Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
891 Mitglieder
zum Thema
Mehr Farbe im erotischen Bild37
Wir lieben es, unsere Fotos digital zu verändern, sodass ein bisschen…
zum Thema
schwarz-weiss oder Farbe20
Ju, Die Fotos aus meinem Shooting im Aug. 09 zu "Shibari Ambience"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weis oder in Farbe?

Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Evtl solltest du das Bild noch leicht drehen, da es nach rechts kippt.

Das Flussufer wird denke zu extrem aber Bäume und/oder Rücken würde ich als Senkrechte nehmen.

Evtl Model in eine Ebende maskieren und Rest in eine zweite invertieren.

Model etwas heller. Evtl den Rotanteil und Kontrast erhöhen.
Umgebung etwas dunkler, Sättigung etwas raus und Unschärfe hoch.

Aber die letzte Version ist vom Schnitt besser.
Profilbild
********ouch Mann
38 Beiträge
Ich finde Portrait Aufnahmen in s/w viel genialer, ausdruckstärker u. schöner. Auch bei gewissen Themen - die etwas in die verruchte Fotografie gehen, finde ich s/w besser. Aussenaufnahmen - Natur, Strand .... eher dann in Farbe.
Profilbild von mir
*******pass Mann
587 Beiträge
Wie hier schon erwähnt wurde, einfach mehrere Bilder machen.
Dabei die eigene Position wechseln, wie auch die des Models.

Für mich gilt, im Zeitalter der digitalen Fotografie mache ich viele Aufnahmen...
*********ight Mann
174 Beiträge
Also ich finde es viel besser. Mit dem Arm hast Du recht. Genau das sind die Dinge, die für mich das Fotografieren anstrengend machen. Ich versuche beim Fotografieren auf all diese Dinge zu achten. Es wäre aber auch nicht sonderlich schwierig den Arm auf dem Bild wegzuretuschieren, aber vorher drauf zu achten ist einfacher. Ebenso einfach wären der abgebrochene Ast, der links mittig ins Bild zeigt und das merkwürdige Viereck links oben weg zu machen. Schwierig wäre der senkrechte Ast direkt hinter ihr, der mich am meisten stört. Auch der halb verdeckte Fuß ist sicher nicht optimal und würde jemanden stören, wenn er das Bild z.B. einen Monat lang täglich auf einem Kalender sieht.
Ich habe auch etwas Probleme damit, dass das Ufer gegenüber von links nach rechts abfällt. Das sieht immer etwas komisch aus (auch wenn es im Gegensatz zum Horizont am Meer hier richtig sein kann, dass es nicht "im Wasser" ist). In der Regel versuche ich es dann entweder doch "im Wasser" zu fotografieren, oder absichtlich die Kamera noch schiefer zu halten. Die Pose muss dann allerdings auch passen.
Durch mehr Streckung im Oberkörper hättest Du sie auch schlanker bekommen, evtl etwas Hohlkreuz, wobei manche Models das nicht hin bekommen, ohne gleichzeitig den Bauch raus zu strecken und dann ist das eher kontraproduktiv. Ich selbst versuche auch immer einen ganz leichten Knick in den Arm zu bekommen, aber wenigstens ist ihrer hier nicht überstreckt, was ich ganz fürchterlich finde. Die Handrichtung ist gut, da wäre es auch nicht schön, wenn sie die Richtung Kamera dreht. Wenn Ihr Oberkörper nicht senkrecht wäre, sondern etwas nach hinten gehen würde, wäre das Bild auch auf jeden Fall stärker und 90° Winkel oder noch kleinere sollte man bei Armen und Körper auch eher meiden bzw. dann gezielt einsetzen, um genau dort den Blick hin gehen zu lassen.
Sicher sind da viele Dinge dabei, auf die fast niemand achten würde, aber vielleicht siehst Du ja auch, das eine oder andere davon und stellst fest, dass man das auf den richtig tollen Fotos nicht sieht.

