@richie
So wie du dich anhörst gehörst du zu den gefrusteten Papa´s die gerne Kontakt hätten, aber warum auch immer nicht dürfen.Ich würde die beiden gerne zur Kur schicken, weil dann bräuchte ich KEINE!!
Wenn er sich melden und kümmern würde, sähe die Situation GANZ anders aus!!
Auch wenn er gestorben wäre, weil in dem Fall hätte sie wenigstens einen Platz wo sie hinkönnte um ihren Papa zu besuchen! Sie kennt diesen Verlust durch Tod leider schon, in den letzten 3 Jahren sind ihr Uropa, die Uroma und eine Ururtante gestorben. Sie hatte besonders zum Uropa und der Ururtante ein gutes Verhältnis, sie ist auch traurig, aber sie weiß IMMER wo sie die beiden findet.
Ausserdem passt ihre "Danti" auf sie auf als ihr Schutzengel.
Das ist was ganz anderes, damit könnte ich besser und vor allem eindeutiger umgehen und kommunizieren wie ihr sagen zu müssen das der Papa ALLE Möglichkeiten hätte, aber halt keine Lust mehr hat auf sie...
Ich hab Tage da würd ich ihn am liebsten hierher schleifen damit sie endlich wieder Kontakt hatten, ich war auch schon ein paar Mal kurz davor einfach hin zu fahren und sie ihm vor die Tür zu stellen, nach dem Motto: friss oder stirb
Da hab ich allerdings die Angst das er ihr die Tür vor der Nase zuschlägt, dann hab ich ein noch schlimmer traumatisiertes Kind daheim als jetzt schon, meine Nerven liegen momentan auch sehr schnell blank und Kraft hab ich langsam auch keine mehr. Zumindest nicht mehr genug um das auch noch aufzufangen!
Väterverein? Gibt es hier bestimmt auch, nur was soll ich ihm fremde Männer auf den Hals hetzen? Er boykottiert hier den Kontakt! Wenn es nach mir ginge dürften sich die beiden jeden Tag sehen! Er hat Erwartungen durch seine Versprechungen gesetzt, ich muß es ausbaden weil er sich nicht kümmern kann/will...
Wenn du ein Kind suchst um das du dich ersatzweise kümmern kannst, darfst du mich gerne anschreiben! Ich hätte nichts dagegen wenn sie eine zuverlässige männliche Bezugsperson hätte!
P.S.: Ja, bei solchen Beiträgen werd ich sauer!! Nur bleibt mir der "bösen" Mama die auf den Kontakt und regelmäßigen Umgang besteht nur noch die Möglichkeit ihn darauf zu verklagen.