Hallo, ich bin clubmed, der weibliche Part von
@*******bie und hatte die Idee mit der Gruppe hier.
Vorgeschichte:
Ich hatte lange Zeit nur eine Alexa, die flache (ich kenne leider die ganzen Beschreibungen nicht so, aber das wäre ein Thema für das Glossar z. B.)
mit dem ich Musik hört, playlist erstellte und dafür musik unlimited gebucht hatte.
Ich bin u. a. pflegende Angehörige und dafür kaufte ich eine weitere Alexa als Gegensprechanlage für die verschiedenen Wohnebenen (Thema: drop-in)
und nutze und nutze das Gerät als Wecker, Timer, inzwischen als Radioabspielgerät und installierte eine Alexa-Steckdose und steuerte die Stehlampe damit.
Mit neuer Partner letstry und ich haben uns dann beide gegenseitig etwas hochgeschaukelt und inzwischen gibt es in jedem Raum ein Gerät - es kam dann inzwischen auch die Kugel hinzu.
Ganz neu und mit etwas Aufwand verbunden, habe ich hier mit letstry die Ring + EchoShow in der Küche installiert. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkung wirklich ein Mehrwert, die Nachtlampe wird inzwischen auch mit der Steckdose gesteuert.
Immer wieder tauchen Fragen auf, bzw. wir beschäftigen uns sehr viel mit dem Thema und so bin ich auf die Idee gekommen hier im Joy eine Gruppe zu suchen und als ich keine fand, dass wir gemeinsam eine gründen.
Aktuell noch im Aufbau freuen wir uns auf begeisterte Alexa-Anhänger*innen
LG clubmed