Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Alleinerziehende – Gruppen-Forum
Alleinerziehende
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kita / Schule / Erziehung
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
312 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
312 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kita / Schule / Erziehung
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
Hauptbereich
Alleinerziehende Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 10. August 2015
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Nachdenkliches
***ie schrieb:
5
Heute möchte ich euch gerne etwas zum Nachdenken schenken. Ich nehme an, einige kennen es. Für mich und mein Leben mit Kind gehört es mit zu den wichtigsten Gedanken. Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Gast schrieb am 23. Juni 2015
habe dieses gedicht oft zu meinen lehrgängen benutzt, um die alleinerziehenden wieder auf " die spur " zu bringen.
Nur für Mitglieder
Augenblicke um Danke zu sagen
*******Sara schrieb:
18
Unser Leben und Alltag ist oft gezeichnet durch Hektik und Stress, und grade auch wir Alleinerziehenden kennen dies nur zu gut.
*******Sara schrieb am 1. Juni 2015
Nur für Mitglieder
...Danke zu sagen und vor allem dankbar zu sein!
Kindermund
Gast schrieb:
91
Wenn die Kleinen Anfangen, ihre Gedanken in Worte zu fassen, kommen oft Dinge dabei heraus, die einen zum Schmunzeln bringen. Meine Tochter kam heute mit einem Buch zu mir und sagte: "Mama, guck mal, ein Nashorn!" - Auf dem Bild war ein Eichhörnchen.
*******fter schrieb am 28. März 2015
Nur für Mitglieder
…sagte das nachwendezeitliche Kind, das noch mit einer Windel und dem Weihnachtsbaum gewackelt ist, als ich nach Berlin gezogen bin.
Nur für Mitglieder
Wer macht Politik für Alleinerziehende?
*********e7078 schrieb:
3
Der Artikel stammt zwar vom 22. September 2013, aber informativ. Hier ist der Link: Oder? Herzliche Grüße
*******fter schrieb am 28. März 2015
Nur für Mitglieder
Ein wichtiger Punkt fehlt sowohl in der Aufstellung als auch in den Programmen aller Parteien.
Nur für Mitglieder
Quasselbereich zum TV-TIPP
*****ess schrieb:
54
Ich weiß nicht, wo es sonst hinpasst und habe auch noch keinen entsprechenden Thread gefunden. Heute Abend 21.15 Uhr beginnt auf RTL II eine neue Doku-Reihe unter dem Titel "Alleinerziehend!
*******Sara schrieb am 28. Februar 2015
Nur für Mitglieder
warum verstärkst Du dann das "OffTopic"?
Nur für Mitglieder
Besuchsrecht - Kostenteilung bei großer Entfernung??
****ina schrieb:
22
Ich versuche mal mein Anliegen in Worte zu finden und dies verständlich rüber zu bringen. Ich bin im Sommer 2011 mit meinen Kindern von Nordhessen ins Saarland gezogen. Hatte mir hinsichtlich des Besuchsrecht Informationen beim Jugendamt eingeholt.
****ina schrieb am 24. Februar 2015
Nur für Mitglieder
@**********assen das aus gesundheitlichen Gründen wegziehen, dass man das vergessen kann, würde ich jetzt mal so nicht stehen lassen...
Nur für Mitglieder
Kinder und ihre "Aufgaben"
*******nep schrieb:
45
Ich hab folgendes "problem": meine kids machen null. Sie gehen den ganzen tag in die schule. Kommen heim und das wars. Ich weiß das ixh als kind meiner mutter bei dem ein oder anderem geholfen habe.
*****_hb schrieb am 4. Februar 2015
Nur für Mitglieder
voriges Post. letzter Absatz. Genauso ist das. ich, ähem, werde grad depri.
Privat
********* schrieb am 19. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
unregelmäßige Zahlung
*********2010 schrieb:
16
Heute liegt mir etwas auf dem Herzen. Folgender Sachverhalt. Ich bin seit über fünf Jahren getrennt und seit fast zwei Jahren geschieden. Meine Tochter ist jetzt 13 1/2 Jahre alt.
