Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Partner mit Kind ?449
Stelle Hier für alle Alleinerziehende Wer würde es sich vorstellen…
zum Thema
Wann öffnet Ihr Euch einem neuen Partner?174
Ab wann öffnet / offenbahrt Ihr Euch einem neuen Partner?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder verstoßen!?!

*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
Kinder verstoßen!?!
Sorry leute.
Ich bin gerade auf 180!!!!
Ich habe hier im joy mal eine junge mama kennen gelernt. Wir hatten uns regelmäßig über alle möglichen Themen ausgetauscht. Bis zu dem einen tag, als sie einen neuen partner kennen lernte! Dieser wollte nie kinder, weil er sich dafür zu streng gehalten hat. War aber bereits 40.
Sie wohnte recht weit von ihm weg, deshalb konnten sie sich kaum sehen. Das war anfangs. Aber je länger sie zusammen waren, um so öfter erfuhr ich, das sie die kleine abends zur oma bringt und dann ca 2 stunden zu ihm fährt, dort bleibt und von dort aus wieder zur arbeit fährt.
Auch hat sie mittlerweile das Kind aus ihrem profil gelöscht. Das kommt mir vor wie wenn ich mein kind aus dem leben verstoßen würde!
Ich kann mir null und nicht vorstellen, wegen einem partner, egal wie weit er weg wohnt, meine kinder abzugeben!!!!

Ich frage mich: gibt es sowas wirklich? Ich denke ja, kenn es aber nur aus dem tv! Was muss das für eine mutter sein? Was muss in einer mutter vorgehen von 100% auf vielleicht 10% mutter zu wechseln und den partner, den Spaß, die freiheit vor das kind zu stellen!!!????

Ich kann das nicht verstehen.... geht bei mir nicht in den kopf!!!!
Die
Frage ist ob es wirklich so ist.

Weißt Du wie oft ich gehört habe (ich bin Alleinerziehend): "Wie kann die Mutter nur ihr Kind verlassen"

Es gibt aber vieles auf der Erde was grausam und nicht nachvollziehbar ist.
Kinder die Verhungern, ermordet werden etc.
Auch Kinder die vom neuen Partner missbraucht werden und die Mutter sieht zu nur wegen der Liebe, Gefühle, nicht alleine sein wollen, etc.

Leider lässt sich das mit solchen Politikern nicht ändern.
Aktueller Fall Edathy zeigt was ein Kind Wert ist.
Auch das die Anbahnung mit Minderj. im Internet nicht Strafbar ist.
Gibt noch viele Bsp.

Wer hier Kotzen möchte soll zu seinem Abgeordneten im Kreis gehen und vor die Füsse kotzen. Machen es viele dann findet es zumindest in der Zeitung Gehör.
Verstoßen
Da ich selbst alleinerziehende Mutter von zwei Jungs bin denke ich, dass ich da auch etwas mitreden kann.
Es wird sich immer darüber aufgeregt, dass Mütter ihre Kinder mal verstoßen. Wieviele Väter machen das??? Sie ziehen aus, suchen sich eine neue Frau und gründen womöglich noch eine neue Familie. Was wird dann aus den Kindern? Wie wir wissen hängt dann alles an der Mutter. Sie ist für alles alleine zuständig und keiner steht ihr bei. Der Ex ist happy und hat Spass und bekommt Zuneigung von der neuen Partnerin. Aber das ist alles o.k. so. Nur wenn Mutter mal ausbricht, weil ihr alles über den Kopf wächst, sie psychisch und seelisch am Ende ist, dann kann es niemand verstehen.
******i75 Frau
140 Beiträge
Danke Shining66
Ich sehe das genauso!!! Wir als Mütter haben zu funktionieren - IMMER! Und stehen dann mit Mitte 50, wenn die Brut ausgezogen ist, allein da, während der ex eine tolle neue Family hat.
Sorry, das klappt heutzutage eben nicht mehr.
Ich glaube aber, dass Mütter aus einer intakten Familie das leider nicht verstehen können...
Danke Mellili
Schön , dass du es auch so siehst.
Fakt
ist das man beides unter einen Hut bekommen sollte.
Wenn ein Mann kein Kind akzeptiert dann ist es sowieso nicht der Richtige und so gut kann der Sex auch nicht sein um zu akzeptieren das er Kind nicht akzeptiert.
Kind raushalten ist aber auch i.O.

Umgekehrt gilt das alles aber genauso.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Blut ist dicker als Wasser
Ich hätte niemals meine Kinder vernachlässigt wegen einer neuen Beziehung, habe jedes Verständnis dafür wenn Frau das genauso handhabt.

Allerdings ist auch wahr, dass unser Leben weitergehen soll, damit wir zufrieden sein können, eine Partnerschaft pflegen, mit und auch irgendwann ohne Kinder.

