Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
PROFIS: Damen jenseits der 60137
Auch reifere Damen können sich sehen lassen!
zum Thema
Die schönsten Brüste - von Profis ins Licht gesetzt683
Die Brüste einer Frau sind nicht nur ein wundervoller und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an euch Profis...

Frage an euch Profis...
...bitte eure Meinung zu dem Bild und was ihr anders machen würdet?

Man will sich ja weiterentwickeln *knips*

Danke im voraus!

Gruß Max
Lady RED
L.G.. © 2015 K. Hölscher | FineVisions
*******ions Mann
139 Beiträge
Hallo Max,
danke für Deinen Beitrag. Ich finde es schwierig, das zu beurteilen, denn am Ende empfindet jeder Kunst ja ganz anders und Schönheit liegt bekannterweise im Auge des Betrachters. Technisch fällt mir nur auf, dass die Schwarz-Bereiche etwas komisch anmuten (unten links und am Bauch), ich denke, hier hast Du etwas zu großzügig aufgehellt. Inhaltlich möchte ich mir - wie gesagt - aber nicht anmaßen, etwas zu kritisieren.
******iep Mann
339 Beiträge
Hi Max,

ich persönlich finde das ist ein tolles Bild! Das einzige, was ich daran vielleicht rumzumäkeln hätte wäre, dass ich mir sowohl links ein bisschen mehr Luft zum Rand, als auch oben einen winzigen Hauch mehr rote Haare wünschen würde. Aber ansonsten mag ich solche ungewöhnlichen Perspektiven sehr gerne und das Licht ist auch absolut mein Ding.

Gruß
Oliver
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Mach indirektes llicht und falls Die
Kontraste zu flau sind erhoehe se
in Der Nachbearbeitung
A
B
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Das Hauptlicht kommt in etwa aus Richtung Kamera, das würde ich reduzieren, damit der Brustbereich nicht so flächig kommt, Hauptlicht aus anderer Richtung, flacher. Desweiteren nicht so weitwinkelich fotografieren. Vermutlich hast Du ein Zoom.
Also wenn diese Perspektive, dann von der Leiter mit Brennweite > 50 bis 70mm.

PS. schau Dir einfach mal Tutorials an auf youtube usw.

Erstmal Danke für die schnellen Reaktionen!

Zitat von *******ions:
Technisch fällt mir nur auf, dass die Schwarz-Bereiche etwas komisch anmuten (unten links und am Bauch), ich denke, hier hast Du etwas zu großzügig aufgehellt.

Da geb ich dir recht, links unten der schwarze Streifen wäre eigentlich ein Bein nur ist das so komisch "abgesoffen".
Den Schwarzbereich habe ich in der Gradation etwas hochgezogen um einen "faden" Look zu erzeugen.

Zitat von ******iep:
Hi Max,

ich persönlich finde das ist ein tolles Bild! Das einzige, was ich daran vielleicht rumzumäkeln hätte wäre, dass ich mir sowohl links ein bisschen mehr Luft zum Rand, als auch oben einen winzigen Hauch mehr rote Haare wünschen würde. Aber ansonsten mag ich solche ungewöhnlichen Perspektiven sehr gerne und das Licht ist auch absolut mein Ding.

Gruß
Oliver

Den Bildschnitt habe ich nach der Drittelregel gewählt damit die Brustwarze im Kreuzungsbereich der Linien liegt, aud den Rand habe ich ehrlich gesagt nicht viel geachtet! Danke für den Hinweis!

Zitat von *****alo:
Mach indirektes llicht und falls Die
Kontraste zu flau sind erhoehe se
in Der Nachbearbeitung
A
B

Wie meinst du das mit indirektem Licht?
Ich finde den Brustbereich auch etwas zu hell im Verhältnis zum Rest findest du das auch?

Verwendet habe ich eine Godox Dauerlichtlampe mit Beautydish und Grid und ein Fenster als Gegenlicht. (besitze noch nicht soviel Lichttechnik)

Wie wüdest du das damit beleuchten?
Zitat von ***is:
Das Hauptlicht kommt in etwa aus Richtung Kamera, das würde ich reduzieren, damit der Brustbereich nicht so flächig kommt, Hauptlicht aus anderer Richtung, flacher. Desweiteren nicht so weitwinkelich fotografieren. Vermutlich hast Du ein Zoom.
Also wenn diese Perspektive, dann von der Leiter mit Brennweite > 50 bis 70mm.

PS. schau Dir einfach mal Tutorials an auf youtube usw.

Danke Dir!

Aufgenommen habe ich das mit Canon 50mm Festbrennweite f1.8 mit ISO 800.

Mit der Ausleuchtung gebe ich dir recht und wurde auch schon von Fotowalo angesprochen das da mehr drin gewesen wäre.