*********rd65 schrieb am 17. Januar 2015
Nur für Mitglieder
ich würde es ganz einfach dem jugenamt überlassen. oder wie bei mir dem sozialamt. ich bekomme noch einen kleine zuschuss ...
Nur für Mitglieder
gewichtsprobleme
*******nep schrieb:
12
Bitte verschieben wenn es hier her nicht passt. bin aber gerade zu aufgelöst um den richtigen platz zu suchen. meine kinder, 8 und 10, sind normale kinder. kein unter oder übergewicht.
*****o78 schrieb am 13. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Das mit dem Gewicht ist vermutlich das einen Problem , die andere Frage die ich da für mich habe ist, wie ist das sonst so mit deinem Vater deiner…
Nur für Mitglieder
In der Weihnachtsbäckerei
*******nep schrieb:
16
Wollte mal fragen, wann ihr mit backen anfangt. Und ob es jemanden interessieren würde, das man hier speziell ein thema nur für Plätzchen Rezepte erstellt, so das man evtl auch mal neue ideen bekommt.
*******e71 schrieb am 25. November 2014
Nur für Mitglieder
Wo bleiben denn die leckeren Rezepte? Will dieses Wochenende mit meinen Kindern backen! Bin für jede Idee dankbar!
Kind will nicht zum papa
Gast schrieb:
35
Oh Mann. Hallo erstmal. Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinen Kindern 3 und 8) allein. Meine Kinder sind jedes zweite we bei ihrem Vater und dessen neuer Freundin.
*********lich schrieb am 20. November 2014
Nur für Mitglieder
O.k. Cinderella, das klingt schon anders.
Nur für Mitglieder
ein nettes hallo an alle
*********iroju schrieb:
14
Bin der micha und alleinerziehender vater von 2 jungs 8 und 16.Wir feiern das erste mal Alleine Weihnachten, wel die mutter der beiden am 16,12,14 auswandert.
****012 schrieb am 5. November 2014
Nur für Mitglieder
...den TACHELES e.V.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 14. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Umgangsrecht Wochenende/Feiertag
********_Rey schrieb:
21
An meinem nächsten Elternwochenende trifft der Freitag mit dem 03.10.14 zusammen. Geht da die Feiertagsregelung oder die Elternwochenenden vor?
Gast schrieb am 24. September 2014
Ich stell mir gerade vor ... mein Kind sagt ... Mama, ich möchte zum Papa . und ich würde dann nein sagen .
Privat
********** schrieb am 16. September 2014
Nur für Mitglieder
Kinder beim Papa und es wird still...
Gast schrieb:
37
Was macht ihr mit der freien Zeit? Meine zwei sind jetzt bis Donnerstag beim Papa. Es ist so unerträglich still hier. Ich will nicht immer putzen und arbeiten, aber Ausflüge, wandern, etc. mach ich alles mit Kids, da fehlt mir allein der Auftrieb.
Gast schrieb am 12. August 2014
Ich war in Swingerclubs, Sauna, hatte nette Dates, meinen Spaß... Jetzt verbringe ich die freien WE mit meinem Partner.
Nur für Mitglieder
Besondere Probleme der Papas
******_71 schrieb:
10
Ein ähnliches Thema gab es hier schon Mal, ist aber seit 2012 geschlossen. Alleinerziehende haben es alle nicht leicht, aber es gibt Fälle bei denen die Existenz von Alleinerziehende Männer schlicht vergessen wurde.
Gast schrieb am 24. Juli 2014
vor Jahren hatte ein Freund, als allein erziehender Vater, einen Kurlaub mit drei anderen Vätern gestartet die haben also in Eigenregie sich den Ort…
Nur für Mitglieder
Englischkurs im Kindergarten!
*****291 schrieb:
30
Eine kl. Mein ex-Freund, der Papa von meiner Tochter unfeine Mutter wollen meine kleine Tochter 3 Jahre, 1 mal in der Woche für eine Stunde zum Englischkurs schicken. Nun die frage an euch. Ist es jetzt schon sinnvoll, damit anzufangen?
******_71 schrieb am 20. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Ich finde diese Kleinkindersprachkurse sinnlos. Als Beschäftigung, wenn es Spaß macht wurden die Kurse von vielen hier befürwortet - bitte schön.
