Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zum Thema
Partner mit Kind ?449
Stelle Hier für alle Alleinerziehende Wer würde es sich vorstellen…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder verstoßen!?!

*******nep Frau
15.880 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte lange zeit ausser meinen exmann niemanden der die kids mal für ein we oder den ein oder anderen abend genommen hätte. lange zeit ging die 14 tage regelung gut, aber nun ist die große in der pubertät und will nicht mehr zum papa.
vor 4 wochen haben wir den versuch gestartet, das sie abends 4 stunden alleine ist; sie wollte es unbedingt. und dieses mal war ich diejenige, die nicht wirklich los lassen konnte. lach. aber es ging, hat funktioniert und sie war mega stolz. sie hat zwar nachts um 12, als ich nach hause kam, noch nicht geschlafen, aber war so stolz das sie es alleine zu hause gepackt hat das sie meinte, ich hätte ruhig noch eine stunde länger weg bleiben können. lach.
tja, nun wird es so weiter gehen, das ich nur noch einmal im monat wirklich für ich sein kann und mich so austoben kann wie ich es denn noch kann, will und brauche.

aber wegen einem mann die kinder immer wieder "abschieben", egal wenn es auch nur oma und opa sind, werde ich definitiv nie tun. zumal sie es gesundheitlich nicht könnten. daher bin und bleibe ich lieber single. hab ich auch an meiner letzten partnrschaft gesehen: er war zwar älter wie ich, seine kinder erwachsen, wo ich meinte, er könne mich unterstützen; pustekuchen. war ihm dann zu viel.

ich bleibe single und mama *ggg*

allen ein schönes wochenende.
so sind Menschen unterschiedlich ....

ich habe keine Verwandten in der Nähe, Papawochenende gab es nie .... war daher seit 2003 nur in der Zeit der beiden festen Partnerschaft in der glücklichen Lage mich um diese Thema nicht kümmern zu müssen.

Ansonsten war ich ehrlich gesagt froh, dass es hier immer schon üblich war, dass öfter Freunde der Kinder hier schliefen und sie umgekehrt dann auch dort .. DENN .. wenn es mir gut geht, ich ausgeglichen und zufrieden bin, dann geht es auch meinen Kinder gut

ein selbstauferlegtes Zölibat, weil Kinder nur bei der Mutter gut aufgehoben sind .. hätte es mit mir nicht gegeben, da wäre ich nämlich mit der Zeit so launisch geworden, dass keiner mehr Freude daran gehabt hätte .. aber zum Glück war ich nie Glucke und meine beiden immer schon lebhafte Kinder, die gerne unterwegs waren.

Erst in letzter Zeit ist meine Tochter mit ihrem Freund nur noch bei uns, weil ich nicht so übertrieben streng bin wie sein Stiefvater .. *roll*


Dafür kann ich aber auch eher weg wie früher, ging im Sommer eine ganze Woche ohne Probleme
*******410 Mann
28 Beiträge
Ich musste mir auch schon des öfteren Beschimpfungen über meine Ex Frau anhören, weil sie ja angeblich die Kinder im Stich gelassen hat. Absoluter Blödsinn bei uns, aber das hält einige Mitmenschen nicht davon ab, daran zu glauben.
Fakt ist:
Ich wollte die Kinder nach der Trennung behalten, denn ich hatte schon immer eine sehr enge Bindunge zu Ihnen und konnte den Alltag mit den Kleinen mit meinem Job vereinbaren. Meine Ex-Frau konnte die Kinder nicht mit ihrem Job in Einklang bringen. Sie wäre dann samt Kindern in Hartz4 gelandet und hätte keine berufliche Zukunft mehr gehabt.
Ist meine ExFrau nun eine schlechte Mutter, weil sie unsere Kinder bei mir gelassen hat?
Absprachen!!!!
Hallo an alle
Komme jetzt wahrscheinlich mit einem lächerlichen oder kleinen Problem um die Ecke. Weiß es gibt schlimmeres. Und ich höre auch von allen Leuten ,wie toll der Vater ist und wie super er sich um die kleine kümmert. Lach. Sollte normal für alle sein.