Habs erlebt wie Kid`s all ihre Macht gegen einen neuen Partner nutzen. Das darf halt auch nicht sein. Den Mittelweg zu finden ist nicht einfach und absolut individuell.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Was nützt es einem denn, wenn man sich jahrelang permanent für die kinder aufopfert und selbst auf der Strecke bleibt???? Von einer unglücklichen Mutter haben die Kinder auch nix! Aber eine ausgeglichene glückliche Mutter, die mit sich im Reinen ist, ist den Kindern doch auch ein ganz anderes Vorbild und vermittelt ganz andere Lebenslust. Es gibt halt unterschiedliche Typen von Müttern*zwinker* Manche wollen nur ihre Kinder, andere wollen auch irgendwie noch sowas wie ein eigenes Leben*zwinker*

Gebt ihr nie eure Kinder abends mal ab, wenn ihr auf ner Party eingeladen seid? Machen doch "normale" Eltern auch!

Meine Kinder freuen sich immer wie Bolle, wenn sie mal nen Wochenende komplett bei Oma und Opa verbringen können! Und ich kann das Wochenende ohne schlechtes Gewissen geniessen*freu*

Sie schiebt doch das Kind jetzt auch nicht wochenlang ab, oder?
Genau so ist es. Der gesunde Mittelweg muss gefunden werden. Es ist schon schwierig genug, dass sich zwei erwachsene Menschen finden und schätzen und lieben lernen. Wenn dann auch noch Kinder dabei sind wird es noch komplizierter. Darum muss der beste Weg gefunden werden. Erst sollten sich die Erwachsenen kennenlernen und dann die Kinder mit einbezogen werden.
Aber ich denke man sollte nicht vorschnell über jemanden urteilen.
Ich möchte auch kurz was in den Raum werfen. Ich kenne einige Mütter, die einen neuen Mann sofort in ihren Alltag mit Kind integrieren, es nie lange hält, das Kind alle paar Monate einen anderen Mann an der Seite der Mutter erlebt. Da finde ich es besser, wenn die Mutter ihr Kind hin und wieder abgibt wenn sie sich treffen möchte. Die Frage ist natürlich, in welcher Häufigkeit das passiert....
Oh, sorry, shining war schneller mit der Aussage
********uice Mann
378 Beiträge
auch
ich bin alleinerziehend.

Wie es Männer gibt, die eine neue Familie gründen, so machen es ab und an auch Frauen.
JA, war bei mir so, da vergisst die Mama auch die Geburtstage …
Aber …keiner ist so schlecht wie er gemacht wird, oder so gut wie er sich sehen will.
Kann man ja nicht in den andern reingucken!!
Besser sie gibt das Kind der Oma, wie dass es alleine wo im Zimmer sitzt.
Wie alt ist denn das Kind?
Macht nichts lotus, du hast es auf den Punkt gebracht *wink*
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
bei mir sind die kinder alle zwei wochen am we beim papa. das ist dann UNSERE zeit. oder wenn mein partner unter der woche tagsüber zeit hat, treffen wir uns auch bis die kinder wieder aus der schule zurück sind.
aber ich würde nie alle paar tage, wenn ich wieder sehnsucht nach meinem schatz habe und ich heulen könnte, meine kinder bei meiner mutter abgeben. dazu muss ich auch sagen, das meine mutter das aus gesundheitlichen gründen auch nicht mehr kann alle paar abende meine kinder zu hüten, sie am nächsten tag für die schule zu richten und was alles noch dazu gehört.
ich wollte die kinder, also gehört MIR in erster linie die aufsichtspflicht und die pflichten als mutter und die mach ich auch gerne, auch wenn es anstrengend ist. aber bei mir gehen die kinder noch vor der partnerschaft. wie gesagt, für die partnerschaft haben wir alle zwei wochenenden zeit, einmal die woche ist auch jeden fall auch immer zeit.
******i75 Frau
140 Beiträge
DeineLady...
Ich finde deine Ansicht toll... Insofern, dass ihr alle gut damit leben könnt.
Du solltest aber nichts desto Trotz die Wünsche deiner Freundin akzeptieren- jeder Mensch ist anders.

Ich bin auch ein klassischer Fall von Rabenmutter - dazu stehe ich und kann es mit reinem Gewissen vertreten. Ich liebe meine Kinder über alles, brauche aber nichts desto trotz meinen Freigang.