Ist euch das auch schon passiert?
Gast schrieb:
21
Ihr lernt jemanden kennen, im Gespräch stellt sich heraus, dass ihr beide Singel seid. Aber dann erzählt ihr von euren Kinder und plötzlich kommt eine Äusserung vom Gegenüber, mit der ihr absolut nicht gerechnet habt?
*****a42 schrieb am 19. Juli 2014
Nur für Mitglieder
ist ja auch jedermanns und jederfraus recht. dann passt es eben nicht.
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 30. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Studie zu der Situation Alleinerziehender
*********e7078 schrieb:
6
Es gibt eine Studie von der Bertelsmann-Stiftung zur Situation Alleinerziehender. Die Studie kann kostenlos heruntergeladen werden, und zwar hier: Herzliche Grüße
*******fter schrieb am 24. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Werden in der Studie der Bertelsmann-Stifung die Ursachen beleuchtet, sind es in einer Studie des Robert-Koch-Instituts einige Auswirkungen: http…
Nur für Mitglieder
Ein-Eltern-Familie
*********e7078 schrieb:
20
Ein herzliches Hallo, lange Zeit lese ich allein erziehend. Immer fällt der Begriff "allein erziehende Mutter oder allein erziehender Vater". Mir fällt auf, wie ich den Begriff "Familie" mit der Vorstellung von der Vater- und Mutterrolle besetze.
*****sko schrieb am 14. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Also ... ich bin auch alleinerziehend, teile Deine Aufzählung, dass man ja nicht wirklich allein ist, aber ich fühle mich trotzdem oft ...
Hinbringen/Abholen
Gast schrieb:
16
Ich weiß einfach nicht weiter. und google kann mir da irgentwie nicht helfen :( ich bin jetzt seid knapp 3 jahren von meinem exmann getrennt und etwas über einem jahr geschieden.
******rre schrieb am 28. April 2014
Nur für Mitglieder
Danke Mädels, dass ihr meine überspitze Darstellung aus Vater-Sicht nicht als Angriff gegen Mutter empfunden habt.
Vorzeitige/nachträgliche Bescherung beim anderen Elternteil?
Gast schrieb:
23
Zuerst einmal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten! Und dann hätte an Euch: wie regelt Ihr die Bescherung mit den Geschenken des "anderen" Elternteils?
******lop schrieb am 11. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Slowdrifter, danke für Deine erneute Reaktion auf meine Antwort. Doch ich möchte die Diskussion an dieser Stelle nicht weiterführen.
Privat
*********** schrieb am 10. Januar 2014
Nur für Mitglieder
ein zusätzliches Kind
Gast schrieb:
23
Momentan habe ich das gefühl 3 statt 2 kinder zu haben. mein sohn hat einen freund der sich hier total wohlfühlt. nun muss ich gestehen das ich auch seine mutter "kenne".
Gast schrieb am 11. Dezember 2013
der junge ist am montag (9.12) aber abends nach hause gegangen, ich habe ihm das nochmal gesagt.
Kinder/Jugendliche und Drogen/Alkohol
Gast schrieb:
13
Auch wenn mein Sohn erst 6 Jahre alt ist, beschäftigt mich seit einigen Wochen ein Thema, nämlich Drogen/Alkohol. Denn mein Sohn weiß, das sein Vater ein Alkoholiker ist. Wie würdet es Eueren Kindern erklären, das Drogen/Alkohol nicht gut sind?
*****a42 schrieb am 25. November 2013
Nur für Mitglieder
ich denke, dass man niemanden vor seinen eigenen Erfahrungen bewahren kann. Alkohol ist etwas, mit dem man den Umgang erlernen muss.
Religionswahl/Freiheit von Kindern
Gast schrieb:
30
Ich habe eine bekannte die zum islam konvertiert ist, so weit so gut. ich muss betonen das ich damit gar kein problem habe, sie hat für sich ihre religion, ihren weg gefunden. und da ist es auch schon.
*****e_3 schrieb am 23. November 2013
Nur für Mitglieder
Ich finde es von der hier beschriebenen Mutter sehr tolerant, dass sie auf den Vater verweist und darauf, dass dieser Weihnachten feiert.