Zum Schluss noch mal etwas Positives zu dieser Version:
Du hast jetzt einige Dinge, die sie ins Zentrum rücken, nämlich den hell / dunkel Kontrast und den Farbkontrast, der hier durch fast komplementäre Farben (Haut und Wasser) noch verstärkt wird. Ich finde es auch gut, dass die Farben nicht mehr so extrem wirken, wie in der originalen Farbversion. Das Blau fand ich dort schon fast toxisch, auf instagram ist aber genau das der Stil von vielen. Dass sie durch das Holz fast einen Rahmen um sich hat, hilft sicher auch. Da hätte man auch noch ne kleine Vignette rein ziehen können, aber besser so, als zu dunkel in den Ecken.

Wie findest Du selbst denn die Änderung Deines Bildes? Es ist ja schön, wenn ich es besser finde, aber entscheidend ist letztendlich nur, dass es Dir und Deinen Models gefällt.
Zitat von *********ight:
Wie findest Du selbst denn die Änderung Deines Bildes? Es ist ja schön, wenn ich es besser finde, aber entscheidend ist letztendlich nur, dass es Dir und Deinen Models gefällt.

Danke Tom!

Da gebe ich dir recht, das es dem Model gefällt ist in dem Fall eben für mich kein Massstab da meine Frau, da wäre ein "fremdes" Model sicher aussagekräftiger.

Ich selber bin mit fast keinem meiner Bilder zufrieden deswegen stelle ich mich gerne eurer Expertiese und der Austausch mit euch regt meine Augen an auf Dinge zu achten die ich vorher nicht beachtet habe!

Für mich bleibt aber der Spaß daran das wichtigste *knips*
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Für die Zukunft einfach mal Dinge im Kopf behalten wie

• WAS will ich zeigen? WAS soll das Motiv meines Bildes sein
• Vermeide Wimmelbilder
• Aufmerksamkeit ziehen Lebewesen und Helle stellen im Bild - vermeide Konkurenz
• Farbe Plappert

gerade in der Natur hat man oft zu viele Farben oder auch welche deren Tonung zu nahe bei einander liegen. Grün, noch n Grün und noch n Grün - und noch n leichtes gelbgrün. Und noch n gelberes Gelbgrün. Und noch n gelbgrün mit einer Braun Tonung. usw..

Versuche Dich an den Reglern im Lightroom. Gerade Gelb und Grün.
12/2023
*******aphy Frau
63 Beiträge
Zitat von *******4you:
DANKESCHÖÖN!
*danke*

Freu mich sehr über eure Ratschläge! *idee*

Unter derer berücksichtigung kam bei mir das heraus: *foto*

Mich stört der hintere Arm dabei noch weil er das Model dicker macht aber naja.

Hey, also es wurde ja schon einiges beigetragen. Ich finde das farbige Bild hat einen Hauch von schönes Urlaubsfoto und das sw Bild hat eher was von Kunst.

Zur neuen Bearbeitung und deiner Kritik selber. Versuche es doch mal mit D&B. Verdunkel etwas am Rücken und den Beinen außen, evtl der zusätzliche Arm auf den du eingehst und hebe durch aufhellen die inneren Stellen hervor. Das sorgt dafür, dass das Model dünner wirkt ohne dass du wirklich was daran veränderst wie zum Beispiel durch das verflüssigen Werkzeug.

Liebe Grüße
Lisa
Zitat von *******4you:
Zitat von ********erik:
Welche Software verwendest du denn?

Hab LR classic zum bearbeiten.

in der cloud-variante, also aktuell? dann schau dir mal die neuen mögilchkeiten zum maskieren an (personen, himmel, objekte), das geht ratzfatz. ansonsten ist oft ein sanft eingestellter pinsel für mich schneller beim gewünschten ergebnis, als mühsames maskieren.

schön zu sehen, wie sich dein bild "entwickelt" hat über den verlauf des threads. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.