Mir kommt der Brustbereich auch zu hell vor und wirkt so "platt".
Profilbild
******y22 Frau
76 Beiträge
Ich würde eher indirekte Beleuchtung wählen und die Perspektive ändern. Von oben fotografiert finde ich persönlich eher unvorteilhaft
Zitat von ******y22:
Ich würde eher indirekte Beleuchtung wählen und die Perspektive ändern. Von oben fotografiert finde ich persönlich eher unvorteilhaft

Danke Fantasy!

Die indirekte Beleuchtung hatte auch Fotowalo schon angesprochen.
Ich bin bislang nur im Besitz einer Dauerlichtlampe mit Beauty Dish deswegen auch die Frage wie ich das damit machen könnte?

Die Perspektive von oben findest du generell unvorteilhaft oder in dem konkreten Fall?
Wollte damit ereichen das Sie etwas "unterwürfig" rüberkommt.

Lg Max
12/2023
*******aphy Frau
63 Beiträge
Hey, also ich stimme den bisherigen Kommentaren zu.
Die Lichtführung könnte interessanter sein & das Licht rechst kann ruhig dunkel bleiben wenn es das zuvor war, weil so sieht es nicht gut aus.
Links hingegen würde ich über der Brust etwas abdunkeln.
Retusche fehlt komplett. Mit was für einem Programm arbeitest du?

Zum Posing kann man nichts groß bemängeln, finde den Winkel den du dazu gewählt hast auch sehr gut.
Zitat von *******aphy:
Hey, also ich stimme den bisherigen Kommentaren zu.
Die Lichtführung könnte interessanter sein & das Licht rechst kann ruhig dunkel bleiben wenn es das zuvor war, weil so sieht es nicht gut aus.
Links hingegen würde ich über der Brust etwas abdunkeln.
Retusche fehlt komplett. Mit was für einem Programm arbeitest du?

Zum Posing kann man nichts groß bemängeln, finde den Winkel den du dazu gewählt hast auch sehr gut.

Hallo Lisa!

Danke für deine Tipps!

Ich arbeite mit Lightroom und bin da noch nicht Sattelfest was des retuschieren angeht ohne dasses übertrieben oder unwirklich ausschaut.

Möchte auch mehr mit dem Bild aus der Kamera arbeiten und nicht das Bild in Photoshop zusammenbauen.

Lg Max
*****alo Mann
2.171 Beiträge
@*******4you

falls du genügend raum zur verfügung hast, nimm eine styroporplatte aus den supermarkt (2x1m sind ideal) und richte das licht gegen diese fläche...... es gibt im fotohandel auch faltbare panele in dieser grösse ( beispiel:
) das ist deutlich teurer als die platte, aber leichter zu transportieren.....
je grösser der abstand licht-panel umso weicher das reflektierte licht, aber auch umso geringer die lichtausbeute.... leuchtenstative (190cm) gibts ab 15 €. die höheren (260cm) ab ca 30 €
lg walo
Danke @*****alo !

Jetzt check ichs was du meinst *kopfklatsch*!

Da muss ich wohl mal in den Baumarkt, leider sind in unserer Wohnung auch die Räume ziemlich klein deswegen auch der enge Bildausschnitt und hochformat damit nicht die ganze Welt unsere Unordnung sieht *grins*.

Wollen demnächst aber mal in ein Hotel, und da dann auch Bilder machen... *freu*

Danke für eure Tipps die sind sehr wertvoll für mich!!!
Möchte mich an der Stelle bedanken und ein Resümee für mich ziehen:

Das Bild ist:
punktuell zu stark belichtet, (indirektes oder großflächigeres Licht)
der Ausschnitt etwas zu eng gewählt,
Tiefen nicht zu viel hochziehen (besser schwarz lassen),
Perspektive ist Geschmacksache,
Retusche würde helfen.

Freu mich das ich soviel Feedback erhalten habe und hoffe ich darf hier wieder das ein oder andere mal lästig sein?!
*****alo Mann
2.171 Beiträge
falls du eine geeignete türe hast..... stell den blitz in den anderen raum oder auch auf den balkon, sofern vorhanden. damit vergrösserst du automatisch die verfügbare fläche und mit geeigneten tagesgardinen kannst das licht weicher machen und/oder ein muster auf den körper projezieren
Profilbild - Selfie von mir
*******oots Mann
61 Beiträge
Du hast ganz recht, dass die Brustwarze der Blickfang ist und den hast du auch richtig im goldenen Schnitt angelegt. Das Bild hätte davon profitiert, wenn du den Blickfang auf beiden Achsen (Hoch- und Querformat) angelegt hättest. Knapp unterhalb der Mitte bekommt die Fläche zwischen ihm und den Haaren zu viel Gewicht.
Wenn die Ecke unten links etwas starker abgedunkelt / vegetiert wäre, würd der Blich auch noch mehr auf den Nippel gelenk. So wandert das Auge den Arm hinter und versucht dann irritiert den Abgrenzung zwischen Oberschenkel und Hand zu finden.

LG
Alex
Hab das Bild...
... mithilfe eurer Ratschläge nochmal neu überarbeitet.