Chat-Infos
Gast schrieb:
2
Nicht jeder kennt sich mit dem chat aus, dazu dient dieser thread, er soll erklären und fragen beantworten die einfachsten info's: - jedes gruppenmitglied kann den gruppenchat eröffnen.
*******r_65 schrieb am 8. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Wenn der Schlüsselinhaber aus dem Chat fliegt oder vergisst den Schlüssel weiterzugeben, dann können ihn die Gruppenmods wieder holen.
Chatverabredungen
Gast schrieb:
2
Wer den chat aufmacht sollte das hier posten. das kann zb so ausehen: es ist 21 uhr. ich eröffne den chat vielleicht ist das datum dabei auch noch sinnvoll und natürlich die uhrzeit, damit jeder sieht ob das überhaupt noch aktuell ist.
Gast schrieb am 7. Oktober 2013
Bitte um Frühzeitiges Posten ! Wann und um Viehfile Uhr der Chat Öffnet. Besten Dank...
Gruppenchat
Gast schrieb:
14
Bin durch eine meiner anderen gruppe auf die idee gekommen euch mal zu fragen ob interesse an einem gruppenchat besteht. wir haben noch keinen, erfüllen aber alle voraussetzungen. würde interesse bestehen dann würde ich den einrichten lassen.
Gast schrieb am 7. Oktober 2013
chat ist eingerichtet. schreibe gleich noch etwas dazu...schließe diesen thread hier aber ab. (gesperrt)
kostenlose Joyaktionen
Gast schrieb:
2
Heute World Smile Day kostenlos!
Gast schrieb am 4. Oktober 2013
Ein Lächeln Tut Immer Gut, Kostet Wenig und Macht Glücklich...
Wie macht ihr das mit Treffen und mehr?
Gast schrieb:
22
Ich meine, JC ist eine Erotikplattform. Und oft trifft man hier Menschen. die keine langfristige Beziehung bedeuten, mit denen man aber ein wenig körperliche Nähe, haben möchte. Es gibt Eltern, die alle 14 Tage ein WE Kinderfrei haben.
*******fter schrieb am 2. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Hier ist momentan 'ne kleine Flaute, wie es scheint.
Kids - eine Bereicherung für uns ?!
Gast schrieb:
18
Wie seht ihr dies? Sind eure Kids für euch auch eine Bereicherung? Für mich ist mein " Kurzer " dies. die anderen beiden - 31 + 28 Jahre alt, führen ihr eigenes Leben.
Gast schrieb am 15. September 2013
Ich war mal Naiv. Ich hatte mal den Traum einer heilen Familie. Nun erstens kommt es anders und zweitens... Meine Kids sind noch Jung.
Nur für Mitglieder
Wem gehts gerade genauso?
*********8687 schrieb:
19
Ich könnte mich mal wieder über den Papa vom Kleinem aufregen,. er versteht es nicht dass wir getrennt sind und kämpft um mich. Ich muss sagen, dass er mich betrogen hat in unseren gemeinsamen Wohnung!
*******Sara schrieb am 5. September 2013
Nur für Mitglieder
mich wundert das auch nicht...denn es gibt sie...männer wie frauen die sexuell treu sind auch hier im joy *zwinker* genau,die gibt es.
Kindesunterhalt
Gast schrieb:
13
Ich bin jetzt seid dem Feb. 2013 geschieden und seiddem haben wir uns auch auf eine neue Unterhaltshöhe geeinigt. Für 3 Kinder bekomme ich durchschnittlich 600€ monatlich.
*******chen schrieb am 25. August 2013
Nur für Mitglieder
ihr habt euch doch geeinigt! das kommt von einig sein! wenn er als Busfahrer arbeitet...
Privat
**** schrieb am 24. August 2013
Wutanfälle/Heulkrämpfe...aus heiterem Himmel
Gast schrieb:
20
Ihr Lieben, habe grad ein Problem mit meinem 5jährigen Sohn.Um es kurz auszudrücken, er bekommt Wutanfälle aus heiterem Himmel, die echt hart sind, mit schreien und Sachen durch die Gegend schmeissen, Heulkrämpfe und wieder lautes schreien.
