Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Gesundheit
Alleinerziehende – Gruppen-Forum
Alleinerziehende
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kita / Schule / Erziehung
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
310 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
310 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kita / Schule / Erziehung
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
Gesundheit
Alleinerziehende Forum
Gesundheit
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Eigenes Körpergefühl
*********itch schrieb:
15
Das geht mal ganz explizit an die Mamas unter uns. Ich bin ja nun mal 4-fache Mama, eine von zwei Schwangerschaften mit Drillingen... und das sieht man an meinem Körper.
****i_k schrieb am 22. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Joah. Ich bin Zwillingsmama und hab in der Schwangerschaft den Bauch komplett nach vorne getragen.
Nur für Mitglieder
Sprachverzögerung
*********s_89 schrieb:
20
Huhu. Ich hatte heute mit meinem Sohn den U7 Termin...Mein Sohn wird Ende Januar 2 Jahre alt... An sich ist vom Entwicklungsstand alles super... nur hat er eine Sprachverzögerung... bis auf "Mama" "Baba" und "jaja" kommt nichts...
****s72 schrieb am 30. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Der Sohn von Freunden hat immer scheinbar unverständliches Zeug gebrabbelt, aber es war halt sein eigener Wortschatz.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 15. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Rauchen am Umgangs WE
****er schrieb:
15
Ihr Lieben, nun auch von mir. Meine Tochter lebt bei mir und ist alle 2 Wochen bei ihrer Mama. Hier raucht keiner, und Kind selbst mag es auch nicht. Aber Ihre Mama und auch das Umfeld da rauchen und wie es scheint auch jetzt dort in der Wohnung.
******_71 schrieb am 29. März 2018
Nur für Mitglieder
Die gute Nachricht ist, dass euer Kind die meiste Zeit in einer rauchfreien Umgebung ist und dem Geruch selbst auch nichts abgewinnen kann.
Nur für Mitglieder
Schwangerschaft ist gesund... :o(
*******ein schrieb:
24
Ich muss mir gerade mal Luft machen. Das Geschwafel der Ärzte, dass eine Schwangerschaft für eine Frau gesund sei. ist einfach nur lächerlich.
*******nep schrieb am 15. November 2017
Nur für Mitglieder
Schwanger zu sein ist das schönste auf der Welt. Jeder hat nach der Schwangerschaft sein Päckchen zu tragen.
Nur für Mitglieder
Was tut ihr wenn ihr Krank seid ?
*****ose schrieb:
13
Herbst, Winter oder meinetwegen auch die Sommergrippe... Es ist wie immer frisch am Wochenende, im Idealfall Karneval, Weihnachten oder Ostern, eben diese tollen Wochenenden wo garantiert keiner aus der Verwandschaft oder wenn Mann / Frau sonst nach…
*******nep schrieb am 15. November 2017
Nur für Mitglieder
Medikamente nehmen und den Tag durchstarten. Wenn sie mittags nicht da sind oder abends dann mit ins Bett.
Nur für Mitglieder
Stielwarzen
*******nep schrieb:
5
Wer hat schon Erfahrungen mit Stielwarzen gemacht? Geht das von alleine wieder weg oder sollte man sich die entfernen lassen?
********2209 schrieb am 20. August 2016
ich hab leider auch massen solcher warzen. vor allem innenseite oberschenkel, leiste, achseln und kleinere ums auge. ich schneide sie mir selber ab.
Nur für Mitglieder
Kieferorthopäde
*********stern schrieb:
22
Wer hat Erfahrungen mit Kieferorthopäden. Für welches Paket habt Ihr euch entschieden, nur Kassenleistung oder Basispaket oder Premiumpaket? Ist der Unterschied zwischen Basis und Premium wirklich so groß.
*****o78 schrieb am 12. Juni 2016
Nur für Mitglieder
Ich hab bei meiner 12 Jährigen Tochter das Problem das sie eine nicht zu übersehende Schiefstellung von zwei Zähnen hat .
Nur für Mitglieder
Angst vor dem Zahnarzt
*******nep schrieb:
9
Folgende Problematik: meine Tochter hat mega Angst vor dem Zahnarzt. Sei es nur die Kontrolle ODER auch Prophylaxe. Ich weiß definitiv nicht woher das kommt. Das hat sie schon von Anfang an.
*******gica schrieb am 31. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Dort war ich in einer Zahnarztpraxis, die die Patienten sediert ... also in einen Halbschlaf versetzt. Könnte ich vermutlich wieder raussuchen.
Nur für Mitglieder
Horrorszenario
*******ein schrieb:
38
Ich weiß nicht, wie ich mit der ganzen gesundheitlichen Problematik meiner Kinder fertig werden soll.
**********lover schrieb am 3. November 2015
Nur für Mitglieder
Hallo Sirena (darf ich das "lein" bitte weglassen?
Gesundes, leckeres Essen mit wenig Geld & Lieblingsgerichte
****ia schrieb:
24
Viele Alleinerziehende haben ja nicht gerade viel Geld in der Haushaltskasse. Aber trotzdem wollen wir unsere Kinder gesund ernähren. Für mich fällt Bio-Fleisch und Gemüse vom Bio-Bauern flach, weil das finanziell einfach nicht drin ist.
*******Sara schrieb am 2. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Ja, ich muss gestehen, "alt" wird der Kuchen auch bei mir nicht *lol* , ich könnte mich da wochenlang von ernähren.
Wie Kind erklären was Krebs ist?
