Prozesskostenhilfe
hallo zusammen.kurz zusammengefasst:
mein exmann und ich haben das gemeinsame sorgerecht. es klappt zwar, das wir i.d.r. jedes we abwechseln, das ein we die kinder bei mir sind, das nächste sind sie dann bei ihm. jedoch klappt das mit ihm selten was die uhrzeiten angeht! mal bringt er sie wie heute viertel nach 5 statt um 6. ein anderes mal bringt er sie zwischen halb 7 und 7. und immer ohne mir bescheid zu geben! wenn es nach 6 ist, sitze ich auf heiße kohlen und in mir steigt die angst, das er sie wieder bei sich behält ohne mir was zu sagen, so wie er es vor jahren schon einmal gemacht hat!
ganz zu schweigen von den ferien: er nimmt sie nur die 3 wochen in den sommerferien, die restlichen ferien nicht. grund: er muss arbeiten! DAS ICH NICHT LACHE!!!!! er ist mittlerweile verheiratet! seine dritte frau hat auch wieder ein kind von ihm, ist also immer zu hause, ausser ab und an abends wenn sie arbeitet, aber dann ist er ja zu hause!!!!
an den we ist er auch immer wieder mal mit seiner band unterwegs wo sie dann auf die kinder aufpasst, wenn sie arbeiten muss freitag oder samstag abend, ist er ebenfals zu hause!
ich bin ein gutmütiger mensch! höre mir von den kindern an das papa sagt, ich würde mich nicht gut um die kinder kümmern! das ich ne schlechte mutter sei usw.... das müssen sie sich beim papa immer wieder anhören! ich kann nun einfach nimmer und will jetzt endlich meine angst ihm gegenüber verdrängen um mir rechtliche hilfe zu holen!
wie ist das nun mit der prozesskostenhilfe? kann ich gleich zum anwalt oder muss ich über irgendwelche ämter?
bin auch am überlegen ob es hilfreich oder sinnvoll wäre mir vom jugendamt eine beistandschaft zu besorgen, denn ich mach und tu so viel für die kinder und bekomm immer wieder das messer von meinem exmann in den rücken gestoßen! ich will für mich und die kinder in ruhe und frieden leben!!!!!!!!!!!!!!
was könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten???