Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Kindheit / Pubertät
Alleinerziehende – Gruppen-Forum
Alleinerziehende
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kita / Schule / Erziehung
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
310 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
310 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kita / Schule / Erziehung
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
Kindheit / Pubertät
Alleinerziehende Forum
Kindheit / Pubertät
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Das Wort "Pubertier"
**********iveau schrieb:
11
Da ich in letzter Zeit immer öfter das Wort "Pubertier" lese und höre, den Film zwar gut, aber das Wort damals schon nicht gerade passend fand, wird es mal Zeit, ein Thema dazu aufzumachen. Vielleicht werde ich ja vom Gegenteil überzeugt.
**********iveau schrieb am 17. Juni
Nur für Mitglieder
Sehr interessante Antworten, das muss ich schon sagen. @****186 Bustier etc. wird allerdings französisch ausgesprochen und somit fällt das raus.
Nur für Mitglieder
Erste Periode
***hi schrieb:
16
Meine Tochter ist zehn Jahre alt und bisher bahnt sich noch nichts in dieser Richtung an. Allerdings habe ich großen Respekt vor der Situation wenn es denn soweit ist.
**********fel50 schrieb am 5. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Super ,vielen Dank 🤗
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************** schrieb am 17. April 2023
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Etwas unsicher wie ich reagieren soll ...
Gast schrieb:
18
Also meine Tochter ist schon über 18 und fängt jetzt an Fragen zu stellen.Ja sie ist eine spätzünderin, jetzt stelle ich mir die frage ob ich der Auslöser war, weil sie mich erwischt hat?
***ie schrieb am 17. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Moin. Dann kann ich ja hier zumachen ... Danke fürs Aufpassen :-)
Mal wieder das leidige Thema gemeinsame Sorge
Gast schrieb:
16
Ernüchternd wie man sich nach 4 Jahren immernoch ausbremsen kann. Während ich als Alleinerzieher auf Wunsch der Kinder mir den Arsch aufreissen darf während der Andere Teil sich verkriecht und auf anwaltlicher Regelung zu Lasten der Kinder besteht.
Gast schrieb am 2. Juli 2020
Mal wieder das leidige Thema gemeinsame Sorge Ernüchternd wie man sich nach 4 Jahren immernoch ausbremsen kann.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 17. April 2020
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 15. September 2019
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 1. September 2019
Nur für Mitglieder
Stimmbruch, merkt man das/Veränderungen des Körpers
Gast schrieb:
12
Meinem Sohn fallen in letzter Zeit Veränderungen an seinem Körper auf, Intimbehaarung fängt an. Er fragte, Mama darf ich mich rasieren? Ich sagte ihm es sei noch zu früh. Wie habt ihr das mit eueren Kinder besprochen?
******_71 schrieb am 5. April 2019
Nur für Mitglieder
Hallo Maedels, Meiner ist 14 , will seinen Flaum bzw. Bart nicht rasieren.
Nur für Mitglieder
Geburtstagsgeschenke
*****nja schrieb:
11
Ich ärgere mich gerade über den Vater meines Sohnes, mein Sohn hat im März Geburtstag und wird 11 Jahre alt und nun hat er ihm ein Fahrrad gekauft von über 500,- Euro. Was in meinen Augen einfach zuviel ist!
*******fter schrieb am 5. März 2019
Nur für Mitglieder
500 Euro sind nicht viel für ein Rad Das kommt wohl auf's Einkommen an. Wer eh knappsen muss, für den ist es ein ganz schöner Batzen.
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 6. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 1. März 2018
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 27. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Unsere kinderfeindliche Gesellschaft ...
*****nja schrieb:
7
Warum ist unsere Gesellschaft so kinderfeindlich eingestellt?
****nb schrieb am 18. November 2017
Nur für Mitglieder
Was du schilderst, ist in der Tat ein echt trauriges Beispiel für Intoleranz gegenüber Kindern ... spiegelt nun aber nicht unsere Gesellschaft wieder.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 15. November 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Haare vom Kopf fressen
*******ein schrieb:
29
Ich kann von Glück sagen, dass ich noch keine Glatze habe! Meine Söhne fressen mir die Haare vom Kopf. Es ist der helle Wahnsinn! Bis sie ca. 10 Jahre alt waren konnte ich es mir sogar leisten im Bioladen einkaufen zu gehen.