Gast schrieb:
14
Meine Tochter fragte mich, was Krebs ist. Ich sagte ihr das es eine Krankheit ist, aber es ist nicht richtig. Was antwortet man darauf, vor allem wenn noch mehr Fragen deswegen kommen?
**********lover schrieb am 27. Mai 2015
Nur für Mitglieder
halfen meinen Kindern sehr gut, als der Opa starb.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 6. Mai 2015
Fragen bezüglich Mutter-Kind-Kuren / Vater-Kind-Kuren
Gast schrieb:
38
Vielleicht kennt sich jemand mit der Thematik Mutter-Kind-Kuren aus Ab 29.4. bis 20.5. sind mein Sohn und ich auf Mutter-Kind-Kur nach Kölpinsee. Ich hätte da ein paar Fragen diesbezüglich.
Gast schrieb am 14. April 2015
Ich geh mal auf die anderen Postings nicht ein, die sich inhaltlich eher auf die KK beziehen ... denn da, ich bin mir sicher ...
Nur für Mitglieder
Grippe 2015
*******nep schrieb:
9
Eine große dringende Frage mit der ich mich jetzt wohl leider beschäftigen muss: Hatten eure Kinder auch schon diese Grippe und vor allem: wie fing sie an!? Meine Kinder und ich waren bisher verschont geblieben.
Gast schrieb am 15. März 2015
Wie geht es ihr heute?
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 31. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 11. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Mama hat Leukämie
********aine schrieb:
4
Eine Geschichte. Ein Freund von mir packt gerade seine Koffer, um eine gute Freundin und ihre kleinen TochterJahre zu unterstützen. Beim Gesund werden oder im schlimmsten Fall auch das letzte Stück Weg zugehen.
Gast schrieb am 11. September 2014
die wichtig sind, nicht die Blutgruppe... Ich hatte 2011 selber Leukämie und bin transplantiert worden.
Nur für Mitglieder
Ausgebrannt
******i75 schrieb:
23
Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr das kräftemässig so hinbekommt, um Oberwasser zu behalten - körperlich wie geistig? Vor 3 Jahren hatte ich bereits einen Burnout - Trennung, Job, 2 Kidds im Pampers-Alter, Geldsorgen.
*********lich schrieb am 20. August 2014
Nur für Mitglieder
Mein Sohn ist letzte Woche 17 geworden. Bin alleinerziehend seit 12 Jahren, seitdem arbeite ich doppelt.
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 14. März 2014
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 25. November 2013
Nur für Mitglieder
Ärger mit Krankenkasse
Gast schrieb:
13
Wer kennt das auch, das man mit den Krankenkasse ärger hat? Mein Sohn braucht dringend Orthopädische Schuhe, da er mit der Hüfte und Füßen sehr große Probleme hat.
Gast schrieb am 20. November 2013
Als ich mich für die Techniker Krankenkasse entschieden hatte, hab ich mit denen vorher ausführlich ein stundenlanges Telefonat geführt und denen…
Autismus...
Gast schrieb:
10
Ist ein neues Thread. Denn leider werden über einige Erkrankungen auch heute noch geschwiegen. Es wäre schön, wenn ich mich hier mit Müttern oder Vätern austauschen könnte. Auch über Tipps oder Ratschläge Würde ich mich freuen. LG Michaela
Gast schrieb am 17. November 2013
...was ist das für eine Art von Therapie? Kannst Du diese mir erklären? Wenn Du magst, hier oder pn.
Glücklich sein trotz ernsthafter Erkrankung des Kindes
Gast schrieb:
12
Ich habe eine bekannte deren kind autoimmunhepatitis hat. alle "normalen infektionen" sind schlimmer für ihre tochter als für gesunde kinder. Die Autoimmunhepatitis ist eine seltene, akute oder chronisch-entzündliche Autoimmunkrankheit der Leber.
Gast schrieb am 3. November 2013
Ja, da ist was Wahres dran... Wenn Sorgen und Ängste das Glück überschatten, das man nur noch negativ denkt.
Nur für Mitglieder
Schwerhörigkeit
*******Sara schrieb:
9
Fange ich mal an : Ich habe einen schwerhörigen Sohn, der inzwischen links völlig ertaubt ist, was ein Hörgerät obsolet macht, allerdings anzeigt, dass der Hörnerv nicht mehr ewig ansprechbar bleibt.
Gast schrieb am 31. Oktober 2013
Das stimmt. Kinder wo die Eltern gehörlos sind, gebärden und sprechen oft beide Sprachen als Muttersprachler.
Diabetes und Ernähung Austauschschülerin
Gast schrieb:
17
Meine Tochter bekommt diese Woche ein Gastkind als Austauschülerin zu Besuch. Dieses Kind hat Diabetes. Nun habe ich mich etwas im Internet wegen der Ernährung eingelesen, fühle mich aber trotzdem noch etwas unsicher.
Gast schrieb am 26. Oktober 2013
hey, das liest sich gut und freut mich. und ist doch auch toll wenn man selbst eine andere sicht auf die dinge bekommt.
Leben mit ADHS - ohne Ritalin
Gast schrieb:
10
Sicher gibt es hier einige eltern bei deren kindern ADS bzw ADHS diagnostiziert wurde habe gestern einen interessanten artikel gelesen ich kann dazu gar nichts schreiben da meine kinder davon nicht betroffen sind.
Gast schrieb am 22. Oktober 2013
Es baut scho einem auf, wenn man gute Tipps bekommt. Dann werde ich mal morgen rum telefonieren und sehen, wer mir wie helfen kann.
Privat
**** schrieb am 22. Mai 2013