Wirkt es jetzt besser?
Lady Red neu
Profilbild - Selfie von mir
*******oots Mann
61 Beiträge
Ich finde es so wirklich besser. Freue mich, dass meine Kritik so konstruktiv gewirkt hat.
Zitat von *******oart:
Ich finde es so wirklich besser. Freue mich, dass meine Kritik so konstruktiv gewirkt hat.

Danke auch an dich!

Ja mir gefällt es so auch besser obwohl der Busen meiner Frau nicht richtig zur Geltung kommen will, aber das liegt eher an der Pose wie ich finde...

LG Max
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Zum Beaty-Dish - wie sagte mal ein Fotograf zu mir: "der Beaty Disch macht nicht Beauty - er ERFORDERT Beauty."

Er gehört für mich zu den HARTEN Lichtformern. Das muss man mögen, dass muss man wollen. Das muss man handhaben können.

Sicherer fährt man immer mit weichem Licht. Ich schliese mich damit den Meinungen hier an.

Was die Lichtrichtung angeht, das ist wohl sehr Geschmakssache. Jeder mag es da anders. Aber frontal, oder nahezu frontal ist mir immer zu langweilig.

Seitlich ist immer spannender. Man "modeliert" sich sein Model mit den Schatten. Man macht n Waschhbrettbauch, wo keiner ist - man macht Brüste größer, modeliert die weiblichen Kurven heraus. usw...
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******4you:
Zitat von ******y22:

Danke Fantasy!

Ich bin bislang nur im Besitz einer Dauerlichtlampe mit Beauty Dish deswegen auch die Frage wie ich das damit machen könnte?
Ich weiß ja nicht, was du für ein Dauerlicht hast, aber gibt ja auch schon günstige LEDs.
Das angehängte Bild habe ich mit dem Godox SL-60W und einer Oktabox gemacht.
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Ich wollte übrigens noch sagen:

Als ich Dein Bild sah und Deine frage nach „Feedback“ und „Verbesserungs-Vorschlägen“ fiel mir eigentlich nichts ein.

An dem Bild gibts nicht wirklich was zu meckern.

Das plakative Licht – ja – jetzt wo es hier Diskutiert wurde, sehe ich es auch.

Zusammenfassend: wäre mein Rat:
• Mehr Seitenlicht
• Licht lieber weich als hart
• Arbeite mit Schatten - nicht mit Licht

Das wäre es als Rat.

Aber Dein Foto ist kein Scheiss.
*********ight Mann
174 Beiträge
Mein Rat wäre tatsächlich mal das Licht um das Model zu bewegen, damit Du selbst siehst, was sich ändert. Nach meinem Geschmack hast Du so ziemlich die ungünstigste Position für Dein Licht gesucht. Ich finde dass zu allen Fotos, aber Aktbildern besonders Schatten gehört, erst dann wird ein Foto dreidimensional.
Ich bin ein großer Fan von Waben, aber für dieses Bild bringt sie wenig und nimmt aber Lichtintensität weg. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, ein Aktfoto alleine mit einem Beautydish zu fotografieren (außer vielleicht, wenn es Richtung Film Noir gehen soll und ich sonst keine harten Lichter habe). Wenn ich ein Bild in die Richtung mit nur einem Licht machen müsste, dann würde ich so gut wie sicher ein Striplight verwenden.
Grundsätzlich macht Dir Dauerlicht das Leben einfacher als Blitz, aber selbst ein günstiger Aufsteckblitz hat halt viel mehr Licht als eine teure Lampe. So wie das Bild aussieht, ist für Dich kein Spielraum, um das Licht indirekt zu machen, da Du da wieder viel Licht verlierst, mit einem Blitz wäre das kein Problem, da könntest Du auch ein zu einem Streifen zusammengelegtes Bettlaken oder Tischtuch nehmen, um ein Striplight zu simulieren. Ich selbst habe zu analogen Zeiten teilweise meinen Dia-Projektor auch als Licht eingesetzt. Viellelcht gibt es im Familienkreis da noch einen.
Ich finde das Bild auch sehr unscharf, was sicher nicht an der Linse liegt, wobei der Schärfebereich bei 1,8 sicher auch knapp ist. Im Zweifelsfall dann lieber die ISO hoch und das Rauschen ignorieren.
DANKE DANKE DANKE!!!

Ihr seid der Hammer! *hutab*

Total konstruktive Vorschläge und Kritik, immer höflich und voller neuer Umsetzungsbeispiele. *top2*

Wenn ich dann eure Profile durchforste seh ich zwar das noch ein etwas längerer Weg vor mir liegt, motiviert aber auch das Ziel zu erreichen! *knips*

LG Max *wink*
Profilbild
******y22 Frau
76 Beiträge
Zitat von *******4you:
Zitat von ******y22:

Danke Fantasy!

Die Perspektive von oben findest du generell unvorteilhaft oder in dem konkreten Fall?
Wollte damit ereichen das Sie etwas "unterwürfig" rüberkommt.

Lg Max

Eher generell. Aber jeder wie er mag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.