Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
PROFIS: Damen jenseits der 60137
Auch reifere Damen können sich sehen lassen!
zum Thema
Die schönsten Brüste - von Profis ins Licht gesetzt683
Die Brüste einer Frau sind nicht nur ein wundervoller und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an euch Profis...

Profilbild
*****age Mann
40 Beiträge
Hallo Max,

teilweise wurde es ja schon angesprochen. Zentrales Motiv ist hier ja die weibliche Brust. Und die wirkt aufgrund der Lichtsetzung nicht rund. Dazu kommt noch der helle Bereich der "Bikini-Streifen" der die Brust noch flacher und ungleichmäßiger wirken lässt. Versuche, dass die Brust bzgl. Beleuchtung und Perspektive zumindest zu einem Drittel unten oder seitlich auch Schatten aufweist. Am besten mit einem sanfteren Schattenübergang durch eine größere Lichtquelle oder dem angesprochenen indirekten Licht. Und was solche Bilder auch immer spannend macht ist Gegenlicht und nicht frontales Licht. Das ergibt tolle Lichtsäume um die weiblichen Rundungen wie es Visual_i oben sehr schön gezeigt hat.

Viele Grüße! Sam
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Wenn ich noch was dazu sagen darf…

Es wurde ja alles gesagt. Und die Beiträge von indirektem Licht möchte ich gerne einfach noch mal untermauern:

Ich mag eine gewisse Simplizität.

Licht – ja da gibt es viel Dingsbums zu kaufern.

Striplights, Softboxen, Beauty Dishes, Snoot-Lights. usw..

Reflektoren, viereckig, achteckig, rund.. etc.

Manche stehen auf Zangenlicht. Andere müssen immer alles mit einem eigenen Licht betüddeln:

Haarlicht, Huntergrund-Licht – hier noch eins, da noch eins...

Ein Zitat aus einem Spielfilm sagte mal: „Wenn Du einen Mann töten willst – vergiss diese ganze High Tech Scheisse! Nimm eine Knarre, schau ihm ins Gesicht und Töte ihn“

Ich mag es auch simpel. Nimm einen(!) Blitz, nimm einen Lichtformer (ich nehme immer noch den Duschlichtschirm) und Inszeniere Dein Foto! Oder Blitze gegen die Decke. Oder gegen die Wand...

oder nimm das Licht vor Ort, ISO1600 und los.

Mag eine nerdige Meinung sein, aber so Arbeite ich.

Eine meiner lohnendsten anschaffungen in meinem Foto-Equipment war…

- ein Buch: Das Blitz-Kochbuch - von Andreas Jorns

https://www.amazon.de/Das-Blitz-Kochbuch-Kreative-Blitzfotografie-Praxis/dp/3898647730

Ich empfehle es. Und weg von High Tech.

Auch ne gute Anschaffung: ein Lichtmesser.
ich hab den nen Billigen:
https://www.amazon.de/Sekonic-JE61-L-308X-Flashmate/dp/B079R9GNJ3/ref=asc_df_B079R9GNJ3/

Hemlut Newton hat auch gearbeitet. Simpel.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
LED ist gut für Anfänger , aber auch für Profis
Mein Vorredner hat recht, als Beginner einfach beginnen. Ein ordentliches Set LED Flächenleuchten gibt es für ca 250 €.

Da sieht man schon beim beleuchten was passiert und man kann, experimentieren, Licht vorn, Licht hinten und vorn, verschiedene Farbtemperatur usw.
man braucht nur ein geduldiges Model oder eine Schaufensterpuppe zum üben.

Bild, LED 60 Watt
Kaltlicht von hinten, sieht man am bläulichen Saum am linken Arm und Schulter usw.
Warmlicht von rechts oben, Vorderlicht.
Kamera auf Glühlampenlicht.
Am besten natürlich Rohdatenverarbeitung statt JPG oder eben Abgleich mit manuell Farbtemperaturabgleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.