Nicht loskommen von der Ex
Hallo, ich bin ein alleinerziehender Vater mit 3 Kindern (9,16,17) und bin seit letztem November getrennt.Es ist nicht unsere erste Trennung, sondern vor 14 Jahren hatte sie schonmal die Beziehung beendet. Der Neuanfang damals war sehr schwer für mich da ich damals noch gut abschließen konnte und es brauche eine Zeit sie wieder im Herzen aufnehmen zu können.
Das Jahr 2014 war für meine Kinder und mich sehr schwer, da meine Frau sich durch ihr berufliches Engagement immer mehr familiär zurückgezogen hatte.
Am Ende fand ich raus das sie sich in einen der über ihr arbeitet, verliebt hatte.
Die Kinder hatten sich entschieden bei mir zu bleiben und als Vollzeitbeschäftigter war das eine harte Zeit. Besonders Weihnachten und Sylvester
Bis Anfang März spielte sich hier alles ein und es wurde einfacher für uns alle, auch die soziale Bindung unter uns wuchs und wir vermissten die Mama eigendlich garnicht.
Sie versuchte ohnehin eh nur den kleinsten zu sehen.
Dann kam Sie wieder in unser Leben und versuchte ab Mitte März herrauszufinden ob sie noch ihren Platz hier in der Familie und bei mir finden würde (wie sie es immer ausdrückte).
Sie wirkte ziellos, verwirrt, in die Ecke gedrängt und heimatlos und ich baute sie wieder auf.
Schnell flossen von ihr Wörter wie "ich liebe dich" und auch Sex wie noch nie waren an der Tagesordnung. Bei unseren Gesprächen ging es erst immer darum was wir anders machen wollen, aber ob es von ihren Gefühlen her reichen würde ließ sie zweifeln.
Dann mischte Sie sich immer mehr in meinen Haushalt ein weil sie sich langweilte wärend ich arbeitete, weil die Kinder mittlerweile ihren eigenen Trott hatten kam sie da auch nicht so wirklich auf ihre kosten.
Nach ein paar Tagen fand ich raus das sie pleite war und nicht mal Geld für essen hatte bevor sie zu uns kam.
Da begann ich zu zweifeln aber in mir drin wars schon zu spät.
Tagsüber war es wie eine perfekte Familie und wir liebten uns jede Nacht, nur wenn ich auf das Thema "Neuanfang" kam blockierte sie und wollte Freiraum um sich selbst zu finden, ich sollte sogar akzeptieren das sie mit dem über ihr arbeitenden Lover wegen einem Seminar eine Woche in einem Hotel verbringt.
Da eskalierte es. Wieder war ihr der Job und der Typ wichtiger als wir und der Neuanfang.
Dabei verdient sie dort seit 2 Jahren garnix und steckt alles Geld und Kraft da rein.
Am 29.03. hab ich sie dann vor die Tür gesetzt und ihr die Entscheidung abgenommen ob oder ob nicht. Konnte das nicht länger ertragen hingehalten zu werden.
In mir ist jetzt wieder alles kaputt und mein Herz blutet von neuem nach nur einer Woche.
Es war doch eigendlich perfekt und super schön, aber sie spielte es warscheinlich nur vor.
Den Kindern sagte sie zum Abschied, das sie nur wegen ihnen da war und es nur für sie versucht hätte.
Gestern hab ich sie dann mit dem anderen Typen beim knutschen erwischt.
All das soll ohne liebe gewesen sein?
Ich würde gern von ihr wegkommen, aber schaff es nicht.
Anfangs redete ich mir ein es ist besser für die kinder, aber im nachhinein wollten die das garnicht das ich sie wieder reinlasse.
Sie war ja nicht immer so, erst durch diesen Job.
In meinem Kopf sind Gedanken die mir Angst machen und ich kanns nicht verarbeiten weil ich immer nur Stark sein muss. Keine Zeit mal alles raus zu lassen weil immer irgendwer da ist, ob Kollegen auf der Arbeit oder die Kids zuhaus.
Ich habe Angst das sie irgendwann wieder vor der Tür steht und ich wieder nicht so weit bin Nein zu sagen.
Ich würde immernoch sterben für sie
und das werd ich auch bald wenns so weiter geht.
Ich finde nicht raus ob es Liebe oder Gewohnheit ist was mich zerfrisst.
Ich habe Angst das sie wieder kommt aber auch das sie nicht kommt
Freunde die mich ab und zu besuchen hab ich fast keine, da ich die letzten Jahre nur noch für die Familie gelebt habe.
Anschluss finden ist ein Problem geworden.
Keiner da der mich mal in den Arm nimmt