Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2774 Mitglieder
zum Thema
"Neue Grippe" ist gar nicht so neu252
Beim Stöbern nach Informationen zur Grippeimpfung sind mir einige…
zum Thema
Sex, wenn man krank ist und z.B. die Grippe hat29
Mich interessiert das. Es gibt Momente wenn ich z B ne Grippe habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grippe 2015

*******nep Frau
15.849 Beiträge
Themenersteller 
Grippe 2015
Hallo zusammen.
Eine große dringende Frage mit der ich mich jetzt wohl leider beschäftigen muss:

Hatten eure Kinder auch schon diese Grippe und vor allem: wie fing sie an!!!???

Meine Kinder und ich waren bisher verschont geblieben. Doch jetzt liegt meine große seit heute Mittag flach. Hat auch erhöhte Temperatur mit 38,5 und fängt jetzt leicht mit Husten an!

Erkältung oder Grippe????????????
egal was und wie, Ferndiagnosen sind strafbar, da bleibt dir wirklich nichts anderes
ab zum Doc *hi5* auch ein grippaler Infekt kann echt eklig sein
Grippe ist nicht nur Fieber, sondern richtig heftig Gliederschmerzen und Mattigkeit... kein Appetit und nix.... kommt jetzt auf ihr Alter an. Entweder heute noch zum Kindernotdienst oder wenn es schlimmer wird morgen. Ansonsten abwarten und Montag auf jeden Fall zum Arzt. Meine Große (11) hatte es gerade, bin erst am dritten Tag zum Hausarzt, habe auch vorher angerufen und Grippeverdacht gesagt... bin dadurch sofort bei Ankunft in der Praxis dran gekommen. Grippe ist hochansteckend und wenn das Fieber steigt oder es ihr sehr schlecht geht MUSS ein Arzt ran, notfalls Notdienst anrufen, bei kleinen Kindern kommen die auch nach Hause.
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Bitte nicht verwechseln
grippaler Infekt oder Influenza. Beide verlaufen anders.

38,5 ist auch kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur.

Wenn es sich verschlimmert dringend zum Arzt und wie schon erwähnt, Ferndiagnosen sind strafbar.
*******nep Frau
15.849 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist 10
ich war vorhin mal nach ner apotheke schauen, aber bei uns keine auf..... jetzt mal abwarten.
bin halt mehr als verunsichert das es so schnell geht! kein mittagessen. nur obstsalat gegessen.....
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
essen ist nicht so ganz wichtig ... wichtig ist trinken, trinken und trinken ...

meine kids haben bis auf eis nix gegessen, seit dem gehört es zur standartausführung unseres gefrierfaches *g*

allerdings ... sollte mehr als nur die 38.5 temp kommen ... sofort zum arzt.
ich gehöre zwar auch zu denjenigen die nicht sofort zum arzt gehen, weiß aber auch was passieren kann wenn man es verschleppt

(hatte selber grippe und war 4wochen! aus dem verkehr gezogen incl lungenentzündung und grippalem rheuma)

nicht mit zu spaßen ... aber panik muss auch nicht unbedingt sein *zwinker*
Die erhöhte Körpertemperatur wird sie womöglich bis Montag in nachlassender Form noch haben, was Dich nicht beunruhigen sollte. Begleitet mit Gliederschmerzen, welche wirklich sehr plättend sind und das Kind nur liegen, im Idealfall schlafen, wollen wird, wird es viel schwitzen und das ist gut so. Der Körper kämpft gegen die Viren und heizt. Das viele Trinken sollte wirklich nicht vernachlässigt werden..Du wirst feststellen, dass Dein Kind auch danach verlangen wird. Am besten stilles Wasser bzw. Tee´s. Der Husten und Schnupfen waren kaum nennenswert bei uns, das K.O. Feeling war schlimm und verabreichte in der Nacht etwas Temeperatur senkendes, weil das viele Liegen und die Gliederschmeren es einem nach gewisser Zeit kaum noch ermöglichte, erholsam schlafen zu können.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Das kann letztlich nur ein Arzt feststellen! Es gibt unendlich viele Formen von Grippe... wie sie sich in Sachen Symptome zeigt, kann SO unterschiedlich sein!

Ich hatte selbst mal extreme Kopfschmerzen (und ich meine WIRKLICH extrem!) - man hat mich im KKH auf die Isolierstation verfrachtet mit Verdacht auf Hirnhautentzündung. Es war aber "nur" eine Grippe - ich hatte keine Erkältungserscheinungen, kein Fieber.

Mein Sohn stand mit ca. 5 Jahren am Ostersonntag auf - und konnte nicht mehr gehen. Die Muskulatur seiner Beine schien wie "ausgeschaltet" - ich hab Panik geschoben... und es war auch da "nur" eine Grippe. Ohne Erkältungserscheinungen und ohne Fieber. Hielt 2 Tage an... dann wurde es besser.

Was ich damit sagen will: Es gibt so viele unterschiedliche Formen, dass ich bei Verdacht auf Grippe in jedem Fall zum Arzt gehen würde - schon um auf der "sicheren Seite" zu sein, dass nix verschleppt wird. Und ich gehe höchst ungern zum Doc... und selten *zwinker*
Wie geht es ihr heute?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.