Der Vater meiner Kinder sieht seine kleinen 6 Tage im Monat, davon gibt er sie teilweise noch zu seiner Mutter. Warum wird ihm kein Vorwurf gemacht? Er fliegt 4 Wochen nach Australien oder kann sie 10 Wochen im Sommer nicht nehmen, weil er keine Zeit hat... Ich denke, Eltern bestehen aus je 50% - nicht 90 und 10.
hätte ich meine Mutter nicht, hätte ich mich wahrscheinlich schon erschossen 😄
ich finde es immer sehr schwer, über Dritte etwas zu urteilen
wäre es nicht besser direkt mit der Dame dieses zu klären
oder nach ihrer direkten Vorgehensweise zu fragen

*liebguck*
Mellini
Du sprichst mir aus dem Herzen. Bei mir ist es genauso. Ich habe aber leider keine Mutter mehr, die mir die Kinder abnimmt.
Mein Ex ist auch noch mit seiner Lebensgefährtin zusammen gezogen die selbst eine Tochter hat und die mit im Haushalt lebt. Darum gehen meine Jungs gar nicht mehr gerne hin und sind auch noch froh, wenn er sie in den Ferien nicht nimmt. .
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Themenersteller 
wir können nicht, wir müssen.
bei uns beiden gehen kinder vor (seine frau ist vor jahren an krebs gestorben) sie sind die meißte zeit bei ihm; mal an den we bei freunden/mit freunden unterwegs.
und weil wir beide nun mal so gestrickt sind das wir eltern sind weil wir es sein wollten, ziehen wir es eben so durch, das wir unsere zeiten so eingeplant haben, auhc wenn es uns oft schwer fällt. wir haben keine andere möglichkeit.
mein exmann hat bis zur scheidung die kinder gar nicht genommen, ca eineinhalb jahre. mittlerweile klappt es einigermaßen gut mit der aufteilung der betreuung. aber war für mich ein kampf, den ich gewonnen habe.
Ich bin Mutter .. aber auch genauso viel Frau

beide Seiten ... die Mutter und die Frau ...müssen mit Kompromissen leben ...und Kinder können damit umgehen, wenn man Ihnen nicht einredet, dass Mütter Übermenschen sein müssen ..
*****_hb Mann
205 Beiträge
das läuft ...
...hier recht off-topic gerade.

Ist doch vom TO gar nicht die Frage, wer wichtiger ist, kind oder mutter/vater und wie man kompromisse macht (was m.E. auch stark vom ALTER des Kindes abhängt, mein Sohn (16.5) ist ganz wild darauf, dass ich am besten JEDEM Samstag weg bin, was mit einem Kleinkind nicht geht und auch nie gewollt sein sollte, heisst: so pauschal lässt sich das gar nicht bereden),

sondern

der Thread-titel war, recht dramatisch by the way, "Kinder VERSTOßEN". Soll die Löschung des Kindes aus dem Profil die Dame für gewisse Herren attraktiver machen ? Will sie sich hier einfach nur (künstlich) frei fühlen ? Hat sie Rollen-Probleme ? Ist das schon dissoziativ, oder einfach nur schräg/verzweifelt ? Darf Sie sich nicht präsentieren wie sie will ? Weiss sie, dass wir hier wild über ihren "fall" diskutieren ?

Alles nicht schön, aber Kinder "verstoßen" ist was anderes.

just my 2cts
audax_hb
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Als "verstoßen" würde ich das beschriebene Beispiel auch nicht bezeichnen.

Sie "gibt" das Kind hat ab und zu mal "ab" Ob das so in Ordnung ist, kann man durchaus diskutieren.


Und die Löschung des Kindes im Profil würde ich allenfalls als "verleugnen" oder (harmloser) als "verheimlichen" beschreiben.

Ich bin auch keine Übermutter, aber ich würde meine Kinder auch nie im Profil weglassen. Sie gehören halt zu mir.

Dennoch suche auch ich mein persönliches Glück in Form einer Partnerschaft. Und ich würde nicht meine Kinder entscheiden lassen, welcher Mann mein Partner sein darf und wer nicht. Daher treffe ich am Anfang Männer auch immer allein, ohne meine Kinder einzubeziehen. Sie würden ihn dann kennenlernen, wenn ich merke, dass es was ernstes werden könnte.

Als ich mal eine zeitlang jemanden hatte, bin ich wochenends (in größeren Abständen) zu ihm gefahren, wenn die Kinder beim Papa waren. Ich musste mich also nach ihm richten.

Ich finde aber, dass die Frau, von der die TE berichtet hat, jedesmal einen großen Aufwand betreiben muss, um ihren Freund zu sehen:
Kind unterbringen, 2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen, von ihm zur Arbeit fahren (sicher auch wieder 2 Stunden Fahrt)
Ich finde, auch dieser Mann könnte doch mal diesen Aufwand auf sich nehmen und die 2 Stunden zu ihr fahren und am nächsten Tag von ihr aus zu seiner Arbeit fahren. Selbst wenn er nicht so kinderliebend ist. Er muss ja dort keine Eriehungsaufgaben übernehmen, wenn es sich um nächtlichen Besuch handelt; da schläft das Kind sowieso. Und vielleicht zusammen Abendessen - das wird er doch wohl auch mal mit einem Kind aushalten. Wenn nicht, dann wäre der Mann wohl eh nichts für mich.

