Es wurde ja auch nach der Bild-WIRKUNG gefragt...
Interessant finde ich, dass es Bilder gibt, die eigentlich durch den Fokus auf ein Bildteil lenken müssten, es aber doch nicht (bei jedem) tun. Natürlich sehe auch ich die Brust, fühle mich aber mehr zu dem abgewandten Gesicht hingezogen, das zwar nicht viele Details hat, aber doch gut genug zu erkennen ist.
So frage ich mich eher, wo sie ist und wohin sie wohl und warum schauen mag, als ihren Körper zu bewundern. Sie scheint mir eher schlank zu sein (Wangenknochen), hat aber andeutungsweise mindestens etwas Bauch. Die Brust sieht "voll" aus, vielleicht gut gefüllt. Ist sie vielleicht schwanger?
Das abgewandte Gesicht zieht immer wieder meinen Blick auf sich.
Ich glaube zwar nicht, dass das bewusst so arrangiert wurde, aber mir fällt auf, dass die Linie der Vorderseite des vorderen Oberarms und die der Halsschlagader fast eine Diagonale durch das Bild ziehen, die eine Parallele im oberen Hintergrund findet.
Das abgewandte Gesicht zieht immer wieder meinen Blick auf sich.
Eine Retusche scheint völlig zu fehlen. Das Muttermal hätte ein Kandidat sein können, bestimmt aber die leichten Unebenheiten auf dem Oberarm. Aber ich finde es gut, der Natur ihr Recht zu geben und nicht alles zu "perfektionieren". Das hat das Mädel scheinbar auch gar nicht nötig.
Das abgewandte Gesicht zieht immer wieder meinen Blick auf sich.
Insgesamt ein Bild, das mich beschäftigt. Und wenn es sich nicht gerade nur um eine W-Vorlage handeln soll, ist das doch ein Zeichen dafür, dass es gar nicht sooo schlecht sein kann...