Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1653 Mitglieder
zum Thema
Ideen für eine unerfahrene Sklavin und ihren Herrn39
Guten Abend, mein Mann und ich sind noch rehct unerfahren in der SM…
zum Thema
Ideen von erotischen Spielen mit Paaren?12
Ich bin mit meiner Süßen schon lange zusammen Nun kam uns die Idee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dann will ich auch mal...

******tor Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Dann will ich auch mal...
...um Bildkritik bitten.

Ja, schon das Eröffnungs-Posting wurde zerredet und der Idee keine Chance eingeräumt...aber, ja, es müssen ja nur diejenigen hier mitmachen, die das wollen...

Voilá:
RnB (Red and Blue - Nein, mir viel keiner ein und ich denke, es braucht auch nicht jedes Bild einen Titel oder einen schönen Spruch)
Profilbild
******rol Mann
934 Beiträge
Ich probiere mal, meinen Eindruck in Worte zu fassen ... und es ist keine objektive Bildkritik, sondern nur mein Eindruck.

Mir gefallen die Farbakzente in diesem Bild recht gut. Der noch leicht angeleuchtete Hintergrund abgehoben durch den Schatten (vermutlich) ist in meinen Augen toll. Was ich auch schön finde, sind die Linien, die der Boden zeichnet.

Was mir etwas zu viel ist: Die Schräge ... ich vermute, dass das Bild möglicherweise etwas "langweiliger" wirkt, wenn Du es horizontal zeigst (also nicht gedreht), für mich ist die Rotation aber zu extrem.

Würde ich das Bild an die Wand hängen (diese Frage stelle ich mir immer, um zu überlegen, ob es ein wirklich besonderes Bild ist): Eher nein, vielleicht auch, weil die Pose eher "künstlich" wirkt.
Keine Beschreibung angegeben.
*******art Mann
101 Beiträge
Ich finde Kritik zu üben immer etwas schwer.
Denn jeder sieht das Bild anders und jeder würde das Bild anders gestalten.
Wichtig ist es das es dir und deinem Modell gefällt.
Wenn es euch nicht gefällt denke ich mal hättet ihr was anderes gemacht.
Profilbild
*****l_i Mann
2.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir gefällt es, wird nur leider durch das Logo kaputt gemacht, dass dann auch noch da in die enge Ecke platziert wurde wo rechts im Bild noch reichlich Platz ist...
Profilbild
*******puss Mann
139 Beiträge
Motiv, Pose, Licht gefallen mir sehr gut.
Den Gesichtsbereich hätte ich aufgehellt, die Rottöne in der Luminanz generell etwas mehr hochgezogen.
Die ungünstige Platzierung des Logos wurde ja schon angesprochen.
Ein absolutes Problem habe ich mit der Schräge.
Für mich die klare Frage nach dem "warum"?
Das Motiv alleine wirkt sehr gut, die Schrägung bringt nur Unruhe und Konfusion ins Bild.
Weniger ist manchmal mehr.
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Ich erlaube mir, auch etwas anzumerken. Für mich kommt das Licht fast immer von oberhalb der Horizontlinie. Mit anderen Worten, vom Kopf her. Noch eins: ich frage mich jeweils, was wichtig ist im Bild... Gesicht oder Füsse ? Dort setze ich auch das Licht....
Profilbild
*******puss Mann
139 Beiträge
Zitat von *****alo:
Ich erlaube mir, auch etwas anzumerken. Für mich kommt das Licht fast immer von oberhalb der Horizontlinie. Mit anderen Worten, vom Kopf her. Noch eins: ich frage mich jeweils, was wichtig ist im Bild... Gesicht oder Füsse ? Dort setze ich auch das Licht....

Sehe ich auch so. Die Color-Gels untereinander zu tauschen wäre eine gute Maßnahme gewesen.
******tor Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank schon mal bis hierher!

Ja, das Logo und der „dunkle“ Gesichtsbereich…zwei Sachen, worüber ich selbst doch schon nachgedacht und besser noch vorher was dran geändert hätte…

Die starke, unnatürliche Schräge ist natürlich bewusst gewählt, um die starke Pose noch zu unterstreichen. In der Horizontalen hätte die Pose nicht wirklich an Kraft verloren, optisch aber schon, glaube ich.

Beleuchtet habe ich mit drei Blitzen. Wegen unseres Wunsches, zwei Farben zu nutzen, waren links und rechts mit Snoot und sehr geschlossenen Barndoors die farbigen Blitze gesetzt, die jeweils die ihnen zugewandten Flächen beleuchtet haben. Im Hintergrund steht noch der rote Fotohintergrund vom vorherigen Pole-Shooting, den ich nach den ersten Fotos wegen des zu dunklen (schwarzen) Eindrucks ganz leicht mit dem dritten Blitz in Weiß angeleuchtet habe, um ihn zu integrieren.

Die Maserung im Boden wollte ich natürlich gerne im Bild nutzen und habe die daher nicht mit dem Hintergrund eliminiert.
******tor Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
„Wow, Du hast Dein Tages-Limit…“

Ich kann mich also erstmal nicht weiter mit Likes bedanken…warum macht der Joy das nur so? *snief*
*********ight Mann
174 Beiträge
Grundsätzlich finde ich es ein wirklich gutes Foto, wobei das ja kein Grund ist, es nicht zu kritisieren. Ich kritisiere es mal so, wie wenn es mein eigenes Foto wäre:
1. Logo ist ja schon gesagt. Logo drauf für mich ja!!!, aber sicher nicht an der Stelle.
2. Schräglage. Wer die nicht für bewusst hält, der hat sich nicht wirklich mit Fotografie beschäftigt. Ich bin ein Fan vom schrägen Bildaufbau, aber hier passt es nicht wirklich zur Pose. Du nimmst damit der Pose das was sie ausmacht.
3. Beinschatten am Bauch. Da wäre mir definitiv etwas eingefallen, wie der nicht so hart wird und wenn es notfalls die Bearbeitung gewesen wäre.
4. der rechte Arm. Der ist von der Pose und vom Licht her unglücklich, wobei ich bei der Pose auch nicht wirklich eine ideale Lösung hätte. Der stört hier halt immer, zumindest wenn man das Gesicht zeigen möchte.
5. Licht im Gesicht. Das stört mich persönlich tatsächlich nicht. Bei solchen Fotos kann für mich das Gesicht ruhig im Schatten liegen.
6. Das viele Licht am Boden und dann der abrupte Übergang zu schwarz rechts unten stört mich wirklich.

Und noch was Grundsätzliches: Es ist farbiges Licht, aber begeisternd finde ich die Fotos, bei denen es Fotografen hin bekommen, dass sich die Farben überall abwechseln und somit die Dreidimensionalität unterstützen. Das Bild ist in der Hinsicht eher der Einstieg als die hohe Kunst.
Für mich wäre das Bild also ein Schritt, aber sicher nicht das Ziel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.