Woraus erwächst dieser Trend? Weil es immer mehr gibt die meinen, Fotografie beschränkt sich aufs Aufstellen einer Softbox (was schon fortgeschrittener Status ist) und das Auslösen einer Kamera. Dass es darüber hinaus aber gerade beim Licht so viele Nuancen gibt die man beherrschen kann, gerät immer mehr in Vergessenheit. Man muss ja nicht immer alles machen - aber es schadet nicht es zu können wenns mal drauf ankommt. So schafft man auch Nischen in seiner Arbeit :-).
****nP Mann
361 Beiträge
Mag sein das es Oldschool ist, aber auch sein das mit einer Lichtkante das Bild nochmal einen Kick gibt und es von gut / sehr gut zu *wow* wechselt. Subjektiv gesehen kann man nur einen Tipp geben was ich da ggfs gemacht hätte was evt auch gut ausgesehen hätte.

Aber warum nutzen wir in der Fotografie noch das Rembrandlicht? das ist doch auch Oldschool aber wird immer noch viel genutzt?

Ich finde zusätzliche lichtkante eher oldschool und der Fotografie der Handwerksbetriebe die Erotik Fotografie ähnlich. Meine persönlich Meinung eher weg lassen. Oder zeigt mir mal ein gutes Beispiel e
Zitat von ****nP:
also

h... Eis
**********ction Frau
150 Beiträge
Zu den Händen: Ich finde es gerade schön, wie sie von unten sanft die Brüste anheben. Das hat etwas sehr sinnliches und feminines und steht im Kontrast zu der Dunkelheit. Ganz so als wolle sie jemandem die Brüste schenken. Allerdings steht der Daumen tatsächlich etwas seltsam ab.
Ohne die Hände würde sich das Bild nicht von den zahlreichen anderen Brustbildern abheben, Wachs hin oder her.
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Zitat von ****nP:
Zitat von *********iert:
Zitat von ****nP:
Darf

Also wenn würde ich die Lichtkanten auf beiden Seiten setzen. Kommt noch ne Ecke besser 😉
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Ich finde zusätzliche lichtkante eher oldschool und der Fotografie der Handwerksbetriebe die Erotik Fotografie ähnlich. Meine persönlich Meinung eher weg lassen.

Puh das ist mitnichten Oldschool. Es hat sich leider so entwickelt, dass kaum noch jemand vernünftig mit Licht umgehen kann.
Nur weil es Handwerksbetriebe so machen ist es noch lange nicht oldschool.
Genauso verwendet man Headlights auch das macht kaum jemand, warum? Das ist schon lange Trend aber aufwendiger.
Im Gegenteil ohne Kantenbeleuchtung verschwimmt irgendwann der Körper mit dem Hintergrund und hebt sich nicht ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.