„Wenn ich einer Frau mit tollen Dekolte begegne und Ihr direkt und auf eine nette Art sage das es mir gefällt und es sexy aussieht.
@*********baer ... Das klingt nicht so als würdest ihr Outfit meinen. Das klingt schon so als würdest du explizit ihr Dekollete meinen.
Eine Frau freut sich immer über Komplimente. Ich kann nur für mich sprechen, aber egal wie ein (für mich fremder) Mann es umschreibt, wenn ich heraushöre dass er auf meine Brüste anspielt, dann ich das nicht als nette/höfliche Geste.
Aber du hast es richtig erkannt, es kommt auf die Situation an. Bei einem fremden Mann ist es für mich eine primitive Anmache und kein Kompliment. Freunde/Bekannte und sogar Kollegen dürfen durchaus eine Anspielung auf meine großen Brüste machen, weil ich sie und sie mich kennen und ich Verbalerotik sehr mag und gerne flirte. Aber das kann nicht jeder, bei machen wirkt es eben einfach nur plump und mache kennen ihre grenzen bei einem Flirt nicht
Das ist hier das gleiche. Es gibt hier Männer die haben es einfach drauf, ein Kompliment zu machen. Und andere schaffen es nur "Geile Möpse/Titten/Hänger/Euter" ect zu schreiben ... solche Typen kann ich allerdings nicht ernst nehmen