Papa meldet sich nicht, wie sag ich es ihr?
Da der Thema der verlassenen Kinder gesperrt ist, mich diese Situation aber leider aktuell betrifft möchte ich gern dieses neue Thema dazu auf machen.Meine Kleine wird in ein paar Wochen 5, mein Noch-Mann ist letztes Jahr Mitte Dezember ausgezogen. Am 2. Weihnachtsfeiertag haben sie nochmal telefoniert und er hat sie für 3 oder 4 Stunden abgeholt. Ihr seine neue Wohnung gezeigt, das Hochbett das er für sie gekauft hat, die Spielsachen, Kuscheltiere, ihr versprochen das sie immer bei ihm schlafen darf wenn er nicht arbeiten muß, ihr eine Kuschelecke unterm Hochbett versprochen, ihr erklärt das er Mama nicht mehr mag und auch nicht mehr mit ihr redet, sondern nur noch mit der Kleinen weil er sie noch lieb hat.
Tja, und seit dem... nichts mehr.
-Keine Reaktion auf irgendwelche Anrufversuche bzw wird weg gededrückt
-SMS werden nicht beantwortet (egal ob ich selber schreib, in ihrem Auftrag oder ob
sie selber "schreibt"
-WhatsApp bin ich gesperrt (sie würd ihm gerne mal Sprachnachrichten schicken)
-Bilder und Fotos haben wir ihm auch schon in den Briefkasten geworfen (Adresse
hab ich auf einem Schreiben des Gerichtes gefunden)
-die Bitte ein Formular von der Rentenkasse wegen der Erziehungszeiten wärend
der Ehe zu unterschreiben wurde auch ignoriert.
-Die Psychologin bei der Beratungsstelle meinte als sie auch mal wegen dem
Umgang nachfragte meinte das das Interesse ja wohl schon bestünde,
sonst hätte er das ganze Zeug nicht gekauft und versprochen...
Soweit kurz und grob die momentane Situation, wie sag ich es ihr am Besten das sich der Papa wohl so schnell nicht mehr melden wird, sie weiß das er Schicht arbeitet, ich hab die Nachfragen bis jetzt immer damit entschuldigt. Nur geht das nicht auf Dauer... Sie sagt mittlerweile selber schon das der Papa sie mag, vor ein paar Monaten sagte sie noch das er sie lieb hat. Sie will wissen warum er nicht einfach anruft oder vorbeikommt, weil das ist doch Pipi-einfach!
Ich bin zur Zeit auch nicht so ausgeglichen das ich alles von ihr abfangen kann. Ich möchte Anfang nächstes Jahr eine Mutter-Kind-Kur mit ihr machen.
Mal einen Kindertherapeuten suchen wäre evt auch kein Fehler, auch wenn der Kinderarzt das für unnötig hält.
Am meisten graut es mir momentan davor das mir etwas passiert und ich mich erst mal gar nicht kümmern und/oder Entscheidungen fällen kann und sie dann zwangsläufig zu ihm muß. Wir haben das geteilte Sorgerecht...
Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber irgendwie hängt das alles ja zusammen...
Es gibt bestimmt auch Bücher zu dem Thema, wo und wie finde ich die? Habt ihr den ein oder anderen Tip für ein bestimmtes Buch?
Vielen Dank fürs lesen!