Es nervt mich aber trotzdem total an wenn der Vater sich nicht mit mir vorher abspricht,oder absprachen einfach ändert.
letztes Beispiel:Schulranzen kaufen.wir wollten uns treffen und zusammen mit unserem Kind erst mal schauen.Eigentlich erst in einer anderen Stadt,doch er ändert alles und zieht meine Tochter gleich mit ins Boot.Ende vom Lied ,kleine hat Terz gemacht Ranzen sofort gekauft 250euro.(habe es aber schön ihn bezahlen lassen,Strafe muß sein)Hätten wir aber erst mal geschaut wäre es 50-100Euro für den gleichen günstiger gewesen.Aber Hauptsache schnell schnell so das er kein stress hat und noch genug Zeit hat sich auszuruhen bevor er in die Nachtschicht geht...
Genauso: urlaubsplanung, mach so wie du denkst,
na danke,immer muß ich alles planen und mir den Kopf zerreißen wie wo was.
Genauso wenn es sein wochende ist, oft hat er fr spät Schicht so das die kleine bei mir oder seiner Mutter schläft. Also sieht er sie SA.erst.und sagt mir dann Das er sie mir So.um 16uhr wieder bringt, lach da er sich ja wieder ausruhen muß.
Da könnte ich platzen.
Er sucht sich immer den stress freisten weg aus.
Und wie gesagt das wir, oder besser gesagt er einfach nicht einsehen will das wir an einem Strang
Ziehen müssen.nervt mich,weil am Ende darf ich alles aus bügeln oder habe den stress zuhause mit der kleinen.
Wie läuft es bei euch.wie klärt ihr alles.
Habe auch schon einmal gesagt, OK dann machen wir ein Termin aus wo wir uns austauschen.
Aber ich weiß schon was da raus kommt.
Plan du ...... *gleichplatz*
Manchmal denke ich, klar sie hat guten Kontakt zum Vater. Aber beneide manchmal die Mütter ohne Kontakt zum Vater.das erspart die absprachen.
genieße diesen Streß *zwinker*

nein, war *neck* aber ich kann nicht leugnen, ich beneide dich darum, denn eine Tochter hier zu haben, die sich innerlich auffrißt, weil sie die Nichtbeachtung ihres Vaters als Minus sich gegenüber empfindet und dadurch Selbstzweifel, Selbstmordgedanken uswusw hat
ist weniger angenehm
und wenn er so Kontakt und Zuwendung zur Kleenen hält, sie kann es genießen und ein bischen Verwöhnprogramm dadurch einsammeln
wer weiß wie lange das so bleibt
*******410 Mann
28 Beiträge
Sei doch froh wenn er den Ranzen bezahlt. Meine Kleine kommt dieses Jahr auch in die Schule und wenn ihr ein Ranzen gefällt und ich ihn nicht bezahlen muss, dann fände ich das super *g*

Zu dem Terminstress:
Einfach locker sehen. Ich erwarte einfach nix und bin dann immer freudig überrascht wenn ich einen freien Tag habe. *g*
Aber im Ernst: Frag doch mal ob er dir immer seinen Schichtplan frühzeitig geben kann. Einer muss ja den Plan haben und dann legst du die Tage bei ihm eben selber fest. Viele "Zeit-Chaoten" sind ganz froh wenn ihnen das Planen jemand abnimmt. Einfach immer so 1 bis 2 Monate im Voraus planen, von ihm absegnen lassen und dann auch nix mehr daran rütteln, wenn es nicht gerade ein Notfall ist.
Meine Ex ist auch sehr chaotisch, aber wir besprechen regelmäßig alle Termine und ich schicke sie ihr dann aufs Händi. Das funktioniert bei uns.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
ganz ehrlich?
ich nenne es jammern auf hohem niveau.
der vater meiner kids hat sie das letzte mal im letzten oktober gesehen. sonst hat er keine zeit (ich gestehe er lebt gute 400 km weit weg und ich finde es auch noch gut so *engel*)
ich wäre froh wenn es sich an solchen ausgaben beteiligt hätte oder wenigstens den anschein erweckt hätte das es ihn interessiert. es kümmert ihn auch nicht das ich alleine die kosten für die konfirmation trage, kleid schuhe friseur feier usw ...
meine kids haben gelernt damit zu leben und denken sich (leider) ihren teil.