*******na57 schrieb am 17. August 2017
Nur für Mitglieder
Och, das war schon immer so. Gerade Jungs "im Wachstum" (und das sind sie mit 16 noch).
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 11. August 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Wenn Kinder "verletzen"?
*******nep schrieb:
15
Mit fällt Leider keine passendere Überschrift ein. Vielleicht liegt es daran das ich Grippe habe und im Moment einfach keinen Shutzmantel besitze.
*****a42 schrieb am 11. Februar 2017
Nur für Mitglieder
Ja auch für uns die Eltern, Anreiz das Heim für sich haben zu wollen ;-)
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 19. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Pubertät bei Mädchen
*****nja schrieb:
13
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt, ist manchmal recht zickig, klagt sehr oft über Bauchschmerzen. Hat auch öfters Gefühlsschwankungen, werft den kleinen Bruder aus dem Bad. Ihre Körperlichen Veränderungen sind auch schon leicht zu erkennen.
*******ere schrieb am 14. November 2016
Nur für Mitglieder
es ist eben nicht einfach ein Kind sich mit diesem Thema zu befassen aber lieber frührer damit aufklären als zu spät und schon Oma zu werden
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 11. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Klauen
*******nep schrieb:
14
Mein Sohn ist 9 JAhre alt und klaut Geld. Jetzt habe ich den Briefumschlag in seinem Zimmer entdeckt wo einst das Taschengeld meiner Tochter 20 Euro) aufbewahrt wird. Sie wollte es den Monat sparen für ihren Geburtstag. tja. Weg ist das Geld.
*******nep schrieb am 26. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Mittlerweile halte ich den Vater raus; wir reden auch nur noch das notwendigste, ich ziehe mich meist zurück wenn er die Kinder holt oder bringt.
Nur für Mitglieder
Original Rescue Tropfen
*******nep schrieb:
6
Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben. Danke. Meine Tochter hat nachher einen Zahnarzttermin und ist jetzt schon voll panisch. Jetzt habe ich diese Tropfen gefunden, aber leider ohne Beipackzettel.
******_79 schrieb am 14. Juni 2016
Macht das eurer nicht? Viel Glück und ich hoffe das sie ihre Zahnarztphobie weg bekommt!
Nur für Mitglieder
Phasen und Vorbilder der Kids
*******ere schrieb:
5
Was ich hier schreiben möchte, ist wie wir es ja eh schon lange kennen die Phasen unsere Kinder oder welcher Vorbilder sie gerade haben.
*******en46 schrieb am 23. April 2016
Nur für Mitglieder
Also ich habe immer offen natürlich altersgerecht mit meinen Kids geredet .
Nur für Mitglieder
Computerspiele
*******gica schrieb:
22
Wer von Euch kennt sich mit Computerspielen aus, die derzeit bei den Jugendlichen aktuell sind? Hat jemand eine Meinung dazu, wie Minecraft aus pädagogischer Sicht einzuschätzen ist? Danke im Voraus für Eure Infos :-)
*******fter schrieb am 12. März 2016
Nur für Mitglieder
Im Grunde hast du recht.
Privat
************** schrieb am 30. September 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Hygiene
*******nep schrieb:
11
Hab das Thema auf die schnelle nicht gefunden. Bitte verschieben wenn es so ein Thema schon gibt. Danke. Wer kennt oder hatte schon folgende Situation: Meine Tochter, fast 11, war schon immer der hygiene müffelt schlecht hin.
*******gica schrieb am 22. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Und ich dachte schon, wir sind mit dem Problem ziemlich alleine :-) Meiner ist 12 und ich habe ihm schon den Gartenschlauch angedroht :-) Früher oder…
Hilfe, mein Sohn (7) nimmt Geld aus meiner Tasche
Gast schrieb:
11
Heute hat mein Sohn zum wiederholtem Mal Geld aus meiner Börse "geborgt". nicht etwa ein paar Münzen, sondern einen 10 Euro Schein. Dabei hat er selber über 25 Euro, wegen Zeugnis- und Taschengeld.