Gast schrieb am 8. August 2013
vielen dank für dein feedback...finde ich toll das du uns daran teilhaben lässt wie dann alles weitergegangen ist. *danke*
Machtspielchen....Lehrkraft vs. alleinerziehende Mutter
Gast schrieb:
37
Bin grad sehr traurig und bestürzt über die Vorgänge die aktuell mit mir und meinem Sohn in der 1.! Klasse Grundschule passieren. klar ist, dass in der heutigen Hochleistungsgesellschaft Kinder bereits in der 1.
Gast schrieb am 6. August 2013
ist in den schulen gegeben. Ich hatte 5 jahre nur ärger mit der schule. -aus folgenden gründen: 1. Vollzeit berufsttätig im schichtdienst 2.
Heiz-und Betriebskostenabrechnung
Gast schrieb:
12
Hat es euch auch so getroffen wie mich? ich muss ja über 700€ nachzahlen. ok, der winter war auch lang und ich habe unter mir und neben mir niemanden der heizt.
Gast schrieb am 28. Juli 2013
Es wurde zwar des Öfteren schon versucht, dass wir nachzahlen sollten, aber da wir wissen, wie sprasam wir sind und immer etwas raus bekommen müssten…
Joyclub
*****ind schrieb:
46
Und wie ehrlich seid ihr zu euren kindern das ihr hier mitglied seid? mich würde es mal interresieren. meine kinder wissen es seid dem ich hier bin haben auch kein problem damit weil ich ja nicht date!
Gast schrieb am 27. Juni 2013
wissen nicht, dass ich beim JC angemeldet bin. Ich habe meine Privatsphäre, die ihre... und das ist auch gut so.
Privat
**** schrieb am 21. April 2013
Privat
****** schrieb am 4. April 2013
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 23. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Kinder alleine zu Hause...Bezugsperson arbeitet
Gast schrieb:
34
Morgen. morgen ist es soweit. ich habe einen weiteren job angenommen. auf honorarbasis. alle 2 wochen werde ich mittwochs. einfache strecke von mir aus 1,5 h fahrzeit mit dem auto, arbeiten. bei den witterungsverhältnissen eher längere fahrzeit. uff.
Gast schrieb am 25. Januar 2013
Ich weiß, dass meine Eltern mich, als ich etwa 4 oder 5 war, das erste Mal abends mit meinem Bruder allein gelassen haben, weil sie aktiv in einem…
Kindersicherer PC
Gast schrieb:
19
Mein sohn 11 jahre alt, sitzt nun öfters mal am pc. ich kann und will nicht die ganze zeit hinter ihm stehen aber ich will auch nicht das er den vollen zugriff aufs www hat.
*********lich schrieb am 19. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Mein Sohn kennt meine JC-Aktivitäten. Er ist allerdings auch 15 Jahre alt. O.k... seit ca.
Nur für Mitglieder
voll berufstätig mit Kind - ein Balanceakt???
********ngel schrieb:
103
Ich bin voll berufstätig und manchmal habe ich das Gefühl ich müsste mich zerreißen können. Ich liebe mein Kind, aber auch meinen Job :-) Oftmals werde ich auch von Dritten angegriffen, weil ich trotz Kind arbeite.
Gast schrieb am 7. Januar 2013
das ist eine super leistung von dir,da kann man nur den hut heben. du bist eine tolle frau und mutter,es gehört viel da zu was du geleistet hast. lg.
Rückblick 2012 ...
Gast schrieb:
10
Ihr lieben, wir alle haben weihnachten überstanden. mehr oder weniger gut. aber egal. vorbei. lasst uns nach vorne blicken. :-) obwohl. silvester ist der blick nach vorne aber auch zurück. wie war das letzte jahr für euch? was wollt ihr ändern?
Gast schrieb am 30. Dezember 2012
2012 war ein seltsames Jahr. Im Januar bin ich mit meinem Partner zusammengekommen, Ende Februar, Anfang März konnte ich mich ihm wirklich öffnen.
1
2
4
3