wenn ein vater im schichtdienst arbeitet muss man kompromisse machen. auch dort gibt es feste schichtpläne (kenne es von anderen familien so). daran darf er sich auch bzgl der kids halten. mach feste termine an die er sich zu halten hat. mehr kannst du da nicht tun, außer dich darüber zu ärgern und dich daran hoch zu ziehen, was noch mehr stress bedeutet und die beziehung vater kind auf dauer ebenso belastet.
manchmal kann es nicht schaden auch mal einen gang zurück zu nehmen, denn wäre die beziehung intakt geblieben wäre es mit dem schichtdienst ja auch okey gewesen *zwinker*

viel erfolg weiterhin *ggg*
*****o78 Frau
535 Beiträge
Ich kann dich ein Stück weit verstehen ich hatte am Anfang unsere Trennung auch viel von dem Vater meines Kindes erwartet. Abgesprochen waren jedes 2. Wochenende und die Hälfte der Ferien. Erst hat es auch gut geklappt aber es schlich genauso ein wie bei dir.

Jedes mal hab ich total aufgeregt und viel nerven reingesteckt wenn es mal wieder nicht rund lief und er alles was ich so mache als selbstverständlich hin genommen hat und ich dann noch dankbar sein soll das er sie überhaupt nimmt.

Mittlerweile sind wir 5 Jahre getrennt meine Tochter ist 12 und ich halte mich weitest gehend raus. Die beiden klären das nun untereinander wann sie sich sehen. Das hat zwar zur Folge das sie sich Weihnachten das letzte mal gesehen haben aber ich schon meine Nerven da jetzt . Ich hab das Glück Familie um mich zu haben so dass ich mir immer mal eine Auszeit gönnen kann und bin nicht darauf angewiesen das mein Ex mir mal diesen Freiraum verschafft.

Es war ein langer Weg und hat viel Kraft gekostet sich so weit runter zu fahren, da ich es wichtig finde das Vater und Tochter einen guten Kontakt haben aber wenn ich mich jedes mal aufrege wenn es dann doch nicht klappt ist es weder für mich sinnvoll noch für die Beiden .

Meine entspannte Haltung macht den Umgang mit meinem Ex auch deutlich einfacher. Ich erwarte nichts mehr von ihm. Er zahlt den Unterhalt pünktlich und wenn mir sonst was wirklich wichtig ist frag ich ihn und wenn er dann nein sagt ist es halt so.

Ich weiß es ist nicht einfach da ich auch der Meinung bin die Väter können sich nicht mit dem Unterhalt frei kaufen aber manchmal tut man sich selbst einen gefallen es so zu nehmen wie es ist und die Energie lieber in die Kinder zu stecken als in die Väter .

Das ganze gilt natürlich auch andersrum wenn die kleinen bei den Vätern sind *zwinker*
Sorry,
Das ich im falschen Thema reingerutscht und geschrieben habe.wollte es eigentlich als ein neues Thema Bei Familie/Beziehungen Posten.
Hatte mich schon gewundert.
Wenn möglich bitte verschieben

Danke euch für eure Meinungen.
Aber wie gesagt, ich finde sie machen es sich ganz schön einfach. Nicht das wir schon genug Verantwortung haben und alles planen erledigen und erziehen müssen...?? Nein, habe eigentlich noch ein großes Kind dazu bekommen, was alles
Schön fertig geplant vor die Nase gestellt haben möchte.

Und mit dem jammern im hohen nivou,
das meinte ich mit, wo der 2elternteil kein Kontakt haben.klar ist das mega sch....für die Kinder.Aber für den der die Kinder erzieht, ist es einfacher.Da man keine Rücksicht nehmen muss auf den
anderen, keine absprachen braucht usw Habe mich schon hier und da mal mit Freundin unterhalten, wo es der Fall ist und sie meinten es wäre aufjedenfall stress freier.und sind einerseits froh das es so ist.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich gebe meine Kinder fast jedes Wochenende mal für Ca 24 h bei meinen Eltern ab und gehe dann meinen (zZ va sexuellen) Bedürfnissen nach. Ja, ich bin froh drum und brauche diese Auszeit als Mutter, denn der Vater lebt im Ausland, ich arbeite voll und meine Kinder sind klein und anstrengend.