*****ess schrieb am 18. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Ich kann dir da leider keinen Rat geben, weil meine Kinder das nicht gemacht haben ... oder ich habe es bisher nicht gemerkt.
Mein Sohn im Umbruch
Gast schrieb:
7
Mein Filius ist gerade 17 geworden. seit er 1 1/2 ist bin ich mit meinem Erziehungsauftrag alleine, und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er die Position des Beschützers einnimmt. Das macht sich bemerkbar in Äusserungen wie z.B.
*******tia schrieb am 3. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Ich denke, Du kannst es gelassen sehen. Vielleicht ist das auch nur eine Form von "Interesse zeigen".
Nur für Mitglieder
Kindersitze und Taschengeld
*******nep schrieb:
36
Ich hoffe und denke, das mein Thema hier rein passt. Ansonsten: bitte verschieben. Danke. Aktuelles "Problem" bei mir: Bis zu welchem Alter ist denn jetzt noch Kindersitzpflicht? UND Wie handhabt ihr das Thema Taschengeld?
*****ess schrieb am 10. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Ich hatte meinen Kindern früher nach Schulklasse entsprechend wöchentlich Geld gegeben (Schuljahr : 2), also z.B. 4. Klasse = 2 € pro Woche; 7.
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 5. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Angst vor dem Friseur
*********ker27 schrieb:
7
Mein Sohn wird im Januar 4 und hat wahnsinnig Angst vor dem Friseur bzw allgemein Angst vor dem Haareschneiden. Meine Ex-Frau hat es schon des öfteren versucht mit ihm zum Friseur zu gehen genauso wie ich und meine Eltern.
*********rd65 schrieb am 24. September 2014
Nur für Mitglieder
manche kids mögen es nun mal nicht ... aus welchen gründen *nixweiss* ich denke sie wissen es oft selber nicht.
Privat
*********** schrieb am 9. August 2014
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 18. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Stress mit Tochter
********hila schrieb:
18
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem und normalerweise kriege ich sie alle hin und finde auch eine Lösung. Aber zur Zeit bin ich bischen ratlos aber habe eine Vermutung. Ich muss ein wenig ausholen damit man die Sitation versteht.
******rre schrieb am 17. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Hallo Mystik_Shila, ich finde Sandras Rat sehr gut. Papa ist und bleibt Papa.
Einen Klaps auf den Po???
Gast schrieb:
16
Ich würde gerne von Euch Eure Meinung dazu erfahren. Seit ich selbst Mutter bin, bin ich der Meinung, das Kein geschlagen werden darf, auch keinen Klaps auf den Po oder auf die Finger. Ich muss dazu sagen, ich habe als Kind selbst Schläge bekommen.
*********allow schrieb am 27. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Ich gestehe, daß ich meiner Mademoiselle (11) letztens eine auf den Mund verpasst habe.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 5. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Wenn Mädchen in die Pubertät kommen
Gast schrieb:
16
Wann war es bei euren mädels so weit? mir ist schon klar das man das nicht verallgemeinern kann. ich habe ne nachbarin deren tochter bekam mit 9 ihre periode. da war sie noch lange nicht in der pubertät.
Gast schrieb am 23. Januar 2014
*nachdenk* nur der ist mit 2 1/2 inneTrotzphase und NIE wieder raus, von daher bin ich in Übung *floet*
Jugendlichen das Kochen beibringen
Gast schrieb:
12
Ich habe eine 15 jährige Tochter, der ich gerne das Kochen und den Spaß daran etwas näher bringen würde. Ach ja. sie betrachtet Essen als mehr oder weniger notwendiges Übel. Sie hat es vor einem Jahr noch gänzlich abgelehnt mit mir zu kochen.
*****usB schrieb am 16. November 2013
Nur für Mitglieder
mit meinen Kids in Italien im Urlaub auf einem kleinen Weingut in Umbrien.
Nur für Mitglieder
HPV und alles drum herum
*********sire schrieb:
18
HPV - Humane Papillomviren Eigentlich sagt das doch jedem was. können Gebärmutterhalskrebs verursachen empfohlene Impfung von Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren, vor dem ersten sexuellen Kontakt Übertragung durch ungeschützten Geschlechtsverkehr usw.
