@*********lich
Ganz ehrlich? Wenn ich manches lese oder auch Geschichten höre von anderen, da haben wir es wirklich nicht schlecht getroffen. Dass er Macken hat, klar, aber im Großen und Ganzen kümmert er sich liebevoll um seine Kinder. Und das zeigt auch, dass er sich bereit erklärt, die Kommunion mitzutragen. Und Heilig Abend mit uns verbringt...
Perfekt ist wohl keiner.
@****no
Es gibt auch andere. Den Mann den ich gerade kennenlerne, der ist alleinerziehender Vater und stellt sich seiner Verantwortung. Da gabs das Problem umgekehrt, der Sohn akzeptierte den neuen Mann der Mutter nicht und als der aber trotz dem Widerstand in die gemeinsame Wohnung gezogen ist hat er seinen Sohn da rausgeholt und zu sich genommen. Der Mutter wars auch ganz recht, der Sohn hat schliesslich die neue Beziehung gestört. Der jüngere Bruder kommt mit dem Neuen wohl besser klar, der lebt bei seiner Mutter. Und wenn ich dann höre, dass die sogar Telefonzeiten gerichtlich regeln musste, da stellt es mir die Haare auf.
@****ah
Der Papa hat bei uns auch in der gemeinsamen Zeit viel mit den Kids gemacht. Allein schon, weil ich keine Elternzeit genommen habe - er hat seine Arbeitszeit extra so geändert, dass er von Dienstag bis Samstag arbeitet, damit er montags die Kinder nehmen konnte. Ich arbeite seit den Kindern jeden Montag voll und die restlichen Tage halb.
Das ist auch heute noch so, der Montag gehört ihm, er macht mit der Großen auch Hausaufgaben, kümmert sich... es fällt ihm nicht schwer und er kann es auch. Aber bequemer ist es, wenn sie das jetzt am Wochenende macht, das sagt er auch "Ich arbeite schliesslich so viel, da brauch ich auch meine Pausen am Wochenende"