Also ich finde es viel besser. Mit dem Arm hast Du recht. Genau das sind die Dinge, die für mich das Fotografieren anstrengend machen. Ich versuche beim Fotografieren auf all diese Dinge zu achten. Es wäre aber auch nicht sonderlich schwierig den Arm auf dem Bild wegzuretuschieren, aber vorher drauf zu achten ist einfacher. Ebenso einfach wären der abgebrochene Ast, der links mittig ins Bild zeigt und das merkwürdige Viereck links oben weg zu machen. Schwierig wäre der senkrechte Ast direkt hinter ihr, der mich am meisten stört. Auch der halb verdeckte Fuß ist sicher nicht optimal und würde jemanden stören, wenn er das Bild z.B. einen Monat lang täglich auf einem Kalender sieht.
Ich habe auch etwas Probleme damit, dass das Ufer gegenüber von links nach rechts abfällt. Das sieht immer etwas komisch aus (auch wenn es im Gegensatz zum Horizont am Meer hier richtig sein kann, dass es nicht "im Wasser" ist). In der Regel versuche ich es dann entweder doch "im Wasser" zu fotografieren, oder absichtlich die Kamera noch schiefer zu halten. Die Pose muss dann allerdings auch passen.
Durch mehr Streckung im Oberkörper hättest Du sie auch schlanker bekommen, evtl etwas Hohlkreuz, wobei manche Models das nicht hin bekommen, ohne gleichzeitig den Bauch raus zu strecken und dann ist das eher kontraproduktiv. Ich selbst versuche auch immer einen ganz leichten Knick in den Arm zu bekommen, aber wenigstens ist ihrer hier nicht überstreckt, was ich ganz fürchterlich finde. Die Handrichtung ist gut, da wäre es auch nicht schön, wenn sie die Richtung Kamera dreht. Wenn Ihr Oberkörper nicht senkrecht wäre, sondern etwas nach hinten gehen würde, wäre das Bild auch auf jeden Fall stärker und 90° Winkel oder noch kleinere sollte man bei Armen und Körper auch eher meiden bzw. dann gezielt einsetzen, um genau dort den Blick hin gehen zu lassen.
Sicher sind da viele Dinge dabei, auf die fast niemand achten würde, aber vielleicht siehst Du ja auch, das eine oder andere davon und stellst fest, dass man das auf den richtig tollen Fotos nicht sieht.
Zum Schluss noch mal etwas Positives zu dieser Version:
Du hast jetzt einige Dinge, die sie ins Zentrum rücken, nämlich den hell / dunkel Kontrast und den Farbkontrast, der hier durch fast komplementäre Farben (Haut und Wasser) noch verstärkt wird. Ich finde es auch gut, dass die Farben nicht mehr so extrem wirken, wie in der originalen Farbversion. Das Blau fand ich dort schon fast toxisch, auf instagram ist aber genau das der Stil von vielen. Dass sie durch das Holz fast einen Rahmen um sich hat, hilft sicher auch. Da hätte man auch noch ne kleine Vignette rein ziehen können, aber besser so, als zu dunkel in den Ecken.
Wie findest Du selbst denn die Änderung Deines Bildes? Es ist ja schön, wenn ich es besser finde, aber entscheidend ist letztendlich nur, dass es Dir und Deinen Models gefällt.