Gast schrieb am 22. August 2013
Klar helfen Einzelfälle nicht allgemein. Aber mit Impfstoff währe es bei der Bekannten vielleicht nicht so weit gekommen.
Unterschied Pubertät Junge/Mädchen
Gast schrieb:
8
An die Mütter oder Väter die beides haben. also einen sohn und eine tochter. oder mehr. gab und gibt es unterschiede? wie habt ihr das empfunden? wenn es unterschiede gab, wie sahen sie aus?
Gast schrieb am 1. Juli 2013
ich wünsche dir ganz viel Stärke *g* . Sei umarmt.
Befehle
**********sion4 schrieb:
18
Ist zwar schon eine Weile her aber mich interessiert wie ihr reagiert hättet. Sohn reißt seine Zimmertüre auf und ruft raus: "Mama, mach mal Essen für mich! Danke!" Rums - Türe wieder zu! Weiter DS gezockt. Mh, war das jetzt nett wg dem "Danke"? .
Als meine noch klein waren, konnte ich über die Befehle schmunzeln: "Mamaaaa trinkeeennn!" mehr kam dann oft nicht.
Sonntags, Freizeit, Wochendeneltern...
Gast schrieb:
9
Geht es Euch ähnlich? Ihr lebt einen Alltag mit euren Kindern. Und der ist nicht einfach. Der ist von einigen Ver, oder Geboten geprägt. Und das ist es nicht allein. Eltern sind irgendwo auch psychisch eingebunden.
Ich bin in finanzieller Hinsicht vom Auszug meiner Tochter nicht betroffen. Werde weder unsere Wohnung noch mein Lebensstandart aufgeben müssen.
Wenn Jungs in die Pubertät kommen
Gast schrieb:
3
Wollte euch mal ein bißchen von uns hier erzählen. mein sohn wird im september 12 jahre alt. und ja, entweder ist er schon drin oder es beginnt. ich denke die übergänge werden fließend sein. mal ist er zuckersüß und mal ist er nur noch pampig.
Gast schrieb am 29. Juni 2013
...
Nur für Mitglieder
sexuelle Aufklärung
********chen schrieb:
8
Mit wie viel Jahren habt ihr eure Kinder aufgeklärt oder werdet sie aufklären? Mein Sohn ist mit seinen gerade 4 Jahren schon sehr weit im Kopf, was uns auch bei der Vorsorgeuntersuchung von der Kinderärztin bestätigt wurde.
****de schrieb am 21. März 2013
Nur für Mitglieder
Ich habe meinen Sohn als er in die Grundschule kam/war aufgeklärt.
Geteiltes Beherbergungsrecht...
Gast schrieb:
23
Gibt es soetwas in Deutschland? Sprich, das Kind lebt eine Woche beim Vater, eine Woche bei der Mutter. Ich habe heute ein nettes Schreiben des Anwalts meines ExMannes bekommen. Er wolle eben dieses Teilen der Berherbergung unserer 6jährigen Tocher.
Gast schrieb am 9. Februar 2013
Da es die belgische Gesetzgebung neuerdings so vorsieht, haben mein ExMann und ich uns nun gütlich, ohne Anwälte und Richter geeinigt.
§1619 kennt ihr den schon ?
*****ind schrieb:
22
Ich habs gerade erst in der mittwochszeitung gelesen und natürlich viel zu spät aber vielleicht hilft es euch ja noch. Viel Erfolg Gruss vom Goldkind
*****e_3 schrieb am 25. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Gäb dann sicher 'ne Sammel-Klage. ;-)
Extreme Stimmungsschwankungen beim Kind
**********e1118 schrieb:
22
An alle. Ich versuche mal, eine Kurzbeschreibung von uns beiden abzugeben damit ich gute Tipps u. Ratschläge von Euch erhalten kann. Im März 2010 habe ich mich von meinem Mann getrennt u. bin mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung gezogen.
********hila schrieb am 24. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Ich glaube das kennen wir alle sehr gut.Meine Kleine reagiert auch zur Zeit so.Und der Spruch:Dann ruf ich Papa an oder geh zu Ihm...