Aber wenn man verliebt ist, tut man so manch irrationale Handlung.

Wäre ER auch in SIE verliebt, könnte er auch mal über seinen Schatten springen.

Ansonsten: den Kerl abschießen!!!
*****_hb Mann
205 Beiträge
präzise
Wäre ER auch in SIE verliebt, könnte er auch mal über seinen Schatten springen.
Ansonsten: den Kerl abschießen!!!

auf den punkt gebracht. also, TO, das wär mal was fürs nächste gespräch.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
also ich fühle mich beim lesen des te-textes wie beim lesen der bildzeitung.
*sorry*

das kind wird verstoßen *panik* *aua*

so ein blödsinn, wenn ich mir dazu die erklärung durchlese!

ein kind wird abends vor dem schlafen gehen (vermutung natürlich von mir) zur oma gebracht und übernachtet dort.
währenddessen fährt die mutter, die immer noch frau ist und auch sein sollte, zu ihrem freund.
uninteressant wie weit die strecke ist, denn wenn sie abends zu ihrem freund um die ecke fahren würde wäre es der selbe tatbestand.
nämlich das sie ein kind zur oma gebracht hat um es dort fürsorglich versorgt zu wissen!

ich selber habe meine kids gerne bei meinen eltern gelassen und es genossen mal ohne sie sein zu dürfen. denn ich war und bin immer noch alleinerziehend - seit 10 jahren - und habe einen ex der seine kids vielleicht mal für ne woche in den ferien holt (1x im jahr!).
für mich war so ein ausflug dann ohne kinder so entspannend und kräfteschöpfend das ich mit neuer energie geladen für die kids wieder zur verfügung stand.

man sollte also nicht so eine panikmache veranstalten für etwas sehr menschliches!

zur löschung des kindes aus ihrem profil kann es viele ursachen geben.
ich persönlich habe es eine ganze weile auch nicht gezeigt, da ich kein interesse an tiefergenden kontakten hatte und somit auch keine notwendigkeit bestand da ich niemanden zu mir nach hause mitgenommen habe.

man sollte allerdings, wenn man schon einen forenbereich für so etwas nutzt, ganz einfach mal die person selber fragen ...
und nicht vermutungen anstellen die, wie ich finde, absolut übers ziel hinaus schießen (könnten)!

frau donner wars *engel*
*******ere Frau
1.130 Beiträge
Kinder verstoßen oder nicht kinder wolln ist doof
Ich kenne das oft selbst, bin alleinerziehende Mutter von ne 8 jährige Tochter
durfte selbst erleben das einige nur an Frauen interessiert sind die keine Kinder haben.
Immer wenn ich gesagt habe das ich ne Tochter habe wurde ich verarscht
oder besser gesagt verachtet, und vorher war alles super
*******en46 Frau
296 Beiträge
manche können es nicht verstehen
Hallo
Ja es ist nicht einfach als alleinerziehende Mama , aber ich könnte für meine Kinder nicht abgeben verlassen für einen Mann . Pk grins für ein paar stunden schon oder eine Nacht aber die sind auch jetzt in einem Alter Gott sei Dank das ich wieder das Leben genießen kann könnte.
Mein Ex hat mich für eine jüngere verlassen wollte seine Freiheit genießen grins sagen wir die "männlichen Wechseljahre" .Er hat uns in Stich gelassen seine Kinder wurden in zuviel -
Aber manchmal gibtes doch noch ein wenig gerechtigkeit. Er hat sich mit einen jungen Ding eingelesen über 20 jahre . Ab und zu kümmert er sich um die Kids , aber 90 % liegt bei der Mama also mir .
Jetzt ist er bestraft mit Zwillingen ungewollt , jetzt gehts mir besser . Meine Kinder sind so groß das ich auch mal wieder an mich denken kann und meine Bedürfnisse die ich wie ich feststelle seit ich hier im Joy bin immer hinten angestellt habe.erst Kinder dann Mann und arbeit und dann noch vieles anderes bevor Frau an sich denkt.
Allein deswegen würde Ich nie meine Kinder für irgend wen aufgeben, mich gäbs nur als Paket.
Ich weiß es gibt hier viele verschiedene Meinungen und man sollte jede respektieren auch wenn man nicht mit jeder einverstanden ist . Ich habe gelernt wenn das Gehirn in die Hose rutscht denken viele nur noch damit und leider sind oft die Kids die leid tragenden und deshalb versuche ich immer dies zuvermeiden
Lg schönes Wochenende an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.