Diese kleinen Fluchten machen mich glücklich und bringen mir den Ausgleich, den ich brauche um dann wieder 6 Tage lang nur Mutter und Arbeitstier zu sein.

Die Kinder lieben es bei dem Großeltern, die Großeltern lieben es die Kids dazuhaben..
Und wenn es mal an einem Wochenende nicht klappt, fragen sie traurig nach. "Abschieben" würde ich mir daher vehement verbieten.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Da löschen aus dem Profil kann viele Gründe haben: keine Relevant für die Kontakte hier, weniger Wiedererkennungswert, Sicherheit... Und auch, wenn es nur die Illusion von Ungebundenheit in diesem Paralleluniversum ist, halte ich das für ok. Jeder gibt hier so viel preis, wie er/sie möchte. Nirgendwo stehe geschrieben, dass dies mir Kindern anders ist.

Übrigens gibt es gerade bei den Männern viele "kinderlose Singles", die das nicht sind
*******love Frau
14 Beiträge
Beim Lesen euer Beiträge habe ich gedacht, dass könnte auch von mir sein.
Die Trennung von meinem Mann liegt jetzt ungefähr ein Jahr zurück. Wir haben drei lebhafte Jungs und leider keine Familie vor Ort. Obendrein bin ich Vollzeit berufstätig.
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, so dass es überhaupt keine konkreten Absprachen gibt. Er hält es auch nicht für nötig, seinen Dienstplan mit mir zu besprechen. Er nimmt die Kinder, wenn er gerade Lust hast. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich gerne eine Regelung für die Ferien hätte, weil ich mit meinen 6 Wochen Urlaub nicht 14 Wochen Ferien abdecken kann, ist er schier ausgeflippt. Er müsse arbeiten und das ist so anstrengend und er hat seine eigenen Probleme Dafür habe ich auch wirklich Verständnis! Aber was tue ich dann den ganzen Tag? Ich muss auch 8 Stunden arbeiten und schauen, dass die Kinder versorgt sind. Und das rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche. Ohne meine beste Freundin, die ab und zu mit den Kindern was unternimmt und auch mal über Nacht bleibt, damit ich zu einem Spieleabend oder einer Geburtstagsfeier gehen kann, würde ich total zusammenbrechen. Sie ist wirklich die beste Freundin, die man sich wünschen kann.
Leider hält sich mein Man auch an keine anderen Absprachen und verdreht alles, was wir besprechen. Ich hatte ihn um einen Termin gebeten, um wichtige Dinge zu besprechen. Zeitnah. Drei Wochen waren für ihn dann zeitnah und als der Termin anstand, hieß es, er kann nicht, er hat so viel zu tun.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich mich überhaupt verhalten soll.
Außerdem enttäuscht es mich so sehr, dass ihm die Kinder von heute auf morgen nicht mehr wichtig sind. Diesen Anschein macht es jedenfalls.
Wenn ich ihn dann frage ( was ich nicht mehr tun werde) ob er die Kinder schon am Freitag Abend abholen könnte, weil ich eingeladen bin und er mir sagt, ich solle nicht vergessen, dass ich drei Kinder habe und was mir einfällt, zweimal im Monat am Abend auf eine Geburtstagsfeier zu gehen , dann fühlt sich das Wie ein Schlag ins Gesicht an.
Ich hoffe, dass sich das irgendwann besser einspielen wird.
Im Moment ist es nur anstrengend und kostet mich nur Energie, die ich nicht habe.
Außerdem möchte ich diese Energie für meine Kinder haben. ...und für meinen Freund, den ich fest in meinen Herzen eingeschlossen habe. Er hat selber keine Kinder, nimmt es aber tatsächlich mit mir und meinen Kindern auf *happy*
Er gibt mir viel Halt und bringt ganz viel Licht und Freude unser Leben *sonne*
Umgekehrt tun wir das aber auch *juhu*
Der letzte Satz:

Umgekehrt tun wir das aber auch

Ist ein wirklich wundervoller Satz 💋❤️
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Kisslove36

Wie alt sind deine Kinder denn?
*******love Frau
14 Beiträge
Hallo sin_less
Meine drei Jungs sind 12, 11 und 7 Jahre alt. Bei uns ist immer was los! *zwinker*

LG kisslove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.